Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Impressum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 295 mal aufgerufen
 Klatsch und Tratsch
Nini Offline

Administrator

27.09.2005 16:31
tiere im knast!? Antworten

na ihr!

ich habe letztens eine doku gesehen über tiere, die menschen helfen und umgekehrt.

dort wurde auch ein gefängnis gezeigt, das einen eigenen bauernhof führt (natürlich hinter den gefängnismauern). also die häftlinge kümmern sich um die tiere und jeder ist für etwas zu ständig, wie das ausmisten, die schweine, die katzen, hunde, kaninchen.

ich fand die sendung interessant und auch die idee fand ich echt gut. ich denke, wenn menschen die im knast sitzen jemanden (ein tier) haben, um dass sie sich kümmern müssen, sind sie ausgeglichender und vielleicht leichter wieder in die gesellschaft einzugliedern.

was meint ihr dazu?

lg, nini
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag!
(Charlie Chaplin)

Nup Offline

Leiter

27.09.2005 17:13
#2 RE: tiere im knast!? Antworten

Die Idee an sich ist ganz gut, erst recht wenn der Bauernhof damit auch was erwirtschaftet, was ich nicht gut finde ist, das sie manchmal behandelt werden als wären sie freie Menschen und ich denke im allgemeinen sind sie nich für umsonst im Knast. Ich habs ja leider nicht gesehen aber je nach dem wie es aufgebaut ist und auch funktioniert sollte man es auch beurteilen

Lg Nup

Nilli Offline

Administrator

27.09.2005 17:33
#3 RE: tiere im knast!? Antworten

Hi.
Ich finde das eigentlich ganz gut. Ich hab mal sowas ähnliches gesehn. Da wurden Knackis Hunde gegeben, die unvermittelbar waren, weil sie zu ängstlich waren oder nicht gehorchten. Die im Gefängnis haben sich dann um sie gekümmert und erzogen, so dass sie später vermittelt werden konnten. Ich fand das sehr gut. das hat den Leuten im Knast geholfen und den Hunden. Einige haben auch Welpen aufgezogen, die ihre Mutter verloren haben. Ich fand das wie schon geschrieben sehr gut.
Nilli

Sonnenscheinkind Offline

Kind

27.09.2005 17:46
#4 RE: tiere im knast!? Antworten

Habe ich auch gesehen war erst die Tage,aber leider nicht ganz.

Finde das sehr gut zumal ja Tiere Balsam für die Seele sind.

Und die Tiere keine Vorurteile haben die Arbeit mit Tieren kann nur erfüllen und lehren .

Also ganz klar dafür

Liebe Grüsse

Sina

Nup Offline

Leiter

27.09.2005 17:51
#5 RE: tiere im knast!? Antworten

Ich sage mal so, solange es hilft und die Menschen vernünftiger werden lässt, bin ich auch nicht dagegen

Lg Nup

Eintragungen »»
 Sprung  

Haftungsausschluß:
Auf der Website http://www.erzieherundelternforum.de.vu befinden sich Links zu anderen Seiten im Internet.

Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinen Einfluß auf die Gestaltung und den Inhalt der Seiten haben, auf die verlinkt wird. Wir können daher auch keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der dort bereitgestellten Informationen übernehmen. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten dieser Seiten.

Diese Erklärung gilt für alle auf unseren Seiten enthaltenen Links zu externen Seiten und alle Inhalte dieser Seiten, zu denen diese Links führen.

Design by Marcel Fassonge

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz