Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Impressum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 402 mal aufgerufen
 TV
Nup Offline

Leiter

02.09.2005 12:30
Kinderfernsehen Antworten

Ich schaue auch gern GZSZ und auch Unter Uns, aber das war es dann auch schon, denn ich denke Fernsehen ist nicht mehr das was es früher mal war
Die Kinder werden jetz mit so viel Müll bombadiert das mir schon schlecht wird wenn ich den Fernseher anmache. Früher kamen schöne Kinderfilme und Trickfilme und heute echt nur noch Schund. Wer das auch so sieht kann mich ja in meiner Meinung unterstützen :)
SO, ma wieder Lg Nup

Nini Offline

Administrator

02.09.2005 13:12
#2 RE:GZSZ Antworten

hi nup!

ich bin der gleichen meinung. also ich finde es schrecklich, was jetzt so im tv kommt! besonders jetzt auch yogioyoh und son kram! ich meine, es gucken oft schon die kleinen kigakids, dabei sind die serien erst ab 8 jahren oder so. die serien sind sehr viel mit gewalt vollgepackt!
wo man noch recht "ungestört" tv gucken kann mit den kids ist auf dem kiga. da läuft zwar auch schon ein wenig scheiß, aber den größtenteil kann man sich noch ansehen, denke ich!

lg, nini
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag!
(Charlie Chaplin)

Nilli Offline

Administrator

02.09.2005 15:53
#3 RE:GZSZ Antworten

Also ich denke auch, dass heutzutage für Kinder fast nur noch mist im TV läuft. Fast alles hat mit Gewalt zu tun. wenn ich sehe was meine Halbbrüder im Fernsehen so alles sehen, dann kann ich nur noch die Hände über dem Kopf zusammen schlagen.
Da sie auch noch einen Fernseher in ihrem Zimmer haben merkt niemand was sie sich ansehen, aber auch sonst würde meine Stiefmutter nicht einschreiten.
Ich denke immer nur, dass ich das eben mit meinen eigenen Kindern später mal anders machen würde...
Nilli

Nup Offline

Leiter

02.09.2005 18:39
#4 RE:GZSZ Antworten

Naja da sind wir ja alle einer Meinung, ich finde es auch so schlimm, früher war das nich so und ich persönlich finde sogar das KIKA auch ein scheiß sender is, aufgrund dessen das da so ein müll wie teletubbies und so läuft. Ich denke da verblöden die Kids.
Lg Nup

Nilli Offline

Administrator

02.09.2005 18:53
#5 RE:GZSZ Antworten

Hi Nup.
Ich habe durch meine Halbbrüder früher oft Kika gesehen ( jetzt sehen sie ja oft nur noch irgendeinen scheiß). Ich finde den Sender ganz in Ordnung. teletubbies sind wirklich nicht der Hit, aber Biene Maja, Marcius, Vicki, Heidi u.s.w. finde ich schon in Ordnung und bis auf Marcius hab ich das alles früher auch mal gesehen.

kika ist auf jeden Fall eine Super Alternative zu rtl 2, wo nur dragonball z, Yo-GY-OH und so ein Mist läuft.

Nilli

Nup Offline

Leiter

02.09.2005 19:21
#6 RE:GZSZ Antworten

Hi Nilli,

generell ist der KIKA im vergleich zu anderen Sendern auf jeden Fall gut, aber nur diesen Sender zu schauen und das meinen Kindern anzutun ist wohl auch nich so doll. Zumindest laufen da noch Sendungen die schon etwas älter sind und nicht nur gewaltbereitschaft zeigen. Trotz allem vermisse ich persönlich so ein paar Serie und Kinderfilme die die jetzige Generation gar nicht mehr kennt. Naja kommen ja auch immer neue Sachen, denn so gesehen sieht man ja daran das wir uns weiter entwickeln :))
Lg Nup

Nilli Offline

Administrator

02.09.2005 19:50
#7 RE:GZSZ Antworten

Hi.
Ich kenne auch ein Kind ( 5 Jahre) das sieht gar kein Fernsehen. Das finde ich eigentlich echt super. Es wird ihr immer was vorgelesen. Sie hat ganz viele Bücher.

Die meisten Eltern setzten ihre Kinder vor den Fernseher, weil sie auch mal ihre Ruhe haben wollen. Einerseits kann ich das natürlich verstehen, aber andererseits auch nicht.

Die Eltern des Kindes sind beide Ärzte und ihre Tochter ist meiner Meinung nach für ihr Alter recht schlau und ich denke, dass das auch daran liegt, das sie gar kein Fernsehen guckt. Die Eltern sehen auch so gut wie nie, obwohl sie einen riesen Flachbildschirm haben,( so ein hätte ich auch gerne=)) so sind sie ein großes Vorbild...

Die guten alten Sendungen von früher hab ich auch schon ewig nicht mehr im TV gesehen, außer die die ich aufgezählt habe. Diese sind bei den Kindern aber noch sehr beliebt.
Nilli

Nini Offline

Administrator

02.09.2005 20:17
#8 RE:GZSZ Antworten

na ihr!

was habt ihr so gerne geguckt damals?

lg, nini
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag!
(Charlie Chaplin)

Katharina ( Gast )
03.09.2005 08:58
#9 RE:GZSZ Antworten

hi @ all!

also ich finde, es gut, wenn kids nicht so viel fernsehen. wir gucken auch nicht so viel! meistens spielen wir eher was zusammen oder ich lese lena vor. mir wurde damals auch viel vorgelesen und ich habe es immer genossen und auch gelernt, dass bücher wertvoll sind. deswegen führe ich das bei lena weiter und sie mag es auch gerne!
wenn wir mal fernsehen, dann gucken wir filme wie pippi langstrumpf, der kleine eisbär, benjamin blümchen oder auch die kinder von bullerbü. wir haben noch vieles von damals auf video und sonst gucken wir ab und zu kika, aber was da jetzt so aktuell läuft, weiß ich gar nicht!

liebe grüße, kathy

Sprung  

Haftungsausschluß:
Auf der Website http://www.erzieherundelternforum.de.vu befinden sich Links zu anderen Seiten im Internet.

Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinen Einfluß auf die Gestaltung und den Inhalt der Seiten haben, auf die verlinkt wird. Wir können daher auch keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der dort bereitgestellten Informationen übernehmen. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten dieser Seiten.

Diese Erklärung gilt für alle auf unseren Seiten enthaltenen Links zu externen Seiten und alle Inhalte dieser Seiten, zu denen diese Links führen.

Design by Marcel Fassonge

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz