Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Impressum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 371 mal aufgerufen
 Aktuelles / Wichtiges
MG Offline

Leiter

19.10.2005 22:28
Weihnachten im Schuhkarton Antworten

Mach grad bißle Werbung für diese großartige Sache.

Die weltweit größte Geschenkaktion ruft auf, Päckchen zu packen, damit Kinder in Not Weihnachtsgeschenke bekommen.

Im vergangenen Jahr wurden 406188 Kinder in elf Ländern auf drei Kontinenten beschenkt. Aber leider immer noch viel zu wenig!!!
Macht mit!!!
auf der HP
http://www.geschenke-der-hoffnung.org
erfahrt ihr näheres.
Besorgt euch gleich einen Schuhkarton, beklebt ihn, füllt den Aufkleber (aus dem Internet downladen,ausdrucken) aus und füllt den Karton mit Geschenken, aber auch mit Notwendigem....

Es ist einfach ein schönes Gefühl, zu wissen, einem Kind damit Freude bereitet zu haben!!!
Macht mit + macht Werbung für diese gute Sache!!!

Liebe Grüße
Martina

Nup Offline

Leiter

20.10.2005 08:12
#2 RE: Weihnachten im Schuhkarton Antworten

Morgen Süße,

also überlegt habe ich mir die Sache auch schon bin mir aber noch nich ganz schlüssig ob ich da mit machen sollte. Werde mir deine Site mal anschauen. Eine gute Sache is es ja auf jeden Fall

Lg Nup

Sonnenscheinkind Offline

Kind

20.10.2005 09:25
#3 RE: Weihnachten im Schuhkarton Antworten

Hallo,

bei uns wird das sogar über die Schule der Grossen gemacht die Kinder für Kinder.
Wie auch in diesem Jahr Ruanda Aktion usw.

Ich muss gestehen das wir uns dem bisher nicht angeschlossen haben.
Ich gebe Sachen oder Geschenke hier vor Ort weiter persönlich.

Wie z.B. auch die Schulklassen machen Ausflüge und bestimmte Kinder können nie dran teilnehmen weil die wirtschaftliche Lage der Eltern/Elternteils es nicht zulässt.

Das sind für mich auch Punkte, um uns herum sehen viele die Hilferufe oder Armut nicht.
Sollte man vielleicht auch ein Auge darauf haben.

Liebe Grüsse

Sina

Nup Offline

Leiter

20.10.2005 09:53
#4 RE: Weihnachten im Schuhkarton Antworten

Genau das is der Grund warum ich ich noch nich weiß ob ich mich dran beteilige, weil es hier auch soviele Kinder gibt die in Armut leben und ich denke eben auch das man denen zuerst helfen sollte. Es wird so oft und so viel ins Ausland gespendet aber an die deutschen denken kaum welche.

Lg Nup

Nini Offline

Administrator

20.10.2005 10:02
#5 RE: Weihnachten im Schuhkarton Antworten

na ihr!

ich finde die aktion gut und früher haben wir mit der schule auch immer mitgemacht, vielleicht mach ichs dieses jahr auch. aber ich weiß es nicht genau, gibt es solche aktionen nicht auch für deutschland?

ich habe letztes jahr ein referat gehalten (mit nilli und noch einer) über armut in deutschland und ich war echt erschüttert über die zahlen! es leben sooo viele kinder unter der armutsgrenze und haben kaum geld. auch wenn hier meistens die grundversorgung stimmt, fehlt den kindern hier in deutschland auch sehr viel!

lg, nini

Nup Offline

Leiter

20.10.2005 10:04
#6 RE: Weihnachten im Schuhkarton Antworten

So sehe ich das auch Nini, man müsste sich mal schlau machen ob es sowas auch für Deutschland gibt, ich weiß es nämlich auch net :(
Aber wenn würde ich in jedem Fall mit machen

Lg Nup

Nini Offline

Administrator

20.10.2005 10:06
#7 RE: Weihnachten im Schuhkarton Antworten

hi!

ja, müsste man mal googlen gehen. wenn du zeit hast, mach das doch mal. ich werd gucken, ob ich das nachher auch schaffe, aber ich habe heute noch ein wenig mit lernen zu tun ;) und gleich erst mal noch 4 stunden schule.

Nup Offline

Leiter

20.10.2005 10:18
#8 RE: Weihnachten im Schuhkarton Antworten

Jap wenn ich es schaffe mach ich des, ansonsten mach ich mich so ma schlau
Viel Spaß in der Schule

Lg Nup

MG Offline

Leiter

20.10.2005 12:27
#9 RE: Weihnachten im Schuhkarton Antworten

Hallo ihr
(hallo Süße, schön dass du wieder da bist *g*)

Klar, in Deutschland gibt es eine sehr hohe rate an Kinderarmut. Und natürlich unterstütze ich hier vor Ort auch Institutionen und Vereine. Aber die variieren ja von Ort zu Ort.
Deshalb hab ich ja diese "größere" Spendenaktion hier angepriesen, weil die halt landesweit ist...
Martina

Nup Offline

Leiter

20.10.2005 12:30
#10 RE: Weihnachten im Schuhkarton Antworten

Danke Schmatzi wenigstens du hast es gemerkt das ich wieder da bin :))

Ist auf jeden Fall eine gute Sache. Man sollte sich vielleicht wirklich mal von Stadt zu Stadt informieren ob es das auch gibt.

Lg Nup

MG Offline

Leiter

20.10.2005 12:33
#11 RE: Weihnachten im Schuhkarton Antworten

grins.
ich kenn des hier so, dass so n Förderverein vor Weihnachten zu Spendenaktion (Geld, kleider, aber auch ehrenamtliche hilfe wird angenommen) aufruft.
Martina

Nup Offline

Leiter

20.10.2005 12:37
#12 RE: Weihnachten im Schuhkarton Antworten

Habe ich hier noch nichts von gehört, muss ich mich ma ins Zeug legen um das raus zu bekommen
Das mit dem was du sagtest wurde ja auch schon im fernsehen gezeigt

Lg Nup

«« Umfragen
 Sprung  

Haftungsausschluß:
Auf der Website http://www.erzieherundelternforum.de.vu befinden sich Links zu anderen Seiten im Internet.

Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinen Einfluß auf die Gestaltung und den Inhalt der Seiten haben, auf die verlinkt wird. Wir können daher auch keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der dort bereitgestellten Informationen übernehmen. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten dieser Seiten.

Diese Erklärung gilt für alle auf unseren Seiten enthaltenen Links zu externen Seiten und alle Inhalte dieser Seiten, zu denen diese Links führen.

Design by Marcel Fassonge

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz