wenn ich luca abends ins bett lege, will ich ihn auch gerne mal was vorlesen etc.. aber wenn ich noch im zimmer bin, tobt er nur rum... also sofern ich aus´n zimmer raus bin, schläft er auch sofort ein... aber ich will ihn ja nur was gutes tun... kann das auch daran liegen, das wir tagsüber schon immer zusammen sind, und kuscheln usw...??? oder hat er einfach noch kein bock drauf??? wenn ich nämlich mit n buch etc vor ihm sitze will er es haben... für antworten bedanke ich mich schon mal..
ich habe die situation ja nicht zuhause, aber ich werd mal versuchen was dazu zu sagen.
es kann natürlich sein, dass ihr für sein gefühl zu viel zeit mit einnander verbingt, aber das glaube ich nicht so recht. um da was gegen zu machen, kannste luca doch eine std am tag mal ganz alleine spielen lassen und ihn einfach machen lassen, so dass er auch sieht, dass er auch mal alleine ist?!
nun ja und abends mit dem vorlesen. ich kann dich gut verstehen, dass du deinem luca nur was gutes tun willst. ich weiß grad nicht genau, wie alt er ist. sucht er das buch aus? will er denn vorgelesen bekommen oder hat er wenig lust dazu? frag ihn doch sonst mal, was er gerne abends machen würde!? vielleicht will er auch lieber ein lied singen statt lesen? an bücher kannste ihn ja auch nachmittags mal heran führen und ihm vorlesen!
ich hoffe, dir hilft das ein wenig!
lg, nini Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! (Charlie Chaplin)
gut, mit 16 monate versteht er wohl aiuch noch nicht wirklich was ich überhaupt von ihm will!! hihi... wenn er nachher größer osist, fange ich mal mit bücher an.. singen tun wir so auch schon ab und zu.. aber er spielt lieber.. und wenn er mal alleine spielt ist er auch hochkonzentriert auf diese eine sache!!!!
Hi Stiene. Mit 16 Monaten ist es normal, wenn die Kinder nicht still sitzen beim vorlesen. Aber in dem Alter anzufangen ist scho sehr gut. Je eher die Kinder an Bücher herangeführt werden um so besser. So wird seine Sprache geschult und er wird sich höchstwahrscheinlich auch mit Büchern beschäftigen, wenn er älter ist. Also nicht aufgeben=) Nilli
naja noch is die zeit wo er lieber die bücher "zerfetzen" tut... hi hi aber ich geb da ja nicht auf... aber solange er nicht will, toben wir abends bis zum umfallen... das liebt er über alles!!! vor allem wenn wir fange spielen... er krabbelt dann immer so schnell vor mir weg.. (er kann zwar langsam laufen aber krabbeln macht wohl mehr spaß!!)
die meisten Kinder würden ja dann nicht mehr schlafen wollen, was du mit deinem Kind machst würde mich ja mal interessieren wenn er danach so schnell alleine schläft!!!
ist doch gut, wenn dein kleiner auch alleine spielen kann! du brauchst dann doch nicht daneben sitzen, sondern du kannst den haushalt machen oder dich einfach mal hinsetzen und ein buch lesen und ausspannen!
spielen und auch alleine spielen können ist wichtig für die kids!
lg, nini Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! (Charlie Chaplin)
ups.. ich hatte glatt mal ne frage übersehen..wie ich es mache das luca nach n toben schnell einschläft.. also: ich gehe mit ihm zusammen ins zimmer.. (dann fängt er schon an zu meckern) dann geh ich erst mit ihm zum fenster und erzähle ihm was.. und dann leg ich ihn ins bett.. und mach immer kuck kuck mit ihm..(ich werf ihm die decke rüber und zieh sie ganz schnell wieder weg) tja und dann mach ich nur noch seine drei spieluhren am bett an (auch noch drei verschiedene melodien),knutsch ihn und sag gute nacht!! das zieht immer!!!
naja die dinger laufen ja nicht lange... ich sag immer zu ihm: "so,jetzt machst noch bisschen party und dann wird ganz schnell heija gemacht" das zieht echt!!! ja ja mein kleiner is schon verrückt!!! wenn er nachst mal wach wird macht er sich die uhren auch alleine an und schläft weiter
Ist ja voll süß, kann ich mir richtig gut vorstellen, ma abwarten wie es bei meinem Luca so funzt wenn er älter ist, momentan ist das ins Bettbringen ja mehr als schwierig
Haftungsausschluß:
Auf der Website http://www.erzieherundelternforum.de.vu befinden sich Links zu anderen Seiten im Internet.
Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinen Einfluß auf die Gestaltung und den Inhalt der Seiten haben, auf die verlinkt wird.
Wir können daher auch keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der dort bereitgestellten Informationen übernehmen.
Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten dieser Seiten.
Diese Erklärung gilt für alle auf unseren Seiten enthaltenen Links zu externen Seiten und alle Inhalte dieser Seiten, zu denen diese Links führen.