steht da auch drin was man einem Kind sagt wenn es fragt warum bei z.B. der Zahl 28 die acht zuerst gesprochen wird obwohl sie an zweiter Stelle erst steht?
Antwort: Das ist ja auch nur im Deutschen so. Zumindest kenn ich pers. keine andere Sprache. Und ich kann Dt, engl, franz und türkisch. In anderen Sprachen wird auch zuerst die Zehner-Anzahl und dann die Einer-Anzahl genannt. Glaub, würd im Gespräch auf die Zählweise eingehen. Du hast halt zwanzig am Stück und acht allein. Und die kleinere zahl wird zuerst genannt. Ode so ähnlich Martina
Mein Halbbruder hat eine zeitlang alles mögliche gefragt, auf das ich auch meistens keine Antworten wusste. Es waren wirklich merkwürdige Fragen. z.B. warum ist das Rot? etc. Ich hab versucht es alles so gut es ging zu beantworten. Aber auf was Kinder alles kommen=) Hab ihm auch dann zum Geburtstag ein Buch gekauft, indem ganz viele Fragen gestellt und beantwortet werden. Er hat sich riesig gefreut und meinte, dass er sich so was schon immer gewünscht hat. Das hört man doch gerne=) Nilli
Ich denke, die Kinder sollten so weit es geht bei dieser natürlichen neugier unterstütz werden. Aber man kann auch mal ruhig zugeben, dass man von manchem keine Ahnung hat. Und die gemeinsame Lösungssuche ist ja dann auch spannend...
ich habe als Kind auch immer viel gefragt und wenn keiner eine Antwort hatte dann haben sie mir irgendeinen Scheiß erzählt, den ich dann jahrelang geglaubt habe. Und als ich dann in die Schule kam konnte ich vieles nicht verstehen was sie mir erklärt haben weil ich ja meinen Vater gefragt hatte und der mir was andres erzählt hat. Es ist schwer als kind nochmal was richtig zu lernen wenn man sich das jahrelang falsch gemerkt hat, von daher sehe ich das auch so, lieber mal die Frage nicht zu beantworten und zusammen nach der Lösung suchen
Haftungsausschluß:
Auf der Website http://www.erzieherundelternforum.de.vu befinden sich Links zu anderen Seiten im Internet.
Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinen Einfluß auf die Gestaltung und den Inhalt der Seiten haben, auf die verlinkt wird.
Wir können daher auch keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der dort bereitgestellten Informationen übernehmen.
Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten dieser Seiten.
Diese Erklärung gilt für alle auf unseren Seiten enthaltenen Links zu externen Seiten und alle Inhalte dieser Seiten, zu denen diese Links führen.