Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Impressum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 317 mal aufgerufen
 Hilfe
Nup Offline

Leiter

05.09.2005 13:23
Stiefmutter Antworten

Also ich fang mal weiter vone an:

Als ich zuhause ausgezogen bin (da war ich 16Jahre) hat es nich lang gedauert bis meine Stiefmuter eingezogen ist. Mein Vater kannte sie auch erst ein halbes Jahr und ich konnte von vornherein nich verstehen warum sie mit ihrer Tochter Julia (5 Jahre zu der Zeit)gleich eingezogen ist.
Wir alle haben uns Mühe gegeben sie so zu akzeptieren wie sie ist, was uns auch eine Weile gelungen ist. Leider ist sie nach einer Zeit echt zur Furie geworden. Sie springt mit ihrer Tochter um als wäre sie Dreck. Sie verliert kein gutes Wort über sie. Mein Papa hat mir ihr jetz noch ein weiteres Kind was jetzt 2 geworden ist meine schwester leonie, zu der sie aber auch nich anders ist. Sie beschimpft den ganzen Tag die Kinder und wundert sich dann das die Kinder sie nicht mögen. Mich hat sie von der Familie verstoßen. Für sie gehöre ich nicht mehr zur Familie, mein Papa sieht das anders, aber trotzdem fahre ich nicht mehr gerne zu ihnen. Meine andre Schwester möchte jetz auch noch ausziehen weil sie das ewige gemecker von der Frau nich aushält und zu allem Überfluss hat mein Vater die olle noch geheiratet. Warum tut er das??? Er liebt sie nicht mal, das hat er auch gesagt, wir alle denken das es an den Kindern liegt, weil er die Kinder nicht bei so einer Frau lassen will. Wie Kann ich lernen mit der Situation umzugehen ohhne das ich zu der Person freundlich sein muss????????????

Lg Nup

Katharina ( Gast )
05.09.2005 13:36
#2 RE: Stiefmutter Antworten

ui nup!

da kann ich dir leider nichts raten! ich glaube, es ist eine ziemlich scheiß situation und vielleicht müsst ihr euch einmal mit eurem vater zusammen setzen! und ihm genau sagen, was nicht ok ist! vielleicht findet ihr ja eine lösung!
wünsche euch nur das beste!

liebe grüße, kathy

Nini Offline

Administrator

05.09.2005 13:40
#3 RE: Stiefmutter Antworten

hi nup!

*knuddelt dich erst einmal*

das ist echt eine schwere situation und ich weiß grad auch keinen guten rat! wenn ich leute nicht mag, dann merken sich es ganz gewaltig ;) ich kann sowas nicht verstecken und so tun, als wenn ich sie mag!

treffe dich doch einfach außerhalb der familie mit deinem vater und genießt die zeit zusammen! wie alt ist deine schwester jetzt?

ich hoffe, ihr bekommt das geregelt, so dass alle damit leben können!

lg, nini
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag!
(Charlie Chaplin)

Nup Offline

Leiter

05.09.2005 13:48
#4 RE: Stiefmutter Antworten

HI zusammen,

ich habe mir schon oft meinen Vater zur Seite genommen und versucht mit ihm zu reden, aber er war nie für meine Probleme oder Sorgen offen, wenn man sich beschwert macht er sich darüber lustig und wenn man gar nichts mehr sagt dann beschwert er sich von selbst. Meine Geschister sind jetz Tanja die is 16Jahre, Julia meine Stiefschwester die ist jetz 8Jahre und Leonie meine Halbschwester sie ist jetz 2 Jahre.
Sie will meinen Vater halt ganz für sich haben und reden kann man mit der Frau schon gar nicht. Ich habe es so oft versucht und jedesmal wieder hat es nichts gebracht oder sie ging zu meinem Vater und hat ihm irgendwelchen Scheiß erzählt und ich war die doofe.
Bloß der kinder zu liebe kann ich sie nich so behandel wie ich will, denn die sind zui ihr eh schon rotzfrech.
Das belastet die ganze Familie, selbst meine Oma die Jahrelang in dem Haus mit uns gewohnt hat, hat diese Frau rausgeekelt, muss man sich mal vorstellen aus dem eigenen Haus.
Und mein Vater kommt mich nicht mal besuchen weil sie ihm kein Geld für Benzin gibt und weil er die Kinder nicht mit ihr alleine lassen will. Und das er sie hier nicht mit herbringen braucht das weiß er. Sie nörgelt nämlich jedes mal nur rum. Und allein mit den Kindern kommt er auch nich, warum das weiß ich auch nich, wahrscheinlich weil sie ihn sowieso nicht allein mit den Kindern fahren lassen würde.

Naja kann man wohl nichts machen, Ich für meinen Teil werde mich jedenfalls nicht mehr bemühen um mit dieser Person klar zu kommen.

Lg Nup

Nilli Offline

Administrator

05.09.2005 18:30
#5 RE: Stiefmutter Antworten

Hi Nup.
das ist wirklich eine blöde Situation. es ist sicher nicht sehr leicht für dich und deine Geschwister, aber für deinen Vater auch nicht. Er könnte bei einer trennung ja höchstens versuchen das Sorgerecht zu bekommen, aber wenn es nicht klappt wäre es ziemlich schlecht.

Ich habe mit meinen Stiefeltern bis jetzt immer nur Glück gehabt. Da bin ich auch froh drüber.

ich hoffe es wird irgendwie besser.
Nilli

Nup Offline

Leiter

06.09.2005 17:48
#6 RE: Stiefmutter Antworten

Juhu,

er würde sich nich von ihr trennen da sie eine Tochter hat die ihm nich gehört und die liebt er ja nun auch wie seine eigene Tochter.
Und er hat sie erst dieses Jahr im Juli geheiratet, die ganze Familie war in Trauerstimmung :)

Naja kann man nichts machen
Lg Nup

Nilli Offline

Administrator

06.09.2005 20:54
#7 RE: Stiefmutter Antworten

Na klasse=(
das ist ja zu blöd.

Athanasia Offline

Kind

14.09.2005 12:54
#8 RE: Stiefmutter Antworten

nup ich leide mit dir..ich war und bin teilweise noch in so einer ähnlichen situation...mein vater betrog meine mutter mit meiner jetztigen stiefmutter.sie heirateten und ich zog erstmal zu den beiden...auch ich wurde immer von ihr shclecht gemacht,beschimpft und ich war ja so oder so imemr an allen entschuld...das hatte dann zurvolge das mein vater auch noch alles glaubte was sie sagte und dann gingen die beiden auf mich los...das einzige was ich da machen konnt war ausziehen,also versuchte ich alles um nach meiner mama zu kommen,da ich damals noch nicht volljährig war.danach kam meine halbschwester auf die welt,worüber ich mich erlich sehr gefreut hab,ich liebe die kleene.allerdings ist der kontakt dank meiner stiefmutter eher mässig....seit meinen auszug habe ich meinen vater kaum gesehen,was daran lag das sie ihm den umgang mit mir verbot..wenn wir uns sahen wusste sie nichts davon,genau das gleiche war wenn wir mal telefonierten...es gab sogar ne zeit wo meine schwester überhaupt nicht wusste das ich exestierte,was allerdings meine oma begradigt hat,indem sie einfach von mir gesprochen hat wärend die kleene dabei war.
das ende vom lied ist im mom das ich meinen vater und meine schwester das letzte mal auf ihre kominion gesehen habe(das war auch ne sache für sich)..damals war sie neun..dieses jahr wird sie 12^^also eine lange zeit.....
was ich damit sagen will,ist wenn man so eine frau in der familie hat,kann man leider nichts anderes machen als es mehr oder weniger hinzunehmen..ich weiss das es schwer fällt,allerdings wenn man sich einmischt gibt es aus dieser fraktion nur böses blut...sehr böses blut....
obwohl ich sowas ähnliches erlebt habe,kann ich dir leider auch nichts konkretes raten..ab und an tele ich mit meinen vater wenn er in der firma ist,ansonsten ist der kontakt gegessen..was mir für meine schwester sehr leit tut....

eines tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir wirklichkeit getauft haben, eine noch größere illusion ist als die welt des traumes.

Nup Offline

Leiter

14.09.2005 16:05
#9 RE: Stiefmutter Antworten

hey asia,

tut mir auch leid für dich, ist echt ätzend sowas, obwohl es bei uns ja noch so lala geht da mein Papa sich nicht viel von ihr sagen lässt,
ist ja auch kein Wunder er liebt sie ja nicht mal, is nur traurig das solche Frauen alles so kaputt machen können.
Ich versteh nich was sie will, die Frauen wissen doch das die Männer die sie heiraten kinder haben, warum lassen sie es nicht gleich sein??

Lg Nup

Athanasia Offline

Kind

15.09.2005 16:19
#10 RE: Stiefmutter Antworten

sry wenn ioch es sage:weil se teilweise egoistische merkmale haben....eines tages denken sie sich hach wioe schön wärs nu mit kind,bekommen ne depri kriese,lachen sich nen mann an der shcon kidis hat(damit sie sich ihre figur net kaputtmachen müssen)merken das sie mit der situation vollkommen übervordert sind und das wars dann...dann kommt sowas dabei raus...ich bin nur froh das es tatsächlich auch ausnahmen gibt....nur leider gibbet die zu selten...

eines tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir wirklichkeit getauft haben, eine noch größere illusion ist als die welt des traumes.

Nilli Offline

Administrator

15.09.2005 16:51
#11 RE: Stiefmutter Antworten

Hi ihr.
Meine Mutter wollte auch keine Kinder mehr bzw. einen Mann mit Kindern.
Aber wo die Liebe hinfällt=) Ihr Freund hat zwei Kinder, die beide gerade zehn und elf geworden sind. Ohne Kinder fände sie es besser, aber sie lässt es sich bei den Kindern nicht amerken. Es ist nach so langer Kinderlosenzeit gar nicht so einfach, weder für meine Mutter noch für mich. Man muss sich daran gewöhnen. Inzwischen hat meine Mutter die Kinder sehr lieb gewonnen und ist froh das sie da sind.
Also es ist nicht immer so, wie geschrieben.

Nilli

P.S. Nur der zehnjährige wohnt bei uns. die ältere ist ein bis zweimal die Woche bei uns und schläft dann immer hier, also auch ziemlich oft.

Nup Offline

Leiter

15.09.2005 17:18
#12 RE: Stiefmutter Antworten

Das freut mich Nilli das es bei euch so gut läuft, ist ja auch nicht oft so, ich hatte bisher nur schlechte Erfahrungen mit Stiefmüttern, aber zum Glück ist es ja wirklich überall irgendwie anders

Lg Nup

«« Video
 Sprung  

Haftungsausschluß:
Auf der Website http://www.erzieherundelternforum.de.vu befinden sich Links zu anderen Seiten im Internet.

Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinen Einfluß auf die Gestaltung und den Inhalt der Seiten haben, auf die verlinkt wird. Wir können daher auch keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der dort bereitgestellten Informationen übernehmen. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten dieser Seiten.

Diese Erklärung gilt für alle auf unseren Seiten enthaltenen Links zu externen Seiten und alle Inhalte dieser Seiten, zu denen diese Links führen.

Design by Marcel Fassonge

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz