Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Impressum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 838 mal aufgerufen
 Klatsch und Tratsch
Seiten 1 | 2
Nilli Offline

Administrator

06.10.2005 18:08
Hundeattacke Antworten
Hi ihr.
Ich war gerade mit meinem Hund spazieren. Als ich fast zuhause war kam auf einmal ein Jack Russel Terrier auf uns zugerannt und ohne kurz zu stoppen oder zu schnuppern oder so hat er sich sofort in meinem Hund verbissen.
Man hab ich mich erschrocken. Vor allem bis die Besitzer da waren hat es auch noch ein bisschen gedauert. In der Zeit hatte er meinen Hund schon ungefähr 5 mal gebissen. Largo hat sich natürlich so gut es ging versucht zu wehren und hat dann ebenfalls zurück gebissen. Wenn der andere Hund kurz zurück gegangen ist hat Largo aufgehört, aber darauf hatte der Hund nur gewartet. Sofort verbiss er sich wieder in ihm. Die Besitzer waren schon etwas älter und ziemlich hilflso. Sie meinten die ganze Zeit nur, dass ich ihren Hund schlagen soll. Ich meinte nur zurück, dass ich ihren Hund doch nicht schlagen kann. Sie hatten mich immer wieder dazu aufgefordert. ich habs natürlich nicht gemacht. In ungefähr fünf Minuten hat der kleine Hund Largo bestimmt mehr als 10 mal attakiert. Largo konnte ja auch nicht weggehen, weil der andere Hund in immer wieder gebissen hat. Passiert ist beiden aber nichts schlimmes. Konnte bei Largo nichts ernstes finden. Sicher hat er höchstens ein paar kleine Kratzer. Der andere Hund sah auch noch sehr heil aus. Largo beist ja nicht so doll zu, worüber ich einerseits froh bin, aber adererseits hätte er den anderen Hund so vielleicht vertreiben können. Dann käme auf mich allerdings auch die Tierarztkosten zu, aber dafür hätte ich ja auch die Versicherung. Noch schlimmer fand ich es als der Hund schnapped und mit wütenden gebell auf mich zu kam. Ich dachte echt nur "na toll jetzt beisst er mich auch noch". Aber largo hat das zum Glück gemerkt und hat sich mutig zwischen uns geworfen[grin.]Ich hab doch de mutigsten Hund der Welt "grins". Ich sitze hier nur noch in Top, weil ich so ins schwitzen kam=)
Der andere Hund war ja richtig aggressiv. Jetzt weiß ich auch warum er ständig an der Leine ist und Rocky heißt.
Ma war das alles ein großer Schreck. Aber am Ende haben die älteren Leute hilfe geholt von einem jüngeren und haben ihren Hund da weg bekommen. Wenn Largo kein Schäferhund wäre, dann wäre das glaub ich schlimm ausgegangen. Ein kleiner Hund hätte das vielleicht nicht so gut überstanden.
Und jetzt muss ich schnell den kater rauslassen. Er schreit das ganze Haus zusammen. Wenn ich nicht aufpasen kommt er hoch und beisst mich, weil ich icht reagiere. Tja er ist halt der heimliche Chef in diesem Haus.
LG
Nilli

Nup Offline

Leiter

06.10.2005 18:18
#2 RE: Hundeattacke Antworten

Das ist ja geil, da sollst du deren Hund verprügeln, können die das nicht alleine, solchen leuten dürfte man meiner meinung nach keinen Hund geben, das arme Tier.
Hoffe bei deinem kleinen ist soweit alles okay und natürlich bei dir

Lg Nup

MG Offline

Leiter

06.10.2005 18:40
#3 RE: Hundeattacke Antworten

Deswegen hab ich Angst vor Hunden....
Aber es ist schon der Hammer. Vor allem die anderen Leute. total hilflos!!!

Nini Offline

Administrator

06.10.2005 19:14
#4 RE: Hundeattacke Antworten

boah krass!

und gehts largo gut?? muß man das nicht anzeigen?

lg, nini
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag!
(Charlie Chaplin)

Knuddelherzchen Offline

Erzieherin

06.10.2005 19:25
#5 RE: Hundeattacke Antworten

mir ist heute morgen sowas ähnliches passiert, da kam ne alte oma mit ihrem schäferhund an den sie kaum halten konnte und der fletscht seine zähne und kommt auf mich zu. ich hab der alten nur zugeschriehen sie soll ihren "köter" bloß bei sich behalten, naja dann stand sie auch noch an der bushaltestelle neben mir, und der hund am knurren...... dann hat der noch nen radfahrer so erschreckt das der vom rad gefallen ist. danach ist sie in bus eingestiegen eine station gefahren und den ganzen weg wieder zurück gelaufen........
da ich die alte frau gut kenne ( vom sehen her weiß ich wo sie wohnt ) werd ich sie anzeigen, weil der hund nen maulkorb brauch oder nen besitzer, der den hund auch halten kann..........

ribanna
warum Fragen, wenn es keine Antworten gibt?

Nup Offline

Leiter

06.10.2005 19:27
#6 RE: Hundeattacke Antworten

Finde ich auch richtig mit der anzeige, und nilli was ich dir noch sagen wollte:
Hätte Largo den andren Hund da verletzt hättest weder du noch deine Versicherung zahlen müssen, das ist wie beim Menschen Notwehr!!
Und ehrlich gesagt hätte ich die auch angezeigt denn sowas kann ja echt nicht sein, wenn da keiner was unternimmt dann hat er bald sein nächstes Opfer, und wer weiß nächstes mal ist es ein Kleinkind

Lg Nup

Nilli Offline

Administrator

07.10.2005 15:59
#7 RE: Hundeattacke Antworten

Hi ihr.
Ich kam nicht ins Forum und kann deshalb jetzt erst antworten.
Bei Largo ist nichts großes zusehen. Bei seinem dicken Fell ist es schwer zu sehen, also kann es sein das er nur kleine Stellen bzw. Kratzer hat.
Ich glaub nicht, dass man solche Leute verklagen kann.
Largo war übrigens der größere von beiden. Er ist nämlich ein Schäferhund, aber ein sehr gutmütiger. Der andere war halb so groß wie er, trozdem hätte er ihn ordentlich verletzten können. So einen aggressiven Hund hab ich echt noch nie erlebt. Wie schon geschrieben, wehrt Largo sich auch nicht richtig, weil, er andere Hunde nur ungern beisst. Er ist halt sehr lieb=)
So einen penetrant zubeissenden Hund gibt es wahrscheinlich eher selten. Normaler weise schnuppert ein Hund zumindest erstmal bevor er zubeisst, aber dieser hat ja keine sekunde gezögert, sodern sich sofort verbissen. Was für ein Mistvieh.
Hoffe das das nicht noch mal passiert. Ich muss schliesslich jeden Tag da lang laufen und der Hund wohnt da auch noch in der Nähe.
Nilli

Knuddelherzchen Offline

Erzieherin

07.10.2005 17:14
#8 RE: Hundeattacke Antworten

klar kannst du die anzeigen, das ist wie beim menschen, greift einer den anderen an kann man ihn verklagen, auch wenn deinem hund nichts weiter passiert ist. dem anderen wird die haltung des hundes erschwert, zb. maulkorb in der öffentlichkeit..........

lg ribanna

Nilli Offline

Administrator

07.10.2005 17:32
#9 RE: Hundeattacke Antworten

Ich bezweifel trotzdem das das viel bringen würde.
Außerdem kostet das sicherlich auch für mich wieder Geld und ich möchte keine alten Leute verklagen. Schließlich ist ja mit beiden Hunden alles in Ordnung und so etwas kann eben mal passieren...

Nup Offline

Leiter

07.10.2005 18:30
#10 RE: Hundeattacke Antworten

Ja noch ist nichts passiert nächstes mal ist es vielleicht schlimmer und die Kosten dafür bezahlt der dem die Schuld zugesprochen wurde

Lg Nup

Knuddelherzchen Offline

Erzieherin

07.10.2005 20:07
#11 RE: Hundeattacke Antworten

achso ist ja nicht so schlimm, aber was ist wenn dein hund mal nen anderen beißt, dann hast du vielleicht nicht das glück und du wirst verklagt.......... aber egal lasst son hund rumlaufen und am liebsten auch noch kleine kinder anfallen, und ich hoffe das du dann nicht sagen wirst, ach ist doch nicht so schlimm.

ribanna

Nup Offline

Leiter

07.10.2005 20:32
#12 RE: Hundeattacke Antworten

Genauo so sehe ich das auch!!!! Man kann das immer schnell sagen is ja nich viel passiert, aber man muss es ja auch nich provozieren

Lg Nup

Nilli Offline

Administrator

07.10.2005 20:51
#13 RE: Hundeattacke Antworten

Hi Ribanna.

Du kannst gerne diesen Hund verklagen wenn du willst. Viel Spaß dabei.
Noch gibt es einen unterschied zwischen einem Hund und einem Kind.
Welcher Richter gibt mir denn bitte schön recht? niemand ist zu Schaden gekommen und es ist bei mir nur einmal vorgekommen. Warum sollte ich jetzt wie so ein Idiot der alles und jeden verklagt losziehen und jemanden verklagen wegen etwas was noch glimpflich ausgegangen ist. Und ich finde es ehrlich gesagt scheiße, dass du mich jetzt so hinstellst als wäre ich schuld, wenn dieser Hund jetzt los zieht und ein Kind beisst.
Und übrigens würde ich niemals sagen, dass es nicht so schlimm ist, wenn ein Hund ein Kind beisst. Das passt doch überhaupt nicht zusammen. Meinem Hund ist NICHTS passiert. Wenn meinem Hund etwas passiert wäre würde es vielleicht ganz anders aussehen.
Außerdem werde ich jetzt trotzdem nicht diese Besitzer verklagen, nur weil du jetzt versuchst mir ein schlechtes Gewissen einzureden. Jeder Mensch handelt eben unterschiedlich und nicht so wie du. Ich verklage ja auch niemanden, weil er ein bisschen mit dem Auto zu schnell fährt und so andere, unter anderem Kinder, gefährden könnte.
Es sollte jetzt nicht böse sein, aber ich hab mich über deine Nachricht so geärgert, dass ich jetzt erstmal meine Meinung sagen musste.
Einen schönen Abend noch...
Nilli

Nilli Offline

Administrator

07.10.2005 20:55
#14 RE: Hundeattacke Antworten

Hi Nup.
Ich kann doch nicht Gott und die Welt verklagen. Soll ich jetzt auch alle rauchenden Eltern verklagen, weil ihre Kinder Krebs bekommen könnten?
ES IST NICHTS PASSIERT!!!!

Vielleicht hat dieser Hund das in all seinen Jahren das erste mal gemacht. Warum soll er deshalb gleich verklagt werden.
Liebe Grüße...
Nilli

Knuddelherzchen Offline

Erzieherin

07.10.2005 22:31
#15 RE: Hundeattacke Antworten

mhhh für mich hört sich das so an, das dir das gar nichts ausmacht das dein hund gebissen wurde, auch wenn ihm nichts weiter passiert ist. aber ich denke mal wenn nen hund reden könnte, würd er dir!! die meinung darüber sagen.

ich selber habe auch einen hund ich und glaube nicht das ich mir sowas gefallen lassen würde auch wenn meinen hund nichts passiert ist ........ wozu gibt es denn dann ein Hundegesezt wenn es eh niemand beachtet ????

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Haftungsausschluß:
Auf der Website http://www.erzieherundelternforum.de.vu befinden sich Links zu anderen Seiten im Internet.

Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinen Einfluß auf die Gestaltung und den Inhalt der Seiten haben, auf die verlinkt wird. Wir können daher auch keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der dort bereitgestellten Informationen übernehmen. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten dieser Seiten.

Diese Erklärung gilt für alle auf unseren Seiten enthaltenen Links zu externen Seiten und alle Inhalte dieser Seiten, zu denen diese Links führen.

Design by Marcel Fassonge

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz