Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Impressum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 560 mal aufgerufen
 Klatsch und Tratsch
Nini Offline

Administrator

01.09.2005 16:31
ab wann sollen kids schwimmen lernen? Antworten

na ihr!

nun haben wir hier ja schon ein paar mamis, bzw fast mamis =) und auch so ein paar leute, die sicherlich was dazu sagen können!
was meint ihr, ab welchem alter kids schwimmen lernen soll und ab welchen alter sie mit ins schwimmbad sollen zur wassergewöhnung?

lg, nini
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag!
(Charlie Chaplin)

Gast
01.09.2005 17:47
#2 RE:ab wann sollen kids schwimmen lernen? Antworten

Hi janine.
ich denke, dass Kinder so früh wie möglich ans Wasser gewöhnt werden sollten.

am besten fängt man schon mit Babyschwimmen an. Immer mehr Kinder sterben, weil sie nicht gelernt haben richtig zu schwimmen. es passiert schnell, dass ein Kind mal in einen Fluss, See oder ähnliches fällt.

Ich kenne z.b. ein Kind, dass mit fast drei Jahren ( ein Zwilling) in einem Gartenteich ertrunken ist. Allerdings ist es ja eher normal das Kinder in dem Alter nicht schwimmen können. Der Junge wohnte in meiner Nachbarschaft und ist als seine Mutter nicht aufpasste über den Gartenzaun der Nachbarn geklettert und dann ist es passiert.

Ich denke mit der Wassergewöhnung sollte man wie schon geschrieben im Baby/Kleinkindsalter anfangen und vielleicht mit drei oder vier jahren zum Schwimmuterricht.
Ich bin erst mit sechs zum Schwimmunterricht gekommen, aber das hat mir auch nicht geschadet. na ja außer das ich nicht eine besonders tolle Schwimmeerin bin, aber das liegt glaub ich in der Familie=)

Nilli

Nilli Offline

Administrator

01.09.2005 17:48
#3 RE:ab wann sollen kids schwimmen lernen? Antworten

Ich vergesse ständig mich einzuloggen. grrr

Athanasia Offline

Kind

04.09.2005 21:02
#4 RE: RE:ab wann sollen kids schwimmen lernen? Antworten

ich finde allerdings auch das man babys,kinder so schnell wie möglich ans wasser gewöhnen sollte...also dazu zählt auch baby schwimmen usw...sie verlieren so einfach schneller die scheu und das schwimmenlernen passiert dann fast schon nebenbei

eines tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir wirklichkeit getauft haben, eine noch größere illusion ist als die welt des traumes.

Nini Offline

Administrator

04.09.2005 21:10
#5 RE: RE:ab wann sollen kids schwimmen lernen? Antworten

na ihr!

also ich finde, schwimmen ist sehr sehr wichtig! ich leite ja selber zwei schwimmkurse für die kleinen zwerge mit und merke immer wieder genau, wie schwer es ist, wenn kids nicht früh ans wasser gewöhnt wurden! sie haben panik so bald sie das wasser sehen oder brauchen viele viele wochen bis sie ihre seepferdchen haben!
ich bin damals viel im schwimmbad gewesen und habe auch sehr früh angefangen im verein zu schwimmen.
wenn ich später mal ein kind habe, dann möchte ich auch gerne mit ihr/ihm zum babyschwimmen und dann denke ich, wirds auch so viel im wasser sein, denn ich bin eine ziemliche wasserratte! =)

lg, nini
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag!
(Charlie Chaplin)

Katharina ( Gast )
06.09.2005 19:08
#6 RE: RE:ab wann sollen kids schwimmen lernen? Antworten

hi @ all!

ich war damals mit lena beim babyschwimmen als sie so ein halbes jahr alt war! sie liebt das wasser und ihr hat es echt spaß gemacht und mir auch. denn da hatte ich ja dann auch ein wenig bewegung und habe andere mütter kennen gelernt. auch wenn diese meist wesentlich älter waren, wie ich!

jetzt wird lena ja bald drei. schwimmen soll sie noch nicht lernen, aber wir sind schon öfter mal im schwimmbad, so dass sie sich weiter hin ans wasser gewöhnt. sie wird bestimmt nicht so ein theater machen, wenn sie dann zum schwimmkurs kommt!

liebe grüße, kathy

«« Eintragungen
 Sprung  

Haftungsausschluß:
Auf der Website http://www.erzieherundelternforum.de.vu befinden sich Links zu anderen Seiten im Internet.

Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinen Einfluß auf die Gestaltung und den Inhalt der Seiten haben, auf die verlinkt wird. Wir können daher auch keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der dort bereitgestellten Informationen übernehmen. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten dieser Seiten.

Diese Erklärung gilt für alle auf unseren Seiten enthaltenen Links zu externen Seiten und alle Inhalte dieser Seiten, zu denen diese Links führen.

Design by Marcel Fassonge

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz