Sie müssen unbedingt ihren Flug um 17.40Uhr erreichen. Deshalb setzen sie sich schon am Mittag ins Auto und stellen die Uhr, um rechtzeitig am Flughafen zu sein. Nach einiger zeit erinnern sie sich daran, dass die Uhr pro Stunde acht Minuten nachgeht und sie stellen sie aus, als sie 14.18 Uhr anzeigt. Als sie den Flughafen erreichen, stellen sie fest, dass drei stunden vergangen sind, seit sie dir Uhr ausgestellt haben.
Erreichen sie noch ihren Flug- und haben sie auch nicht ihren Pass vergessen??
Naja, wenn man sich in 6 Min. durch die Flughalle und die Anmeldung kämpft, dann schafft man den Flug. Also: Um 12 bin ich im Auto. Die Uhr läuft bis 14.18. Dann stell ich sie aus. Da sie aber 8min/h nachgeht, sind schon 16 Min mehr vergangen. In Wirklichkeit ist es also schon 14.34 Uhr. 3 Std. Fahrt bis zum Airport dazu= 17.34 Uhr Ankunftszeit! Martina
Aber die Uhr war ja ausgeschalten. Deswegen kann sie ja nicht nachgehen. Das heißt, die drei Stunden sind ganz normal die 180min. Mein papa hats auch so verstanden wie ich... Martina
na nich ganz du musst ja 2 stunden komplett rechnen, und dann noch die 18 minuten das is ja keine volle stunde also geht die uhr da auch nich komplette 8 minuten nach, das musst du dir auf eine minute ausrechnen und dann wieder auf 18 minuten hoch rechnen weißt wie ich das meine??
J, ein klassischer rechenfehler. Aber ich bin jetzt zu faul, es auszurechnen. Vom Prinzip her weiß ich ja, dass er es ned schafft. Das genügt mit... Martina
Oh nein. Dreisatz! mein Horror. War die Stufenbeste in Mathe, aber das hab ich nie kapiert!!!
Also 60 min~ 8 min Verspätung
1 min~ 8/60
18~ 8/60 * 18 = 2,4 Das hieße 2h 18 min sind 18,4 Min. Verspätung, anzurechnen auf die 14.18 Uhr= 14.36,4 Uhr plus drei Stunden Fahrt= 17.36,4 Uhr. Okay, bin überzeugt.......... Martina
Haftungsausschluß:
Auf der Website http://www.erzieherundelternforum.de.vu befinden sich Links zu anderen Seiten im Internet.
Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinen Einfluß auf die Gestaltung und den Inhalt der Seiten haben, auf die verlinkt wird.
Wir können daher auch keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der dort bereitgestellten Informationen übernehmen.
Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten dieser Seiten.
Diese Erklärung gilt für alle auf unseren Seiten enthaltenen Links zu externen Seiten und alle Inhalte dieser Seiten, zu denen diese Links führen.