Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Impressum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 906 mal aufgerufen
 Kinderliteratur
Nini Offline

Administrator


Beiträge: 951

06.10.2005 14:59
Der Regenbogenfisch Antworten

na ihr!

ich habe zwei bücher von dem regenbogenfisch, einmal das erste davon, wo er seine schuppen verschenkt und einmal "hilf mir doch"!

ich finde die bücher sehr schön gestaltet und auch der text ist gut zum erzählen oder vorlesen.

man kann die bücher oft einsetzen und den kids zum beispiel werte wie teilen und so vermitteln.

in dem buch "hilf mir doch" geht es um einen kleinen fisch, der anders ist als die anderen und wird von den fischen ausgestoßen und fühlt sich ganz alleine. doch irgendwann gerät der kleine einsame fisch in gefahr und alle anderen helfen ihm und nehmen ihn dann in ihre mitte auf, da sie ihn dann erst wirklich kennen lernen.

vom regenbogenfisch gibt es soweit ich weiß, noch ein buch und zwar "stiftet frieden".

geschriebn hat die bücher marcus pfister und erschienen sind die bücher, die ich habe im omnibus verlag und nord-süd verlag.

die ISBN nummer für das erste buch ist: 3-570-21000-6
und die ISBN für "der regenbogenfisch, komm hilf mir!" ist: 3-314-01118-0


lg, nini
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag!
(Charlie Chaplin)

MG Offline

Leiter

Beiträge: 1.130

06.10.2005 18:58
#2 RE: Der Regenbogenfisch Antworten

Die Bücher sind generell schön. Sehr sozial, Themen kann man immer wieder in der Praxis einsetzen. Auch kann man wunderbare Sachen dazu gestalten...
Theater, Lieder, Was kreatives... Es gibt die Liedbücher auch zum Kaufen, aber da weiß ich ned die ISBN

Martina

Tomtom Offline

SPA

Beiträge: 66

16.10.2005 11:02
#3 RE: Der Regenbogenfisch Antworten

Hallo!

Den kleinen Regenbogenfisch finde ich persönlich, auch sehr süß und die Bücher schön!

Noch interessiert sich Lea nicht so sehr für Bücher, aber wir haben von dem auch alle drei hier zuhause stehen.

TOM

 Sprung  


Haftungsausschluß:
Auf der Website http://www.erzieherundelternforum.de.vu befinden sich Links zu anderen Seiten im Internet.

Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinen Einfluß auf die Gestaltung und den Inhalt der Seiten haben, auf die verlinkt wird. Wir können daher auch keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der dort bereitgestellten Informationen übernehmen. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten dieser Seiten.

Diese Erklärung gilt für alle auf unseren Seiten enthaltenen Links zu externen Seiten und alle Inhalte dieser Seiten, zu denen diese Links führen.


Design by Marcel Fassonge

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz