von knuddelherzchen:
naja ausprobieren und wenn es anschwillt dann mit Kortison Tabletten in hoher Dosis zu sich nehmen, damit es wieder zurück geht..... welches aber sehr lange dauert meist einen Tag lang.... und so muss ich dann auch arbeiten....
beim einkaufen ist bei den Inhaltsstoffen darauf zu achten, das sich kein Backpulver (E500) drin befindet, sondern Frisch oder Trockenhefe, denn das kann ich ab.
Beim Bäcker kauf ich ganz selten Brot, nur bei meinen Stammbäcker, denn da weiß ich was drin ist und mit denen ist abgesprochen das sie bescheit sagen wenn sich die zusammensetzung ändert
lg Ribanna
Hi Ribanna.
wenn man so eine schlimme Allergie hat kann es wirklich schrecklich sein. Du hast ja dadurch bei der Lebensmittelauswahl starke Einschränkungen. Mich würde auch interessieren, wie das mit Brötchen und allgemein mit Brot ist.
Nilli
Hi zusammen
musst du dann beim Bäcker immer fragen oder wie machst du das???
Und was passiert wenn du Backpulver ist???
Woher kommt das??
Lg Nup
ich kann kein Backpulver ab, tja dadurch muss ich aufpassen was ich esse bei Brötchen, Brot usw. selbst in Selter kann es drin sein unter dem Begriff Natron oder E500 (Natriumcarbonat) mir wächst dann die Lippe auf die doppelte größe an.
hab hier mal ne seite, da kann man sich ein wenig schlaumachen über Allergien und welche Test es gibt um sie herrauszufinden.
http://www.allergie.medhost.de/kreuzallergie.html
lg ribanna