Um die Amerikaner zu verwirren, haben die Russen beim Start ihrer Rakete eine neue Methode beim Countdown ausgedacht. Wenn die Zahlen im Abstand von jeweils einer Sekunde bereits gennat wurden, wie heißen die folgenden Zahlen und nach wievielen Sekunden ist die Null erreicht, so das die Rakete gezündet wird???????????
eigentlichg ganz leicht, aber naja mal abwarten, da nicht viele mitmachen denke ich das es denn doch nicht so leicht ist oder es hat keiner Lust nachzudenken!!
Tja nach der schule haben wir alle keine Lust mehr nachzudenken=) naja jedenfalls die die noch zur Schule gehen. Dieses Rätsel ist aber auch gar nicht so leicht. Vielleicht fällt Janine und mir am Montag in der Schule eine Lösung ein. Dann können wir uns ja mal zusammensetzten und es versuchen zu knacken.( Haben am Mo. eh nur langweilige Stunden.) Nilli
der tipp war sehr gut, denn gleich als ich das gelesen hatte, konnte ich die reihen erkennen!
er dauert noch 5 sekunden, also die reihe ist ja 4, 28, 11, 8, 21, 22, 12, 14, 33, ... 16, 7, 44, 20, 0
@ all: wie ich darauf komme? also wie nup gesagt hat, es sind drei reihen: erstens 1,8,12 (also immer plus 4) zweitens 28, 21, 14 (immer 7 weniger) drittens 11,22,33 (immer 11 mehr)
mit tipp wars echt leicht =)! ohne viel zu schwer *hehe*
lg, nini Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! (Charlie Chaplin)
Haftungsausschluß:
Auf der Website http://www.erzieherundelternforum.de.vu befinden sich Links zu anderen Seiten im Internet.
Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinen Einfluß auf die Gestaltung und den Inhalt der Seiten haben, auf die verlinkt wird.
Wir können daher auch keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der dort bereitgestellten Informationen übernehmen.
Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten dieser Seiten.
Diese Erklärung gilt für alle auf unseren Seiten enthaltenen Links zu externen Seiten und alle Inhalte dieser Seiten, zu denen diese Links führen.