Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Impressum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 466 mal aufgerufen
 Abtreibung
Nini Offline

Administrator

30.08.2005 08:59
seite über späte abtreibung Antworten

na ihr!

ich habe heute eine seite bekommen von einer bekannten aus dem chat, die das thema bearbeitet!

http://www.tim-lebt.de/blick/index.html

diese seite ist schon ein hammer! ich habe schon zu beginn eine gänsehaut bekommen. es sind weniger "schlimme" fotos sondern mehr text!

guck doch mal vorbei, wenn euch das thema interessiert!

lg, nini
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag!
(Charlie Chaplin)

Knuddelherzchen Offline

Erzieherin

30.08.2005 22:45
#2 RE:seite über späte abtreibung Antworten

hab hier auch noch eine seite die ihr euch anschauen könnt wenn es um abtreibung geht

http://www.dasleuchtfeuer.org

die soll richtig gut sein.

Nup Offline

Leiter

02.09.2005 12:23
#3 RE:seite über späte abtreibung Antworten

Also ich muss sagen das ich ja grundsätzlich gar nichts gegen Abtreibung habe sondern gegen Frauen die schwanger werden weil sie nich verhütet haben und dann verwundert sind das sie schwanger sind. Ich meine es gibt auch andre Fälle aus denen ich eine Abtreibung sehr gut verstehen kann, wie z.B. eine Behinderung beim kind oder eine Vergewaltigung. Und das is ja für eine Frau ungeheurlich und ich weiß von was ich da rede. Ich denke wer die Kraft so ein Kind groß zu ziehen und zu erziehen, RESPEKT, ich könnte das nich. Ansonsten würde ich den Frauen einfach raten mal zu Verhüten und nich rum zu jammern. Is hart aber realität!!
Lg Nup

Sonnenscheinkind Offline

Kind

02.09.2005 14:33
#4 RE:seite über späte abtreibung Antworten

Also eine Abtreibung auf Grund einer Behinderung oder Krankheit des Kindes kann ich nicht nachvollziehen aus dem Grund man hat nun mal keinen Katalog wo man ein Kind per Bestellnummer anfordern kann was Grösse,Aussehen und Gesundheitlichen Zustand betrifft.Ich frage mich wie es den Kindern solcher Eltern dann gehen mag, wenn ihnen was zustösst ,wenn sie bereits das Licht des Lebens erblickt haben.Und sie dann schwer Krank werden wie Krebs oder durch einen Unfall Behinderungen bekommen oder durch die Geburt. Ist es nicht so,das man auf ein Lebewesen keinen Garantieschein bekommt.Was wird dann, gibt man das Kind dann ab , weil es nicht der norm mehr entspricht oder weil es vielleicht einen mehr fordert als man sich es ausgrechnet hat.
Ich höre immer nur "ich" von solchen Eltern oder "wir" können das nicht, die Begründungen zu solchen Schritten sind in den meisten Fällen mehr als dürftig .Das Thema "Kind" über was man da entscheidet verliert meist an Priorität.
Das sowas nicht leicht ist das stellt niemand in Frage.
Aber das sich viele nichtmal damit auseinandersetzen welche Möglichkeiten es gibt und wie man es schaffen kann, die Frage stellt sich meist erst gar nicht .
Was zuviel fordert wird entsorgt so hört sich das für mich an.

Für mich ist es das selbe wie mit einer Schönheits-Op ,auf den Markt kam es um Menschen zu helfen die durch Unfälle oder Krankheit körperliche Einschränkungen aufweisen.
Frauen die durch Krebs ihre Brust verlieren z.B.

Und heute ist es doch so das es die Masse an gesunden Menschen wahrnehmen ,weil sie mit sich ein Problem haben.
Nicht körperlich sondern phsychisch.

Statt sich so anzunehmen wie sie eben sind.

Das selbe ist es mit den Abtreibungen .

Es ist doch fast ein Boom heutzutage die Masse die es in anspruch nimmt sind nicht die die wirklich einer Notlage entsprechen sondern ,weil das Kind nicht dem entspricht was ihre Vorstellung eines "normalen " Kindes ausmacht.
Oder weil ihre Verantwortung schon nachlies beim Punkt Verhütung uvm.

Die Frage die man sich da besser stellen sollte wer ist der jenige der nicht normal ist und ein Problem darstellt, das ungeborene Kind im Mutterleib oder die die es gezeugt haben.

Also für mich liegt diese Antwort klar auf der Hand!!!

Sorry, aber da musste jetzt sein habe schon zuviel gesehen um das schönschreiben zu können.

In Licht und Liebe

Sina

Nini Offline

Administrator

02.09.2005 14:44
#5 RE:seite über späte abtreibung Antworten

hi sina!

ich kann dich gut verstehen und deine meinung nachvollziehen!

wie ich zu abtreibung stehe, weiß ich noch nicht so genau. ich finde es schrecklich, da ich schon viele bilder und texte darüber gesehen habe. ich denke nicht, dass man kinder abtreiben sollte, wie man eben will, also nur weil man zu doof war! da war letztens eine im fernsehen, die hatte nen total dachschaden.

wenn ich jetzt schwanger werden würde, würde ich, denke ich, das kind behalten, auch wenns mir "nicht in den kram passt" wegen der ausbildung, aber dafür kann das kind ja nichts. nun ja und wenn man will, dann schafft man die ausbildung auch mit kind noch!
ich finde abtreibung "ok", wenn ein kind noch 13-14 oder noch jünger ist! ich denke, dann ists auch echt schwierig, aber wenn da die familienverhältnisse stimmen und das mädchen unterstützung bekommen würde, würd das wohl auch gehen. naja ich finde das ganze theme echt schwierig!

lg, nini
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag!
(Charlie Chaplin)

Katharina ( Gast )
02.09.2005 15:44
#6 RE:seite über späte abtreibung Antworten

hi!

also abtreibung kam für mich nie in frage! auch wenn ich mit 16 jahren mama geworden bin! ich bin der meinung, wenn man poppen kann, dann kann man auch für den "unfall" grade stehen! wir haben es damals nicht drauf angelegt oder geplant, aber ich hatte die pille vergessen und dann ist es eben passiert!
bei mir steht die ganze familie hinter uns und unterstützt uns. der erzeuger meiner kleinen hat sich damals in der ss aus dem staub gemacht, doch wir haben einen lieben papa gefunden, der auch immer für uns da ist! und ihm macht es auch nichts aus, dass er nicht ihr leiblicher vater ist.

liebe grüße, kathy

stiene Offline

Leiter

08.09.2005 09:57
#7 RE: RE:seite über späte abtreibung Antworten

bei diesem thema kann ich mich nur anschliessen... Wer abtreibt, ohne einen trifftigen grund..ist für mich einfach nur gestört... Die meisten Poppen ohne Ende und kriegen eins nach dem anderen... Was ich natürlich auch nicht normal finde..aber naja... Gut, bei ner Vergewaltigung kann ich es noch verstehen, wenn jemand abtreibt aber doch nicht, wenn man einfach zu faul war zu verhüten.. oh man..das ist für mich ein ganz heikles Thema..ich glaub mehr sollte ich jetzt nicht dazu schreiben... Innerlich koche ich, wenn ich das Thema abtreibung höre... Ich kann nur sagen... wenn ich jetzt schwanger wäre, würde ich "luftsprünge" machen!!!!!!
also bis denni

Bagira ( Gast )
12.09.2005 16:34
#8 RE: RE:seite über späte abtreibung Antworten

Hallöchen !!!!

Ja Abtreibung ist sone sache für sich darüber kann man diskotieren bis man tot um kippt.
Ich selber bin nicht wirklich dafür oder dagegen. Da es fälle gibt wo ich sage ja das ist schon richtig so z.B vergewaltigung wer möchte das kind seines vergewaltigers gross ziehen. Oder auch behinderung ich weiß das es bestimmt welche von euch gibt die sich daran nun hochziehen könnten das ist aber nicht meine absicht sonder einfach nur mal meine meinung dazu. Weil ich einfach der meinung bin wenn ich weiß das ich ein koplett behindertes kind bekomme (körperlich/geistig) möchte ich ihm nicht so ein leben zu muten weil ewig lebe auch ich nicht und kann mich auch nicht mein ganzes leben um das kind kümmern also landet es über kurz oder lang im heim und das ist in meinen augen kein leben. Ansonsten wenn man einfach nur zu dumm zum verhüten ist ist das für mich keine tatkräftiger grund um es wegmachen zu lassen dann sollte man auch zu seiner veratwortung stehen.

Ich hoffe ihr seid mir nun nicht all zu böse wegen meiner sicht der sachen.

Gruss Bagi
.

Nilli Offline

Administrator

12.09.2005 16:40
#9 RE: RE:seite über späte abtreibung Antworten

Hi bagira.
Ich bin auch nicht wirklich dafür oder dagegen.
Ohne triftigen Grund kann ich Abtreibungen auch nicht verstehen.
Eine Bekannte meiner Schwester hat schon vier mal abgetrieben, im Alter von 23 Jahren. Das ist jetzt schon knapp zwei Jahre her. Inzwischen hat sie zu ihrem ersten noch ein zweites Kind bekommen, aber wer weiß wieviel sie inzwischen schon abgetrieben hat.
Bei Vergewaltigung kann ich das auch sehr gut verstehen.
Nilli

Nup Offline

Leiter

12.09.2005 16:44
#10 RE: RE:seite über späte abtreibung Antworten

Na endlich gibt es leute die mich und meine Meinung auch verstehen oder sogar selber haben

Lg Nup

Nilli Offline

Administrator

12.09.2005 17:51
#11 RE: RE:seite über späte abtreibung Antworten

Na klar. Du bist hier nicht alleine Nup=)

Nup Offline

Leiter

12.09.2005 18:33
#12 RE: RE:seite über späte abtreibung Antworten

hehe das is schön nilli,

is nur manchmal komisch das andre einen gleich für Gefühlskalt halten wenn man das so sagt,
von daher habe ich mich so gefreut

Lg Nup

Svenja Offline

Praktikant

29.09.2005 10:44
#13 RE: RE:seite über späte abtreibung Antworten

Sehe ich genau so wie Nup

Sprung  

Haftungsausschluß:
Auf der Website http://www.erzieherundelternforum.de.vu befinden sich Links zu anderen Seiten im Internet.

Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinen Einfluß auf die Gestaltung und den Inhalt der Seiten haben, auf die verlinkt wird. Wir können daher auch keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der dort bereitgestellten Informationen übernehmen. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten dieser Seiten.

Diese Erklärung gilt für alle auf unseren Seiten enthaltenen Links zu externen Seiten und alle Inhalte dieser Seiten, zu denen diese Links führen.

Design by Marcel Fassonge

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz