ich habe gestern die super nanny geguckt. ihr auch? dort hat sie sehr junge mütter betreut.
gut, dass ich gesessen bzw gelegen habe, denn sonst hätte mich das echt umgehauen =)!
dort waren mädchen, die mit 12/13 schwanger geworden sind, manche auch mit 15 oder 16 jahren. aber die waren kein stück reif für das kind. eine mutter mit 13 jahren meinte auch, "ich hab auch erfahrungen mit alkohol, komasaufen, rauchen und hartcore sex! BITTE?? dieses kind (!) darf mit ihren 13 jahren nicht rauchen, saufen oder sex haben, nach dem gesetz! die eltern von ihr fanden es zwar nicht gut, aber haben da irgendwie wenig gegen gemacht. ein anderer teenie ist mit 15 mama geworden und meint, es erst im 8 monat, in der 34.ssw gemerkt zu haben!??!
ich kann mir vorstellen, dass es wirklich nicht leicht ist ein kind groß zu ziehen, aber dass was ich da gestern wieder gesehen habe war der hammer!
ich weiß, dass wir auch junge mütter hier im forum haben, eigentlich sinds fast alle, aber ich glaube/hoffebin mir eigentlich sicher, =) dass ihr anders drauf seid und verantwortung tragen könnt!
lg, nini Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! (Charlie Chaplin)
es kann aber gut sein, das man erst spät merk das man schwanger ist, eine freundin von mir die hat es erst gemerkt als sie vom notzarzt ins krankenhaus gebracht wurde und dort ihren kleien süssen sohn bekommen hat. sie war damals 17 jahre alt und hat nichts mitbekommen, weil sie verhütet hat mit der pille konnte sie sich das auch nach der geburt nicht vorstellen. nun ist ihr sohn 21/2 jahre alt und sie hat sich auf die drei monatsspritze umstellen lassen.
ich hab mir die Super Nanny gestern aufgenommen, und werd es mir am wochenende anschauen, gestern hatte ich keine Zeit weil ich auf meine Nichte (2 Monate) aufgepasst hab.
lg ribanna warum Fragen, wenn es keine Antworten gibt?
Ich habe es gesehen und es tut mir so weh wenn ich sowas sehe, die armen Kinder. Fehlen mir echt die Worte, vor allem war die eine so lieblos die andre kümmert sich nen dreck, wegen Frauen oder eher Mädels wie diesen haben Junge Mütter so ein schlechtes Bild in der Gesellschaft. Könnt ich mich drüber aufregen. Die Kinder werden dagestellt als würden sie das Leben von den Frauen zerstören, dabei ist es doch eher andersrum.
Habe auch ein Teil gesehen , schlimm schlimm die armen Kinder. Schlimm genug genug das es sowas gibt und leider viel zu oft. Was es für jede junge Mutter die versucht ihr bestes zu geben dadurch nicht leichter macht in unserer so nachsichtigen Gesellschaft.
Ich konnte das leider nicht sehen. Aber auf Taff lief eine Zeitlang immer eine Reportage über ein Mädchen, dass mit 12 jahren schwanger wurde und mit dreizehn das Kind bekommen hat. es wurde der Alltag von ihnen gezeigt. Da war die Mutter 15 und ihre Tochter zwei. Die Mutter hatte keinen Kontakt mehr zu dem Vater des Kindes und wohnt natürlich noch bei ihrer Mutter. Mir kam es eher so vor, als wären die beiden Geschwister und die Oma die Mutter der kleinen. Ich find es, wie sicherlich alle, schrecklich, dass einige Mädchen schon so früh schwanger werden. Ich hab mit 12 Jahren noch gar nicht an so was gedacht... Nilli
Haftungsausschluß:
Auf der Website http://www.erzieherundelternforum.de.vu befinden sich Links zu anderen Seiten im Internet.
Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinen Einfluß auf die Gestaltung und den Inhalt der Seiten haben, auf die verlinkt wird.
Wir können daher auch keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der dort bereitgestellten Informationen übernehmen.
Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten dieser Seiten.
Diese Erklärung gilt für alle auf unseren Seiten enthaltenen Links zu externen Seiten und alle Inhalte dieser Seiten, zu denen diese Links führen.