Da ist echt leicht: Sie haben zwei Wasserbehälter. Einer fasst 5l, der andere 4l. Sie sollen einen der Behälter mit genau 3l Wasser füllen. Als Hilfsmittel dürfen Sie nur den 5l- und den 4l-Behälter verwenden. Wasser steht ausreichend zur Verfügung.
Dieses Rätsel spielte in dem Film “Stirb langsam 3” eine bombastische Rolle.
Wäre an sich richtig, wenn du zu hundert prozent die Hälfte treffen würdest (wir sagen jetzt einfach mal, die Eimer sind nicht durchsichtig, dann kann man die Hälfte au ned erkennen)... Aber du bist auf einem guten Weg
AAAHHHHHHHHHHHHH ich weiß es also du machst den 4 liter eimer voll und tust das in den 5leimer dann sind da 4 liter drin, dann machst den 5l eimer mit dem wasser aus dem 4l eimer voll und schon hast drei liter??? War grad eine rauchen enn das hilft anscheinend wirklich
Nee habe ich erst danach gelesen, mir is es beim rauchen eingefallen und habs dann auch noch dreimal beim aussprechen vergessen, aber hab ehrlich erst danach deine PN gelesen
Haftungsausschluß:
Auf der Website http://www.erzieherundelternforum.de.vu befinden sich Links zu anderen Seiten im Internet.
Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinen Einfluß auf die Gestaltung und den Inhalt der Seiten haben, auf die verlinkt wird.
Wir können daher auch keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der dort bereitgestellten Informationen übernehmen.
Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten dieser Seiten.
Diese Erklärung gilt für alle auf unseren Seiten enthaltenen Links zu externen Seiten und alle Inhalte dieser Seiten, zu denen diese Links führen.