so nun bin ich auch mal die erste...... ich habe mal ne dumme frage!!! es gibt doch sicherlich auch mütter hier, die noch erziehungsurlaub haben, oder?? weil ich muss ja ab heute auch wieder meinen "urlaub" nehmen... das heisst... geld vom jugendamt... so jetzt meine frage, weiss jemand ob man trotzdem in eine andere stadt umziehen kann... ich mein, zwecks umzug bezahlen und so... ich weiss nicht ob die ämter das mitmachen.. wenn mir jemand diese frage beantworten kann, bin ich sehr dankbar... am besten noch mit paar tips... wie ich das alles managen kann... ( möchte nämlich in nächster zeit nach hamburg ziehen)
es gibt anträge beim Arbeitsamt das die dich unterstützen, unter andren auch für die Wohnung, allerdings nur wenn du das noch nie bekommen hast,ansonsten kannst du auch zur DRK gehen und deine Lage erzählen, enn die merken das du hilfe brauchst, helfen sie dir auch.
Frage einfach mal beim Arbeitsamt an, wie es aussieht und hole dir die Anträge
Haftungsausschluß:
Auf der Website http://www.erzieherundelternforum.de.vu befinden sich Links zu anderen Seiten im Internet.
Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinen Einfluß auf die Gestaltung und den Inhalt der Seiten haben, auf die verlinkt wird.
Wir können daher auch keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der dort bereitgestellten Informationen übernehmen.
Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten dieser Seiten.
Diese Erklärung gilt für alle auf unseren Seiten enthaltenen Links zu externen Seiten und alle Inhalte dieser Seiten, zu denen diese Links führen.