Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Impressum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 566 mal aufgerufen
 Sternenkinder
Katharina ( Gast )
14.09.2005 08:32
fehlgeburt Antworten

hi @ all!

ich hatte bis jetzt glück und mußte nicht mit einer fehlgeburt leben! doch meine freundin hatte vor 2 jahren ca. eine fehlgeburt! sie war zwar auch nicht geplant schwanger geworden, doch sie hat sich riesig gefreut, da sie sich ins geheim schon ein kind gewünscht hat. die hats ja bei mir mitbekommen mit lena und wies klappen kann. aber ihr freund wollte kein kind, da sie ja noch ind er schule waren beide.
sie war dann in der 15 ssw. als sie plötzlich schmerzen bekommen hat im unterleib und anfing zu bluten. sie ging auf toilette und hat dort ihr kind verloren!
es war eine sehr harte zeit für sie nach der fehlgeburt, besonders weil sie sich so gefreut hatte und bei mir ja son kleiner hüpfer rumlief! sie hat sogar eine therapie gemacht, um darüber hinweg zu kommen und ich denke, es geht ihr jetzt wieder besser! doch ich glaube auch, sowas begleitet einen sein leben lang!
sie ist zwar noch nicht mama aber lenas patentante und sie machen so gerne was zusammen!

liebe grüße, kathy

Nini Offline

Administrator

14.09.2005 14:06
#2 RE: fehlgeburt Antworten

hi kathy!

ich denke auch, dass eine fehlgeburt etwas sehr grausames ist! ich habe es noch nicht erlebt und hoffe auch, dass ich mich niemals damit auseinander setzen muß!

ist aber eine gute lösung, dass sie jetzt die patentante von lena ist!

lg, nini
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag!
(Charlie Chaplin)

Nilli Offline

Administrator

14.09.2005 14:26
#3 RE: fehlgeburt Antworten

Hi Kathy.
Das ist echt nicht so schön.
Eine Nachbarin hatte auch mal ihr Baby verloren. Das war kurz vor dem Geburtstermin. Sie kam scheinbar sehr gut damit zurecht. Aber ich glaube, dass es ihr innerlich schon ziemlich schlecht ging, sie es aber nicht so zeigen wollte.
Ihre Schwägeri hat sich das tote Baby noch einmal angesehn und kam dan rüber ud ist in tränen ausgebroche. Das kann ich sehr gut verstehen, wenn man so ein kleines Baby tot liegen sieht. Allerdings hätte ich es mir wahrscheinlich gar nicht erst angesehen.
Nilli

Nup Offline

Leiter

16.09.2005 10:35
#4 RE: fehlgeburt Antworten

Hi zusammen,

ich will euch jetzt keine Angst machen, aber ich habe mal gelesen das wenn man als erstes Kind einen Jungen gebärt hat dann liegt das risiko für eine Fehlgeburt danac um vielfaches höher. Stand übrigens in der Zeitschrift Leben & Erziehen,ob das jetzt oft so ist weiß ich auch nicht
Lg Nup

Nini Offline

Administrator

30.09.2005 15:13
#5 RE: fehlgeburt Antworten

na ihr!

also ich habe nun fehlgeburt zu sternenkindern gelegt. ich denke, dass passt zusammen und nun können auch eltern erzählen, die ihre kinder nach der schwangerschaft verloren haben!

lg, nini
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag!
(Charlie Chaplin)

Knuddelherzchen Offline

Erzieherin

30.09.2005 16:57
#6 RE: fehlgeburt Antworten

ich kenne eine person die hat vor mehreren jahren ein kind verloren.
diese person steht mir sehr nahe, ich habe es zufällig in einem anderen Forum gelesen, und ich war erschüttert, denn die ganze Zeit wusste ich nichts davon. Ich wusste nur, das da mal früher was war aber in diesem anderen Forum stand die ganze Geschichte drin.... und mir wurde klar, das es hätte mein .... sein können. Bis heute tag ich dieses mit mir rum, weiß nicht wie ich damit umgehen soll, ich würde so gerne alles wissen von dieser person aber ich weiß nicht wie ich es machen soll, und ob ich es überhaupt machen soll. Ich weiß nicht wie es der Person damit geht, ob reden alles nur wieder aufwühlen würde und schlimmer machen würde, oder es helfen würde.... ich werd wohl nie mehr darüber erfahren.......

gruß an Kevin-Niklas der irgendwo von oben auf uns schaut.
warum Fragen, wenn es keine Antworten gibt?

stiene Offline

Leiter

30.09.2005 19:54
#7 RE: fehlgeburt Antworten

ich habe auch riesige angst mal eine FG zu haben.. ich glaub das sowas die hölle sein muss... meine schwägerin hatte vor paar jahren ihre tochter in der 20ssw verloren.. aber ich weiss nicht wie sie es verarbeitet hat.. sie hat auch nie wieder drüber gesprochen...ein jahr später wurde sie wieder schwanger iund hat jetzt eine gesunde tochter..

liebe grüße stiene+Luca Miguel+ baby inside

Nicky ( Gast )
30.09.2005 20:29
#8 RE: fehlgeburt Antworten

Hallo Knuddelherzchen!

