also ich habe gestern mein zweites buch von stephen king zuende gelesen. und zwar "shining".
kleiner einblick: ein hotel in den bergeb von colorado, jack torrance, ein verkrachter intellektueller mit psycho-problemen, bekommt den job als hausmeister, um den er sich beworben hat. zusammen mit seiner frau wendy und seinem sohn danny reist er in den letzten tagen des herbstes an. das hotel "overlook" ist ein verrufener ort. wer sich ihm ausliefert, verfällt ihm, wird zum ausführenden organ aller bösen träume und wünsche, die sich in ihm manifestieren.
dieses buch hat 623 seiten. ich fand das buch im ganzen ziemlich gut und gruselig =)! es gibt zwar passagen, die ich nicht so spannend fand, aber es gibt auch viele stellen, da bleibt einem der atem fast stehen und man mag das licht gar nicht ausmachen =)!
das gleiche hatte ich auch bei dem buch, "das mädchen". einen deckeltext habe ich jetzt nicht hier, aber in dem buch geht es um ein kleines mädchen, dass sich im wald verläuft und sich selbst durch schlägt und versucht zu überleben. doch statt aus dem wald läuft sie immer weiter rein. dort erlebt sie wirklich grausame sachen! man fühlt mit dem kind und hofft, dass es durch kommt!
gute bücher, wenn man sich ein wenig gruseln will =)!
lg, nini Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! (Charlie Chaplin)
Mädel, die Bücher hab ich mit 13 gelesen. habe fast alle King Bücher gelesen. Habe sogar englische und französische Ausgaben davon. Mein Mann sagt, du musst dir den Film ansehen. Aber die Version von Stephen King, nicht die von Stanley Kurbis. Film ist genial, da kann man nichts sagen. Wenn du mal ein Buch von King lesen willst, das einem nahegeht, probiers mit: - The Green Mile - The last Stand - Klassiker: Carrie - Es (hab ich mit 12 gelesen und mich nicht mehr in den Keller getraut. Und wenn ich heute an einem kanaldeckel vorbeigehe, muss ich immer drandenken)
den film wollen wir wahrscheinlich am we sehen. haben aber nur eine sehr alte version in der videothek!
mit 12 jahren habe ich noch andere sachen gelesen, aber das ist ja jedem selber überlassen.
lg, nini
p.s.: ich hasse es übrigens, wenn man mich mädel nennt! und so dass wir keinen streß deswegen bekommne, lasse es bitte! Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! (Charlie Chaplin)
Mein Mann sagt: Schlechte Wahl! Ihr werdet enttäuscht sein, Da ihr den Film mit Jack Nicholson habt, ist die Bewertung nur eine 3. Der andere Film hat eine 1+ verdient. Ich hab ihn aber noch nihct gesehen. mein Schwager meints aber grad anders. Stephen King war auch von der version enttäuscht, deswegen hat er ja selbst noch mal den Film gedreht. Sorry wegen dem mädel, war ned so gemeint. *lieb guck*
Was hast du denn mit 12 Jahren so gelesen? Martina
Hi Martina. Carrie hab ich letztesn im Fernsehen gesehn. Da fand ich ihn gar nicht so schlimm. Allerdings muss ich dazu sagen, das ich ihn Spätnachmittags gesehen habe. Green Mile ist soooo traurig. meine Mutter hat das Buch, aber ich hab nur den Film gesehen. ich hab ihn sogar auf DVD von meinem Vater. Den zweite Film kenn ich gar nicht. Mit zwölf hab ich sowas auch nicht gelesen. Eher so Mädchenromane z.B. im Internat und TKKG bzw "die Arbenteuer der schwarzen sieben" usw. Nilli
ja, aber wo bekomme ich den film von stephen king her???? ich darf keine filme ziehen und in der videothek gibt es keinen!
habt ihr ihn zuhause und kannst ihn mir schicken und ausleihen oder brennen =)?!
ich glaube ich habe mit 12 jahren noch "5 freunde", "pizzabande"(auch mit kids aus detektiven) und so ähnliches gelesen. tkkg und die drei fragenzeichen habe ich allerdings nie gelesen. dann eher süderhof und mädchen bücher eben =)! green mile habe ich schon gesehen, der film ist richtig gut.
lg, nini Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! (Charlie Chaplin)
Wir hatte ihn bisher auch nur auf Video, aber vor paar tagen haben wir ihn bei ebay gekauft. Wir haben ihn aber noch nicht bekommen. Wenn er da ist, kann ich mich ja melden, dann können wir was ausmachen
haben wir ja scho in der Schule geklärt, aber ich kann ja trotzdem noch mal antworten=) Ich glaub ich mach nichts besonderes. Erstmal entspannen nach den anstrengenden letzten Tagen=) na ja und wir wollten doch wahrscheinlich zusammen bowlen oder so. Wir können uns dann ja noch was überlegen=)
also wir haben am we "the shining" geguckt und ich fand ihn gar nicht schlecht. das buch ist zwar besser, aber da kann man viele sachen ja immer gruseliger beschreiben als es nachzuspielen. außerdem ist der film ja nicht gerade neu ;)!
vielleicht sehen wir uns den von stephen king gedrehten auch noch einmal an.
Hoppala, hab den Beitrag jezt erst gesehen. (komisch) Ja, die DVD kam. Haben ihn aber noch nicht angesehen. Kann ja mal schauen, wie es ist wegen Brennen. martina Nochmals sorry!
macht ja nichts =)! aber wäre schön, wenn das mit dem brennen klappen würd, dann könnten wir uns den auch noch mal ansehen und gucken, was stephen king aus dem buch gemacht hat.
Haftungsausschluß:
Auf der Website http://www.erzieherundelternforum.de.vu befinden sich Links zu anderen Seiten im Internet.
Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinen Einfluß auf die Gestaltung und den Inhalt der Seiten haben, auf die verlinkt wird.
Wir können daher auch keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der dort bereitgestellten Informationen übernehmen.
Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten dieser Seiten.
Diese Erklärung gilt für alle auf unseren Seiten enthaltenen Links zu externen Seiten und alle Inhalte dieser Seiten, zu denen diese Links führen.