NutzungsbedingungenWichtig: Bitte vor dem Schreiben einmal durchlesen!!!
Immer, wenn eine größere Zahl von Menschen zusammen kommen, um sich über eine Sache auszutauschen, sind Regeln für den Ablauf notwendig. Dies gilt auch in der Virtualität und somit auch in unserem Erzieher - und Elternforum.
Unter Nutzungsbedingungen findet ihr ein paar Regeln, an die ihr euch bitte halten solltet, wenn ihr in diesem Forum mitschreiben wollt.
1. Wenn jemand über einen Monat nichts ins Forum geschrieben hat, bekommt er von uns eine E-Mail oder eine PN und muss sich mindestens nach drei Tagen bei einem der Admins melden, ansonsten wird er aus dem Forum gelöscht.
- Ausnahmen: Wenn jemand, aus irgendwelchen Gründen lange Zeit nicht im Forum vorbei sehen kann, dann sollte er bitte einem der Admins Bescheid sagen, damit wir wissen, dass er wieder kommt und wir ihn nicht löschen.
2. Das Beleidigen anderer Forenbenutzer oder der Admins ist verboten. Vorallem sollte man neuen Mitgliedern gegenüber Rücksicht zeigen. Schließlich war jeder einmal neu im Forum.
3. Beiträge mit rassistischen, sexistischen, vulgären oder anderen schädlichen Äußerungen sind ebenfalls unerwünscht. Es wird darauf hingewiesen, dass Verstöße gegen Strafgesetze auch im Internet der Strafverfolgung unterliegen und zur Anzeige gebracht werden können.
4. Ebenfalls verboten, sind Bilder mit einem entsprechenden Inhalt, insbesondere gilt dies im Zusammenhang mit sexistischen oder obszönen Bildern. Bitte postet auch keine Bilder oder Texte, welche irgendein Copyright verletzen! Es sei denn Ihr habt die ausdrückliche Erlaubnis dafür.
5. Die Admins sind berechtigt, jederzeit ohne vorherige Rücksprache einen Beitrag zu editieren. Sollte dadurch nach Ansicht des Verfassers, der von ihm beabsichtigte Sinn so verändert worden sein, dass der editierte Beitrag sinnentstellt oder sinnverändert ist, besteht die Möglichkeit, den betreffenden Beitrag durch einen Admin löschen zu lassen.
6. Private Diskussionen bitte per PN-Funktion oder per Personal Messaging (z.B. ICQ, AIM) austragen oder in unserem Chat.
7. Moderatoren werden niemals nach dem Passwort eures Forenaccounts fragen! Merkt euch dieses also gut und gebt es unter keinen Umständen weiter!
8. Beiträge, in denen Werbung für andere Foren vorkommen, werden von den Admins sofort gelöscht oder editiert. Also macht hier bitte keine Werbung für andere Foren.
9. Die Administratoren genießen das virtuelle Hausrecht und dürfen einem User jederzeit und ohne Angabe von Gründen, entweder temporär oder permanent, die Nutzung des Forums untersagen.
10. Wenn ihr Fragen hat, dann fragt. Es gibt keine dummen Fragen. Keiner hat hier am Anfang alles gewusst und es ist immer jemand da, der deine Fragen beantworten kann bzw. es versucht und gerne hilft.
11. Private Auseinandersetzungen bitte außerhalb des Forums regeln.
12. Kein Spam, keine Kettenbriefe!
13. Die Gefahr von Missverständnissen ist bei einem geschriebenen, computerisierten Medium besonders hoch. Vergewissere dich mehrmals, dass der Autor des Threads, auf den du antworten willst, auch das gemeint hat, was Du denkst. Insbesondere solltest Du darauf achten, ob nicht vielleicht Sarkasmus oder eine ähnliche Abart des Humors :-) benutzt wurde, ohne ihn mit dem Smiley-Symbol ":-)" zu versehen.
Also, wir wünschen euch viel Spaß hier im Forum =)!
Nini und Nilli