Ich weiß nicht, wie deine Freundin dass verarbeitet. Aber uns allen hat reden sehr viel geholfen!

Ich werd gleich kurz von unseren Sternenkindern erzählen!

MFG, Nicky

Knuddelherzchen Offline

Erzieherin

30.09.2005 21:46
#9 RE: fehlgeburt Antworten

@ Nicky, es ist keine freundin die die Fehlgeburt hatte, ich kann hier leider nicht sagen wer es war, um diese person zu schützen, da jemand aus dem forum die person kennt und ich nicht weiß ob die person von der ich erzählt habe einverstanden wäre wenn ich den namen nennen würde.......

tut mir leid............

lg ribanna
warum Fragen, wenn es keine Antworten gibt?

MG Offline

Leiter

30.09.2005 23:01
#10 RE: fehlgeburt Antworten

Meine Mama hatt auch ein Kind verloren, Wir waren ja schon zu dritt, 3 Mädels. Und dann war sie noch mit einem Jungen schwanger. Aber er ist kurz vor der Geburt im Mutterleib gestorben. Damals war ich ca. 11 jahre alt, und ich fands nur schrecklich. Es war das erstemal, dass ich meinen Vater weinen gesehen habe...
Irgendwie wurde auch nciht drüber geredet, zumindest nicht richtig....

Naja, noch heute zucke ich bei dem Namen "Markus" zusmmen, denn so hätte er heißen sollen...
Meine Eltern haben das Kind zwar beerdigen lassen, waren auch auf dem Friedhof. Aber ich konnte es noch nie, dorthin mitzugehen.....

Vielleicht liebt auch wegen diesem verlorenen Sohn mein Papa meinen Mann so sehr....

Martina

Nicky ( Gast )
01.10.2005 10:50
#11 RE: fehlgeburt Antworten

Hallo Martina!

Das tut mir echt leid mit deinem kleinen Bruder! Und dass ich nun schon oft hier den Namen geschrieben habe. Ich werd ihn durch "mein Freund" ersetzen!

Ich kann mir gut vorstellen, dass dein Vater deinen Mann so liebt, wegen deinem kleinen Bruder! Kommt dein Freund denn gut mit deinem Vater klar?

MFG, Nicky

MG Offline

Leiter

01.10.2005 22:38
#12 RE: fehlgeburt Antworten

Hi NIcky,
Du kannst ruhig weiterhin "Markus" schreiben, kenne auch einige, die so heißen. Da können ja die Männer nix für....
Ja, Julien kommt sehr gut mit meinem Vater klar. An den Wochenenden ist es am schlimmsten: Da sitzen beide zusammen vor dem Fernseher und schauen Fußball. Meine Mutter und ich, wir langweilen uns dann total. ...
Aber auch sonst ist es eine super Beziehung zwischen den beiden, mein Vater erklärt ihm immer alles (wir sind ja schließlich nur Frauen :-) ) und erzählt ihm stundenlang Geschichten, manchmal auch zwei,dreimal. Aber das ist halt wegen seiner Krankheit so...
Naja, bin froh, dass es so ist, hätt ja auch anders sein können.....
Ja, und jetzt warten halt meine Eltern auf ein Enkelkind... Jesses, würden wir die damit glücklich machen.... Aber solange ich noch ein Wörtchen mitzureden habe, warten wir noch ein bißchen....
Ganz liebe Grüße
Martina

Sprung  

Haftungsausschluß:
Auf der Website http://www.erzieherundelternforum.de.vu befinden sich Links zu anderen Seiten im Internet.

Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinen Einfluß auf die Gestaltung und den Inhalt der Seiten haben, auf die verlinkt wird. Wir können daher auch keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der dort bereitgestellten Informationen übernehmen. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten dieser Seiten.

Diese Erklärung gilt für alle auf unseren Seiten enthaltenen Links zu externen Seiten und alle Inhalte dieser Seiten, zu denen diese Links führen.

Design by Marcel Fassonge

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz