Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Impressum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 342 mal aufgerufen
 Sonstige Einrichtungen
Tomtom Offline

SPA

18.10.2005 14:13
Kinderkrippe Antworten

Hallo!

Eine sonstige Einrichtung wäre da noch die Kinderkrippe. Sie nimmt ja schon kleinste Kinder auf und wir hatten auch erst überlegt, ob wir Lea tagsüber in so eine Einrichtung geben, so dass ich weiter arbeiten und meine Freundin ihre Ausbildung machen kann. Wir haben uns sogar eine Einrichtung angeguckt und ich fand es gut, wie sie dort arbeiten. Doch wir haben uns dann doch dagegen entschieden und das ich zuhause bleibe, da die ersten Jahre für das Kind wirklich wichtig sind und diese wollten wir mit ihr verbringen. Und ehrlich gesagt, finde ich meinen Vaterschaftsurlaub ganz nett ! Ich bin froh, dass ich alle Entwicklungsstände bei Lea mitbekomme, die Möglichkeit haben nicht viele Väter.

TOM

stiene Offline

Leiter

18.10.2005 16:23
#2 RE: Kinderkrippe Antworten

hey tom...
also mein kleiner war auch schon für paar wochen in einer kinderkrippe.. aber ich musste ihn da wieder rausnehmen.. er hat da jede krankheit mitgenommen.. jetzt hab ich von seiner kinderärztin ein attest bekomm, das er noch nicht tauglich für die krippe ist.... also sitz ich mit ihm bis zum 2. lebensjahr zu hause... (musste deshalb auch meine lehre abbrechen,,die ich aber nächstes jahr weiter machen kann) naja ich hoffe nur, das dann mein zweiter krümel krippentauglich ist!!!
liebe grüße stiene + luca + baby inside

Tomtom Offline

SPA

18.10.2005 19:11
#3 RE: Kinderkrippe Antworten

Hallo!

Ich denke, unsere Lady wäre Krippenfähig gewesen, aber wir wollten für das Kind da sein.

Also wirst du den neuen Zwerg und deinen Großen in eine Krippe geben, um deine Ausbildung dann zu machen?

Könnte dein Großer nicht zu einer Tagesmutter oder zu Großeltern?

TOM

stiene Offline

Leiter

19.10.2005 10:11
#4 RE: Kinderkrippe Antworten

hey tom..
ich dachte mir das jetzt so, das ich später beide kiddis zu einer tagesmutter gebe... dann sind sie wenigstens zusammen...

Nup Offline

Leiter

19.10.2005 13:25
#5 RE: Kinderkrippe Antworten

Also zur Krippe muss ich sagen das es in Niedersachsen nur ganz wenige gibt und wenn dann auch nur in Großstädten was ich sehr schade finde, denn im Osten gehören sie zum Alltag, war hier damals ganz erstaunt. Und wenn es welche gibt so wie in Hannover zum Beispiel sind sie sau teuer und meistens auch noch schlecht

Lg Nup

MG Offline

Leiter

19.10.2005 21:04
#6 RE: Kinderkrippe Antworten

Aber mittlerweile sind alle einrichtungen teuer: in meinem letzten Kindi musste man für ein Kind Regelkindi (7.45 -12.45 plus 2Nm á 2,5 h) 100 Euro plus Teegeld zahlen. Frühgruppe 1 Kind hat 110 gekostet.
Ich muss ehrlich sagen, bei den Preisen muss ich mir ehrlich überlegen, ob ein Kind in Kindi kann. klar, notfalls gibts vom Sozialamt den Beitrag. Aber ich weiß selbst, dass es bei vielen leuten so ist, dass sie "zuviel" verdienen für Sozialhilfe. Und wenn es nur 50 Euro über der Betragsgrenze ist. Und diese Familien haben dann trotzdem kein Geld für den Beitritt.
Martina

Nup Offline

Leiter

20.10.2005 08:23
#7 RE: Kinderkrippe Antworten

Eben Martina das ist es eben, aber ich sag ma so für mich: Wenn es denn so 110€ wären, wäre es auch nich viel, ich habe hier wo ich wohne eine Krippe sag ich mal die nehmen Kinder ab 2 Jahren bis die Kinder 3Jahre sind von 8Uhr bis ca. 15Uhr und das kostet mir dann fast 300€, das is viel

Lg Nup

Sprung  

Haftungsausschluß:
Auf der Website http://www.erzieherundelternforum.de.vu befinden sich Links zu anderen Seiten im Internet.

Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinen Einfluß auf die Gestaltung und den Inhalt der Seiten haben, auf die verlinkt wird. Wir können daher auch keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der dort bereitgestellten Informationen übernehmen. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten dieser Seiten.

Diese Erklärung gilt für alle auf unseren Seiten enthaltenen Links zu externen Seiten und alle Inhalte dieser Seiten, zu denen diese Links führen.

Design by Marcel Fassonge

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz