Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Impressum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 835 mal aufgerufen
 Schule / Schulkindergarten
Nini Offline

Administrator


Beiträge: 951

07.09.2005 18:04
schulkindergarten Antworten

na ihr!

also ich habe mein letztes praktikum in einem schulkindergarten gemacht. dort haben die kinder die deutsche sprache, still sitzen, sich konzentrieren und auch aufgaben erfüllen gelernt. so langsam wurden da auch zahlen und buchstaben eingeführt. wenn die kids ihre aufgabe fertig hatten, oder auch mal so eine std, durften die kinder spielen.

ich finde, so eine institution ist echt notwendig, besonders da immer mehr kinder defizite haben, die sie in dem einen schuki war ein wenig verbessern können!
leider wurde hier der schuki geschlossen, so dass nun alle kinder, egal ob sie wirklich reif für die schule sind eingeschult werden, wenn sie nicht noch ein kiga jahr bekommen. diese kinder sind eingeschränkt und werden kaum gute schulische leistungen erbringen. sie werden den unterricht stören, da sie nichts verstehen und dann leiden auch die lehrer und mitschüler darunter!

mir das hat praktikum dort riesig spaß gemacht und ich hätte dort auch gerne mein abschlußpraktikum gemacht...was ja nun leider nicht mehr geht!

lg, nini
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag!
(Charlie Chaplin)

Nup Offline

Leiter

Beiträge: 1.407

13.09.2005 11:57
#2 RE: schulkindergarten Antworten

Hi Nini,

sowas sollte man meiner Meinung nach fördern und nicht schließen. Seh es ja an meiner Stieschwester, die war auch nicht bereit für die Schule und was ist passiert?? Sie ist sitzen geblieben und muss die erste Klasse nochmal machen. Schade eigentlich das es solche Schuki´s zu selten gibt.

Lg Nup

Nilli Offline

Administrator

Beiträge: 688

13.09.2005 14:14
#3 RE: schulkindergarten Antworten

Mein Halbbruder war auch in der Vorschule und das war das beste für ihn.
Bei der schuluntersucheung meinte der Direktor, dass er schon eigeschult werden könte, aber meie Stiefmutter war dagegen. Was auch wirklich gut war. Er hat bzw. hatte mehrere defizite, die er noch längst nicht alle ausgeglichen hatte. Seine Entwicklung war nicht die eines anderen sechsjährigen. Er hätte es in der Schule noch nicht gepackt.
Das Jahr in der Vorschule hat ihm sehr gut getan und jetzt ist er inzwischen in der zweiten Klasse und alles läuft prima, außer das er zuviel mit seinem Tischnachbarn spricht und dabei den Unterricht stört=) Aber irgendwas muss er ja von mir haben "grins"
Nilli

Nup Offline

Leiter

Beiträge: 1.407

13.09.2005 15:28
#4 RE: schulkindergarten Antworten

lach nini,

aber wenn es doch was bringt, warum machen die dann solche schulen zu, sind die dumm??
Wäre doh super sowas weiter zu fördern vor allem weil es wie du sagst immer mehr Kinder gibt die Defizite haben.

Lg Nup

Nini Offline

Administrator


Beiträge: 951

13.09.2005 15:40
#5 RE: schulkindergarten Antworten

hi nup!

heutzutage spart der staat an vielen wichtigen dingen! so fordern viel und geben nichts, siehe pisa studie!

ich verstehe auch nicht, warum sie immer dort sparen, wo es wirklich gebraucht wird! diese kinder, die zu früh in die schule kommen sind immer benachteiligt und werden es auch im weiteren leben schwer haben!

ich finde, der schuki ist eine sehr gute einrichtung! doch davon gibt es nur noch seeehr wenige hier in norddeutschland!

lg, nini


Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag!
(Charlie Chaplin)

Nilli Offline

Administrator

Beiträge: 688

13.09.2005 16:26
#6 RE: schulkindergarten Antworten

tja, wer versteht das schon.

Nup Offline

Leiter

Beiträge: 1.407

13.09.2005 17:46
#7 RE: schulkindergarten Antworten

naja ich weiß das es so ist, aber ich finde es echt total bescheuert, wenn ich ehrlich sein soll, wie sollen die kinder denn schlauer werden wenn keiner was dafür tut?!

Lg Nup

 Sprung  


Haftungsausschluß:
Auf der Website http://www.erzieherundelternforum.de.vu befinden sich Links zu anderen Seiten im Internet.

Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinen Einfluß auf die Gestaltung und den Inhalt der Seiten haben, auf die verlinkt wird. Wir können daher auch keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der dort bereitgestellten Informationen übernehmen. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten dieser Seiten.

Diese Erklärung gilt für alle auf unseren Seiten enthaltenen Links zu externen Seiten und alle Inhalte dieser Seiten, zu denen diese Links führen.


Design by Marcel Fassonge

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz