Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Impressum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 291 mal aufgerufen
 Freizeit
Nini Offline

Administrator


Beiträge: 951

29.08.2005 13:49
Pfadfinder Antworten

na ihr!

ich wollte euch ein bissl über mein eines Hobby "Pfadfinder" erzählen! eigentlich ist pfadfinder kein hobby, sondern sowas wie eine lebenseinstellung =)! das klingt jetzt ein bissl komisch, aber ich finde, man kann nicht nur für ein halbes jahr pfadfinder sein und dann nicht mehr! ich bin jetzt seit 10 jahren in heide dabei und seit 5 jahren leite ich eine eigene gruppe!
in heide bei den pfadfindern und meist auch auf landesebene läuft es ähnlich ab, wie in einer jugendgruppe. wir sind menschen die gerne zusammen sitzen, quatschen, spaß haben und gerne in der natur sind! wir spielen in der gruppenstd spiele, bearbeiten themen, basteln oder basteln etwas oder quatschen einfach =)! ich leite die gruppe mit meiner freundin und zur zeit sind unsere jungs und das mädchen zwischen 13-15 jahren! da suchen wir übrigends noch neue kids, die lust haben =)!
in heide gibt es bei den pfadis keine "erwachsenen" bei uns leitet jugend die jugend! diesen punkt finde ich besonders wichtig und gut!
wenn ihr noch fragen habt, dann stellt sie ruhig! es gibt auch eine pfadfinderseite auf landesebene: http://www.vcp-sh.de

lg, nini
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag!
(Charlie Chaplin)

«« Schwimmkurse
 Sprung  


Haftungsausschluß:
Auf der Website http://www.erzieherundelternforum.de.vu befinden sich Links zu anderen Seiten im Internet.

Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinen Einfluß auf die Gestaltung und den Inhalt der Seiten haben, auf die verlinkt wird. Wir können daher auch keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der dort bereitgestellten Informationen übernehmen. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten dieser Seiten.

Diese Erklärung gilt für alle auf unseren Seiten enthaltenen Links zu externen Seiten und alle Inhalte dieser Seiten, zu denen diese Links führen.


Design by Marcel Fassonge

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz