Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Impressum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 367 mal aufgerufen
 Klatsch und Tratsch
Athanasia Offline

Kind

04.09.2005 21:04
säuglinge,kleinkinder und haustiere Antworten

ich bräuchte mal einen kleinen rat...
und zwar bin ich eine kleine katzenvernatikerin,deshalb habe ich vor mir demnächst wieder eine katz aus dem tierheim zuholen..wie allerdings bekannt bekomme ich im oktober meinen sohn...kann mir jemand tipps geben,wie ich beides unter einen hut bringe,bzw was ich machen kann damit mehr oder weniger keine eifersucht bei der katz ensteht usw

eines tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir wirklichkeit getauft haben, eine noch größere illusion ist als die welt des traumes.

Nini Offline

Administrator

04.09.2005 21:08
#2 RE: säuglinge,kleinkinder und haustiere Antworten

hi asia!

hm, wir hatten zwar mal einen kater, aber dann kein kleines kind im haus. ich weiß grad nicht so genau, was ich dir raten soll. also die katze dürfte am anfang ja sicherlich nicht all zu viel zum kind, ists ja auch gefährlich bzw. kann gefährlich sein!
du könntest ja deine zeit aufteilen, wenn dein zwerg schläft, wird die katze mal mehr umschmust als sonst. habt ihr schon tiere zuhause?
oder du holst zwei kleine katzen =) dann haben die sich auch noch gegenseitig?!

lg, nini
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag!
(Charlie Chaplin)

Nilli Offline

Administrator

04.09.2005 21:26
#3 RE: säuglinge,kleinkinder und haustiere Antworten

Hi.
also bei einer Bekannten ging das ganz gut mit Katze und Baby. Die Katze war nicht eifersüchtig. als das baby noch so klein war hat die Katze sie auch in Ruhe gelassen, aber sobald das Krabbelalter afing gab es hin und wieder kratzer. Allerdings war das immer aus selbstverschulden ( z.B. durch Schwanz ziehen etc.)
Aber es haben alle gut überstanden=)

Die Katze sollte allerdings nie in dem Bett deines Babys liegen, weil das gefährlich werden kann. Sie könnte sich aufs Gesicht legen oder sonstiges und das Baby könnte ersticken.

Ich habe sonst keine Bedenken deswegen und ich denke das ein Tier deinem Kind auch gut tun kann...
Nilli

Gast ( Gast )
04.09.2005 22:23
#4 RE: säuglinge,kleinkinder und haustiere Antworten

Katzen können Toxoplasmose übertragen. Diese an sich harmlose Infektionskrankheit kann während der Schwangerschaft die Entwicklung des Babys beeinträchtigen. Katzen scheiden die Erreger im Kot aus. Besondere Hygiene beim Entsorgen der Katzenstreu ist deshalb nötig (Handschuhe tragen!). Eine Katze ist kaum eine Gefahr, wenn sie überwiegend in der Wohnung lebt, keine Mäuse jagt und Fertigfutter isst (kein rohes Fleisch!). Also besser erst Baby bekommen und dann Katze kaufen!

Ich würde die Katze erst holen, wenn du und das Baby euch gut eingespielt habt. Dann hast du weniger Stress und das Baby ist kein Eindringlicg in das Revier der Katze, da es ja schon vorher da war.

Athanasia Offline

Kind

05.09.2005 22:07
#5 RE: säuglinge,kleinkinder und haustiere Antworten

das die katz nicht zu den baby ins zimmer sollte das war mir shcon vorher irgendwie klar...sowa skann auch recht gefährlich wirken...allerdings muss ich dem gast dort irgendwo recht geben..wäre vllt besser wenn ich erst die katz hole wenn der kleine da ist..ich danke für eure meinung :)

eines tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir wirklichkeit getauft haben, eine noch größere illusion ist als die welt des traumes.

Sprung  

Haftungsausschluß:
Auf der Website http://www.erzieherundelternforum.de.vu befinden sich Links zu anderen Seiten im Internet.

Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinen Einfluß auf die Gestaltung und den Inhalt der Seiten haben, auf die verlinkt wird. Wir können daher auch keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der dort bereitgestellten Informationen übernehmen. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten dieser Seiten.

Diese Erklärung gilt für alle auf unseren Seiten enthaltenen Links zu externen Seiten und alle Inhalte dieser Seiten, zu denen diese Links führen.

Design by Marcel Fassonge

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz