Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Impressum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 354 mal aufgerufen
 Kinderliteratur
Nilli ( Gast )
28.08.2005 22:02
" So ist das nämlich mit Vicki" Antworten

Dieses Buch ist ungefähr ab acht Jahren.

Es handelt von zwei Freundinnen: Vicki und Nele. Mit Vicki erlebt Nele immer sehr viele lustige und spannende Sachen, denn Vicki ist einzigartig. Sie kann alle Sprachen der Welt und dazu auch noch "karamäisch".
Vicki weiß immer sehr viele spannende Geschichten zu erzählen. Außer Nele glaubt ihr die aber niemand.
Da Vickis Eltern in den Ferien durch die viele Arbeit keine Zeit haben, darf Vicki mit Nele und ihren Eltern in den Urlaub fahren. Wenn Neles Eltern gewusst hätten was alles passieren kann wenn Vicki mit reist, dann hätten sie es sich wahrscheilich anders überlegt. Aber ohne Vicki hätten sie auch niemals soviel Spaß gehabt...

Ein sehr lustiges ud schönes Kinderbuch. Ich habe es letztens in einem Karton wiedergefunden und mich daran erinnert wie toll ich und meine Schwester es fanden.
So kam ich auf die Idee es doch einfach noch mal zu lesen, was ich auch nicht bereut habe...

" So ist das nämlich mit Vicki" von
Dagmar Chidolue

Nilli

Sprung  

Haftungsausschluß:
Auf der Website http://www.erzieherundelternforum.de.vu befinden sich Links zu anderen Seiten im Internet.

Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinen Einfluß auf die Gestaltung und den Inhalt der Seiten haben, auf die verlinkt wird. Wir können daher auch keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der dort bereitgestellten Informationen übernehmen. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten dieser Seiten.

Diese Erklärung gilt für alle auf unseren Seiten enthaltenen Links zu externen Seiten und alle Inhalte dieser Seiten, zu denen diese Links führen.

Design by Marcel Fassonge

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz