Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Impressum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 836 mal aufgerufen
 Standards werden runter gefahren
MG Offline

Leiter

Beiträge: 1.130

02.11.2005 22:23
Einstellung Antworten

Klar, es sollte nicht daran liegen, wie jemand aussieht, ob der dann die Arbeitsstelle bekommt oder nicht.
Aber es ist so!!!

Bei den hundert Bewerberinnen pro Stelle kann man es sich wirklich aussuchen, meistens sogar ganz ohne schlechtes gewissen. Ich weiß wovon ich rede!
Vor allem ,wenn jemand die Stelle zu besetzen hat, der von nichts ne Ahnung hat. da ist es besonders schlimm.

Nächste Woche muss ich mich vorm Gemeinderat vorstellen, 20 min. Davor war ich einen Tag lang hospitieren. Der Witz ist: der Gemeinderat hat alleinige Entscheidungskraft, die Leitung dasrf nur beraten. --> kein Kommentar

Genauso: gerade ist es auch "in", junge Leute einzustellen, die ledig sind. und bei denen nicht damit zu rechnen ist, dass sie in nächster zeit schwanger werden. Außerdem sind die billiger, brauchen weniger Urlaub, da kann man auch am vertrag noch bißchen rumbasteln, weniger Urlaubs- oder weihnachtsgeld. lang ist es her, dass wir Erzieherinnen ein 13. gehalt bezogen haben!

Ich hab doch alles schon mitbekommen: Selbst als ich ne Aj einstellen musste, durften ich und mein team nur beraten: Und es wurde die kleine dünne geholt anstatt die mit Brille, paar kilos mehr, aber nem besseren Zeugnis.

Auch in der ferienbetreuung, die ich mache, merke ich es immer wieder: Klar, jeder hat seine Lieblingstypen, mit denen man am besten kann, aber wenn man diese dann offensichtlich und vor allen anderen vorzieht (und zwar in jeder Weise), dann ist das das letzte! egal wieviele Dienstjahre man auf dem Buckel hat!!!

Oh das Thema regt mich auf!!
LG Martina

Nini Offline

Administrator


Beiträge: 951

03.11.2005 08:49
#2 RE: Einstellung Antworten
hi martina!

ja, dass merke ich, dass dich das thema aufregt.

also ich habe mal nachgedacht, wies bei uns in den einrichtungen war. und da hatte niemand modellmaße und lange blonde haare. sie sahen fast alle nett aus, aber hatten auch ne brille oder was auf den hüften.

so ganz kann ich das nicht nachvollziehen. aber ok!

das es bei einigen vielleicht so ist, kann ich mir vorstellen, aber nicht überwiegend.

lg, nini

MG Offline

Leiter

Beiträge: 1.130

03.11.2005 08:51
#3 RE: Einstellung Antworten

klar, will ja ned sagen, dass es nur so ist. kenne auch genügend Erz., die ganz normal aussehen :-)

Aber teilweise wird echt so vorgegangen...
LG Martina

 Sprung  


Haftungsausschluß:
Auf der Website http://www.erzieherundelternforum.de.vu befinden sich Links zu anderen Seiten im Internet.

Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinen Einfluß auf die Gestaltung und den Inhalt der Seiten haben, auf die verlinkt wird. Wir können daher auch keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der dort bereitgestellten Informationen übernehmen. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten dieser Seiten.

Diese Erklärung gilt für alle auf unseren Seiten enthaltenen Links zu externen Seiten und alle Inhalte dieser Seiten, zu denen diese Links führen.


Design by Marcel Fassonge

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz