Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Impressum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 853 mal aufgerufen
 Klatsch und Tratsch
Seiten 1 | 2
Nilli Offline

Administrator

07.10.2005 22:43
#16 RE: Hundeattacke Antworten

Natürlich macht es mir was aus, wenn mein Hund gebissen wird. Aber wenn ich alle verklagen würde, die meinen Hund angegriffen haben, dann würde ich vor lauter klagen gar nichts anderes mehr machen. Es ist ja nicht das erste mal, dass er angegriffen wurde, es war aber auch noch nie so doll. Er hat auch schon eine Narbe am Bein, weil der Hund meiner Tante ihn gebissen hat. Soll ich sie etwa auch verklagen. Wir sind jahrelang auf dem Hundeplatz gewesen und da kam es auch des öfteren zu kleinen raufereien. So etwas ist ganz "normal". Du streitest dich doch auch mal mit anderen und Hunde können sich eben nicht anders "streiten" Ob mein Hund nun da bei war oder nicht, es können nicht alle Hundebesitzer bestraft werden. So gut wie jeder Hund hat schon mal einen anderen gebissen. Dann würden auf der welt nur noch Hunde mit Maulkorb rumlaufen.
ich hab mich auch gründlich über die Besitzer geärgert, aber so weit gehe ich dann doch nicht. Mein Hund hat es doch sogar inzwischen schon vergessen.
Und wie gesagt, es kommt häufig vor und kann immer mal passieren.
Nilli

Knuddelherzchen Offline

Erzieherin

07.10.2005 22:51
#17 RE: Hundeattacke Antworten

woher weißt du das es dein hund vergessen hat ???? kann er reden ??? nein, da gibts andere arten wir er das verarbeitet, und ich will nicht wissen auf welche......
und ich finde wenn ein hund mal nen anderen hund ohne grund gebissen hat nur so beim spazieren gehen, dann gehört nen maulkorb drum.

nacht ich muss zu bett morgen umzug hab

ribanna
warum Fragen, wenn es keine Antworten gibt?

Nilli Offline

Administrator

07.10.2005 23:29
#18 RE: Hundeattacke Antworten
Ein Hund hat kein sehr großes Gedächtnis. Deshalb darf man einen Hund auch nicht 10 minuten nach dem er etwas gemacht hat bestrafen, sonder muss es wenn dann sofort machen. Wenn ein Hund z.B. etwas kaputt gekaut hat und du es erst merkst, wenn du wieder zuhause bist, dann darfst du nicht mehr schimpfen, weil der Hund das längst vergessen hat. Hunde vergessen sogar wer der Besitzer ist, wenn sie diesen ein paar wochen nicht gesehen hat, egal ob die vorher viele Jahre zusammen wohnten.
Die Hunde haben nun mal nicht das gleiche Gedächtnis wie Menschen.

Und einen bleibenden Schaden wird er wohl eher nicht zurück behalten haben, schließlich bekommt nicht jeder Hund gleich einen Knacks, nur weil er in einer rauferei verwickelt war. Dann hätte jeder Hund auf der welt einen psychischen Schaden. Wir haben heute schon zwei Hunde getroffen und der hat keinen von denen angegriffen. Eher das Gegenteil.
Largo hat sich wie schon gesagt öfters schon geprügelt und bis jetzt ist er davon nicht psychisch krank von geworden. Man darf nicht vergessen, dass er ein HUND ist und kein Mensch. Man darf Hunde nicht so vermenschlichen. Ein Mensch würde einen Hundebiss wahrscheinlich wirklich nicht so leicht verarbeiten. Er hätte wahrscheinlich Angst vor Hunden. Aber wie gesagt Largo ist ein Hund und kein Mensch und da gibt es nun mal auch einen Unterschied.
Es gibt auch Hunde, die Angst vor einer bestimmten Rasse bekommen, wenn sie von ihr gebissen wurde, aber das ist meistens nur bei kleineren und jüngeren Hunden der Fall.
Largo hat erfahrung mit solchen Hunden, schließlich ist er ja auch schon 10,5 Jahre.
Ich hab jetzt ehrlich gesagt keine lust mehr darüber zureden. Ich werde die Besitzer nicht verklagen und damit ist auf meiner Seite jetzt schluss.

Bevor du jetzt sagts, dass ich meinen Hund nicht liebe oder ähliches sag ich dir gleich das ich meinen Hund natürlich lieb habe und auch nicht will, das ihm irgendetwas zustößt.

Also viel Spaß und Erfolg bei deinem Umzug, ich werd jetzt noch mal schnell mit dem Hund raus gehen und dann auch ins Bett hüpfen...
Nilli

Nup Offline

Leiter

08.10.2005 07:00
#19 RE: Hundeattacke Antworten

Hey ihr lieben,

mensch nilli, da hast dich aber aufgeregt tztztz *zuzwinkert
Ich weiß schon wie du das meinst, aber ich denke wäre jetzt schlimmeres passiert dann hätte ich was unternommen aber wie du schon sagst Hunde Raufen sich halt öfter das ist unter anderem ja ihre Natur.

Lg Nup

Nilli Offline

Administrator

08.10.2005 12:36
#20 RE: Hundeattacke Antworten

Da bin ich ja froh, dass mir endlich mal jemand zustimmt
Nilli

Nup Offline

Leiter

08.10.2005 13:59
#21 RE: Hundeattacke Antworten

löl Nilli, wir sind ja nich alle gegen dich, man hat nur so gewisse Gedankengänge wenn man das hört weißt du, aber letzendlich sind wir alle froh das dir und Largo nichts passiert ist

Lg Nup

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Haftungsausschluß:
Auf der Website http://www.erzieherundelternforum.de.vu befinden sich Links zu anderen Seiten im Internet.

Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinen Einfluß auf die Gestaltung und den Inhalt der Seiten haben, auf die verlinkt wird. Wir können daher auch keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der dort bereitgestellten Informationen übernehmen. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten dieser Seiten.

Diese Erklärung gilt für alle auf unseren Seiten enthaltenen Links zu externen Seiten und alle Inhalte dieser Seiten, zu denen diese Links führen.

Design by Marcel Fassonge

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz