hi @ all!
dann fange ich mal an zu berichten!
ich habe erst in der 8. ssw erfahren, dass ich mit lena schwanger bin. diese zeit, nach dem ich es erfahren habe, war nicht leicht, denn ich war ja erst 16.!!! ich wußte damals nicht, was ich machen soll und lag viele nächte wach und habe geweint! ich habe in dieser zeit aber auch viel mit freunden und meiner familie gesprochen! der erzeuger von lena hat sich von uns abgewannt und wollte sie nicht! das war auch noch ein weiterer schwerer punkt!!! doch ich habe mich für lena entschieden und es war das beste was ich machen konnte!
die schwangerschaft verlief dann eigentlich recht ruhig. ich fands am schlimmsten, dass alle immer doof geguckt haben auf mich mit meinem babybauch und später auf das kind! aber ich habe mit der zeit gelernt, darüber hinweg zu sehen! zum ende der ss gab es dann kleine probleme, da lena erst falsch herum lag und die ärzte sie dann erst holen wollten, doch sie hat sich dann über nacht gedreht und dann kam sie in der 38.ssw!
von der ersten wehe bis lena auf der welt war, dauerte es ganze 23 stunden! die zeit war echt hat, doch ich habe es geschafft! und war überglücklich als ich MEIN kind in die arme schließen durfte!
die anfangszeit wars schwierig mit allem klar zu kommen, meine pflichten als mama gerecht zu werden, aber ich hatte unterstützung und wir haben uns gut eingespielt!
und ich würde mich NIE anders entscheiden, wenn ich könnte! lena ist unser sonnenschein und wir sind alle froh, dass sie bei uns ist!
ich bin mal gespannt, auf die weiteren berichte von den mamis hier!
liebe grüße, kathy