Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Impressum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 900 mal aufgerufen
 Kinderkrankheiten / Allergien
Tomtom Offline

SPA

Beiträge: 66

28.10.2005 15:57
Habt ihr nen Tipp? Antworten

Hallo!

Es geht hier zwar nicht um eine wirkliche Kinderkrankheit.

Lea hat eine dicke Erkältung, ab und zu Fieber und isst sehr schlecht. Da sie eh eigentlich nicht wirklich viel auf den Hüften hat, sieht man es ihr auch schon an. Hat jemand einen Tipp, was wir ihr zu essen geben können? Oder wie wir sie zum Essen bekommen?

Wäre über jeden Tipp dankbar.

TOM

Nup Offline

Leiter

Beiträge: 1.407

28.10.2005 17:10
#2 RE: Habt ihr nen Tipp? Antworten

Hi Tom, frag sie doch mal was sie essen mag auch wenn es nich gesund is, lass sie ausnahmsweise essen was sie will, hauptsache sie isst halt und bei Erkältung würde ich keine Milchprodukte nehmen das sie die Linderung der Schmerzen erschweren, erst recht wenn die Mandeln dick sind.


Lg Nup

Nilli Offline

Administrator

Beiträge: 688

28.10.2005 17:23
#3 RE: Habt ihr nen Tipp? Antworten
Hi.
Ich glaube Lea ist noch zu jung, um gefragt zu werden, was sie essen will und ich denke sonst bekommt sie ja auch nichts, was sie nicht besonders mag.
Allerdings glaub ich auch, dass es ganz gut ist, wenn sie zwischendurch mal Zwieback oder so knabbern kann wann sie will.
Ich hab sonst auch keine besseren Tipps. Sorry. Hab noch nicht so viele erfahrungen damit. Aber wenn sie wieder gesund ist holt sie ihr Normalgewicht bestimmt schnell wieder ein.
Ich wünsch Lea noch mal gute Besserung und drücke euch allen die Daumen, dass es bald besser wird...

Nup Offline

Leiter

Beiträge: 1.407

28.10.2005 18:23
#4 RE: Habt ihr nen Tipp? Antworten

Also ich habe mir ma ein Buch zur Hilfe gezogen da steht:
- viel frische Luft
- viel trinken am besten tee oder Saft keine Milch
- auf genügend Kalorien achten
- Schleimhäute der Nase mit einer 1%igen Kochsalzlösung befeuchten
- zum schlafen eine Temperatur von 15°C
- auf Luftfeuchtigkeit achten
- bei Schluckbeschwerden Zitronen-/Orangentee
- bei Ohrenentzündung = abschwellende Nasentropfen und Zwiebelumshläge hinter die Ohren
- bei Fieber = Wadenwickel

So hoffe das hilft


Lg Nup

Svenni Offline

Teenager

Beiträge: 42

28.10.2005 19:09
#5 RE: Habt ihr nen Tipp? Antworten

Hallo Tom,

Kinder holen sich im allgemeinen immer das, was sie an Nahrung brauchen. Wenn sie mal ein/zwei Tage weniger essen ist das nicht weiter schlimm. Man sollte darauf achten, dass sie auf jeden Fall genügend trinken!

Ansonsten biete viele frische Sachen (Obst, Gemüse) an, es ist nur darauf zu achten, dass es nicht zuviel Säure enthält, denn die kratzt bei Halsschmerzen! Als warme Mahlzeit bietet sich Kartoffelbrei an, enthält keine Säure, rutscht leicht runter und ihn mögen eigentlich alle Kinder.
Salzstangen wären auch nicht schlecht, denn je nachdem, wie hoch das Fieber ist, verbraucht der Körper mehr Salz.

Ich wünsche Lea eine gute und schnelle Besserung!
Svenja
Viel schöner bist du wenn du lachst,
als wenn du eine Schnute machst!

Tomtom Offline

SPA

Beiträge: 66

31.10.2005 14:46
#6 RE: Habt ihr nen Tipp? Antworten

Hallo!

Ich habe es nun mal wieder hier in das Forum geschafft. Lea geht es seit heute morgen wieder besser. Wir waren heute beim Arzt und ihr Fieber ist seit Sonntag ganz weg und die Mittelohrentzündung ist auch geheilt. Nun schnupft und hustet sie noch etwas, doch wir inhalieren weiterhin und schonen uns.

Danke noch einmal für die Tipps! Einiges davon haben wir angewendet.

Heute hat sie auch schon relativ normal gegessen und sie wird ihr Gewicht schon wieder zulegen.

Im Moment macht sie ihren Mittagsschlaf und ich werde mich gleich um den Haushalt kümmern. Heute Nachmittag werden wir das schöne Wetter noch genießen bei einem langen Spaziergang.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

TOM

p.s.: Ich werde versuchen ab jetzt wieder öfter hier vorbei zu schauen.

 Sprung  


Haftungsausschluß:
Auf der Website http://www.erzieherundelternforum.de.vu befinden sich Links zu anderen Seiten im Internet.

Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinen Einfluß auf die Gestaltung und den Inhalt der Seiten haben, auf die verlinkt wird. Wir können daher auch keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der dort bereitgestellten Informationen übernehmen. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten dieser Seiten.

Diese Erklärung gilt für alle auf unseren Seiten enthaltenen Links zu externen Seiten und alle Inhalte dieser Seiten, zu denen diese Links führen.


Design by Marcel Fassonge

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz