Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Impressum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 385 mal aufgerufen
 Sternenkinder
Nicky ( Gast )
30.09.2005 20:40
unser Sternenkind und unser Sternenwürmchen Antworten

Hallo!

Ich habe eben gesehen, dass mein Vorschlag schnell umgesetzt wurde.

Nun wollte ich auch kurz von unserem Sternenkind Luca und unserem Sternenwürmchen erzählen!

Luca ist der Sohn von Markus. Seine Mutter hat die beiden im Stich gelassen, kurz nach Lucas Geburt, sie kam mit dem ganzen nicht zurecht. Markus hat damals zuhause gewohnt und hat mit seinen Eltern Luca groß gezogen. Letztes Jahr im Dezember ist er 3 Jahre alt geworden. Die beiden, Markus und Luca sind vor knapp einem Jahr hier eingezogen, so dass wir Luca auch schon sehr in unser Herz geschlossen hatten. Er ist im Februar diesen Jahres bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Meine Mutter war mit ihm unterwegs und ein anderes Auto ist in das Auto von den beiden rein gerast. Dem Fahrer ist natürlich nicht viel passiert, meine Mutter hatte beide Beine gebrochen und Luca ist noch am Unfallort an seinen Verletzungen gestorben! *kurze Pause macht*
Wir konnten es alle nicht verstehen! Es tut so weh! Wir haben uns gegenseitig unterstützt und versucht Mut zu machen. Jana und Kim sprechen jeden Tag mit Luca im Himmel! Ich habe ein paar mal Hilfe geholt beim Psychatern, um damit klar zu kommen, reden hat mir sehr geholfen!
Markus kommt soweit ganz gut mit klar, also so gut, wie mans behaupten kann! Wir vermissen ihn doch sehr!
Wir haben jetzt sein Zimmer leer geräumt, was auch sehr schwer war!

Und unser Sternenwürmchen ist der Zwilling von dem Würmchen mit dem ich schwanger bin! Klingt unglaublich? Ist es auch eigentlich! Das andere Würmchen hat sich nicht entwickelt und das Herz hat nicht angefangen zu schlagen! Da es dem Würmchen jetzt in mir gut geht und es gut versorgt wird, wurde nur das andere ausgeschabt!
Auch wenn das Herz des anderen noch nicht angefangen hatte zu schlagen, vermissen wir es trotzdem! Ich hoffe, dem Würmchen in mir geht es gut und wird keine Schäden davon behalten, aber die Ärzte meinen, es steht gut!

Ich sitze jetzt hier im Schlafzimmer und bin am Weinen! Es tut verdammt weh, aber reden hilft!

MFG, Nicky

Nini Offline

Administrator

30.09.2005 20:52
#2 RE: unser Sternenkind und unser Sternenwürmchen Antworten

hi nicky!

puhh, was für eine geschichte! ich saß hier, haben sie gelesen und mir kamen echt die tränen! ich kann es mir gar nicht vorstellen einen geliebten menschen und dann auch noch ein kind zu verlieren und damit klar zu kommen.

und das mit dem würmchen klingt auch grausam, aber ich finde es schön, dass es dem anderen gut geht!

wenn du noch mehr darüber reden willst, dann nur raus damit! wir können gut zuhören!

schönen abend noch *knuddelt dich ma*

lg, nini
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag!
(Charlie Chaplin)

Nilli Offline

Administrator

30.09.2005 21:25
#3 RE: unser Sternenkind und unser Sternenwürmchen Antworten
Hi Nicky.
das ist ja wirklich schrecklich. man fragt sich doch wie so etwas schlimmes passieren kann. Besonders so kleinen Kindern.
Hast du auch ein Foto von ihm?
Es ist bestimmt für euch alle sehr schwer damit fertig zu werden und ich denke so etwas kann man auch nie richtig verarbeiten.
Wie hat denn seine Mutter reagiert? Sie kannte ihn dann ja gar nicht richtig. War es ihr egal?
"ich knuddel dich auch"
Nilli

Nicky ( Gast )
03.10.2005 19:09
#4 RE: unser Sternenkind und unser Sternenwürmchen Antworten

Hallo Nilli!

Ich habe ein Foto von ihm. Werde es die Tage mal rein stellen.

Seine Mutter war auf der Beerdigung, aber sie hatte keine wirkliche Beziehung zu Luca. Sie hat ihren Sohn nur ganz selten gesehen, wenn Markus sie mal zufällig in der Stadt getroffen haben oder so. Markus wollte den Kontakt nicht zu ihr aufbauen, aber sie hat sich auch nicht um Luca bemüht. Sie hat gar nicht versucht Kontakt zu bekommen.
Ich kann sowas nicht verstehen. Wie man sein Kind 10 Monate lang unter dem Herzen tragen kann und es dann einfach weg gibt!?!?
Auf der Beerdigung sah sie schon bedrückt aus, aber sie hat nicht geweint. Was weiter bei ihr war, wissen wir nicht. Wir haben keinen Kontakt zu ihr aufgenommen und wollen es auch nicht!

MFG, Nicky

Nup Offline

Leiter

05.10.2005 08:46
#5 RE: unser Sternenkind und unser Sternenwürmchen Antworten

Oh nicky mir tut das wahnsinnig leid, ich glaube ich würde das nie verkraften, bewunder es das du so stark bist.
Hoffe das dir das nie wieder passiert

Lg Nup

Sprung  

Haftungsausschluß:
Auf der Website http://www.erzieherundelternforum.de.vu befinden sich Links zu anderen Seiten im Internet.

Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinen Einfluß auf die Gestaltung und den Inhalt der Seiten haben, auf die verlinkt wird. Wir können daher auch keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der dort bereitgestellten Informationen übernehmen. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten dieser Seiten.

Diese Erklärung gilt für alle auf unseren Seiten enthaltenen Links zu externen Seiten und alle Inhalte dieser Seiten, zu denen diese Links führen.

Design by Marcel Fassonge

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz