meine schwester ging letztes Jahr in die neunte Kl., realschule. Und sie hatten einen neuen Lehrer bekommen. Und der hatte die grandiose Idee, dass er für die Klasse ein eigenes Forum im Internet macht. Gibt da extra was für Klassen... Egal. Auf jedenfall wurden alle Kinder vorher gefragt, wegen internet. Und nur sie und noch ein Junge hatten keins daheim . Und dann wurde trotzdem dieses Forum eröffnet. Ist ja an sich ned schlimm.. Schlimm ist nur, dass in diesem forum auch Termine, Klassenarbeiten, Hausaufgaben und ähnliches gepostet wurden! das hieß nämlich für meine eltern, dass sie extra internet org. mussten... klar, sie hätte auch mal kurz bei freunden, aber doch nicht täglich!!!
Ich find es schon toll, wenn die Kinder des lernen mit PC und internet, keine Frage. Trotz allem darf man des aberdoch ned einfach voraussetezn, oder??? wie seht ihr das ???
Ps. Bei der Erz. ausbildung brauchte man auch dringend einen PC
so ein forum hatten die bei stefan in der klasse auch. aber auf dem fachgym und es ging halt von den schülern aus.
wie der lehrer das in der klasse von deiner schwester gemacht hat, finde ich nicht ok, da dann wirklich alle gezwungen sind, internet zu haben. ich denke, da muss man dann ein mittelmaß finden und auf alle rücksicht nehmen.
Mann kann nich davon ausgehen das jeder das Geld über hat um Internet zu haben, geschweige denn einen PC, hat ja auch nich jeder Haushalt. Das Forum is so ne gute Idee aber Hausaufgaben und SArbeiten gehören da net rein, das is andren Leuten gegenüber unfair würde ich sagen
genau so denke ich auch. Da gibts doch auch irgendwie diese Bestimmung wg. Lehrmittelunterstützung. Alles, was mehr als 5 € kostet, muss der Staat zahlen. Oder irr ich mich jetzt?
das weiß ich nicht. glaube nicht, dass das hier gilt, denn es gibt schulen, ich glaube besonders ist das in hamburg, wo die schüler alle bücher selbst zahlen müssen! und das ist zu viel zu!
Haftungsausschluß:
Auf der Website http://www.erzieherundelternforum.de.vu befinden sich Links zu anderen Seiten im Internet.
Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinen Einfluß auf die Gestaltung und den Inhalt der Seiten haben, auf die verlinkt wird.
Wir können daher auch keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der dort bereitgestellten Informationen übernehmen.
Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten dieser Seiten.
Diese Erklärung gilt für alle auf unseren Seiten enthaltenen Links zu externen Seiten und alle Inhalte dieser Seiten, zu denen diese Links führen.