Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Impressum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 407 mal aufgerufen
 Über die Kinder
Nini Offline

Administrator

20.09.2005 14:49
kinderfragen Antworten

na ihr!

ich habe ein buch, dass "1000 antworten auf kinderfragen" heißt. habe es grad gesehen beim aufräumen und deswegen komme ich darauf =)!

stellen eure kids manchmal fragen (wenn sie denn schon alt genug sind), auf die ihr keine antwort wisst? könnten ja fragen und antworten sammeln =)!

lg, nini
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag!
(Charlie Chaplin)

Nup Offline

Leiter

20.09.2005 14:59
#2 RE: kinderfragen Antworten

Hey Nini das Buch habe ich auch, ist gut gemacht. Da können selbst die Erwachsenen noch was lernen

Lg Nup

Sonnenscheinkind Offline

Kind

20.09.2005 15:06
#3 RE: kinderfragen Antworten

Huhu,

steht da auch drin was man einem Kind sagt wenn es fragt warum bei z.B. der Zahl 28 die acht zuerst gesprochen wird obwohl sie an zweiter Stelle erst steht?

Liebe Grüsse
Sina

Nup Offline

Leiter

20.09.2005 15:08
#4 RE: kinderfragen Antworten

Nee das steht bei mir nicht drin, ist aber ne gute Frage auf die ich im Moment auch ´keine Antwort weiß

Lg Nup

Nini Offline

Administrator

20.09.2005 15:09
#5 RE: kinderfragen Antworten

hey sina!

nein leider nicht. das ist aber eine gute frage =) hat sie deine tochter gestellt?

ich wüsste da leider auch keine antwort drauf, aber vielleicht jemand anderes?

lg, nini
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag!
(Charlie Chaplin)

Sonnenscheinkind Offline

Kind

20.09.2005 15:17
#6 RE: kinderfragen Antworten

Nein , sondern Nils.

Das ist so eine Frage von ihm oft kommen da noch ganz andere "Hammer",
da wo man echt ins grübeln kommt .

Liebe Grüsse

Nup Offline

Leiter

20.09.2005 15:19
#7 RE: kinderfragen Antworten

Is doch schön, da hast du ein wissbegieriges Kind das ist doch immer gut :)

Lg Nup

MG Offline

Leiter

20.09.2005 17:15
#8 RE: kinderfragen Antworten

Antwort: Das ist ja auch nur im Deutschen so. Zumindest kenn ich pers. keine andere Sprache. Und ich kann Dt, engl, franz und türkisch.
In anderen Sprachen wird auch zuerst die Zehner-Anzahl und dann die Einer-Anzahl genannt. Glaub, würd im Gespräch auf die Zählweise eingehen. Du hast halt zwanzig am Stück und acht allein. Und die kleinere zahl wird zuerst genannt.
Ode so ähnlich
Martina

Nilli Offline

Administrator

20.09.2005 17:53
#9 RE: kinderfragen Antworten

Mein Halbbruder hat eine zeitlang alles mögliche gefragt, auf das ich auch meistens keine Antworten wusste. Es waren wirklich merkwürdige Fragen. z.B. warum ist das Rot? etc. Ich hab versucht es alles so gut es ging zu beantworten. Aber auf was Kinder alles kommen=) Hab ihm auch dann zum Geburtstag ein Buch gekauft, indem ganz viele Fragen gestellt und beantwortet werden. Er hat sich riesig gefreut und meinte, dass er sich so was schon immer gewünscht hat. Das hört man doch gerne=)
Nilli

MG Offline

Leiter

20.09.2005 22:22
#10 RE: kinderfragen Antworten

Ich denke, die Kinder sollten so weit es geht bei dieser natürlichen neugier unterstütz werden. Aber man kann auch mal ruhig zugeben, dass man von manchem keine Ahnung hat. Und die gemeinsame Lösungssuche ist ja dann auch spannend...

Nup Offline

Leiter

21.09.2005 07:27
#11 RE: kinderfragen Antworten

Hi zusammen,

ich habe als Kind auch immer viel gefragt und wenn keiner eine Antwort hatte dann haben sie mir irgendeinen Scheiß erzählt, den ich dann jahrelang geglaubt habe. Und als ich dann in die Schule kam konnte ich vieles nicht verstehen was sie mir erklärt haben weil ich ja meinen Vater gefragt hatte und der mir was andres erzählt hat. Es ist schwer als kind nochmal was richtig zu lernen wenn man sich das jahrelang falsch gemerkt hat, von daher sehe ich das auch so, lieber mal die Frage nicht zu beantworten und zusammen nach der Lösung suchen

Lg Nup

«« frage!!!!
 Sprung  

Haftungsausschluß:
Auf der Website http://www.erzieherundelternforum.de.vu befinden sich Links zu anderen Seiten im Internet.

Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinen Einfluß auf die Gestaltung und den Inhalt der Seiten haben, auf die verlinkt wird. Wir können daher auch keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der dort bereitgestellten Informationen übernehmen. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten dieser Seiten.

Diese Erklärung gilt für alle auf unseren Seiten enthaltenen Links zu externen Seiten und alle Inhalte dieser Seiten, zu denen diese Links führen.

Design by Marcel Fassonge

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz