ich habe mal eine frage an die mamis unter euch! wann gehen eure kinder ins bett?
also lena kommt so zwischen halb8 und 8 uhr meistens ins bett. oft lesen wir dann noch und reden miteinander und kuscheln. wir machen einen schönen ruhigen tagesabschluß und verbringen noch ein wenig zeit zusammen! die zeit abends genießen wir beide immer sehr!
Ích selbst habe zwar keine Kinder, aber meine Halbbrüder sind in dem Alter immer nach dem Sandmännchen, also um sieben Uhr ins Bett gegangen. Mit ungefähr sechs Jahren wurde es dann auf halb acht verschoben. Die Kleinen waren immer total Müde und wenn sie später ins Bett gegangen sind, dann waren sie am nächsten Tag vor Müdigkeit unerträglich. Sie wachten nämlich auch dann um die gleiche Uhrzeit auf wie immer und waren dann halt total übermüdet..
Ich denke das einige Kinder um díe Uhrzeit noch hellwach sind und überhaupt nicht schlafen können, also ist es von Kind zu Kind unterschiedlich ob sie gegen sieben oder acht ins Bett gehen. Später solte es meiner Meinung nach aber nicht sein.
Ich finde es übrigens toll, wenn sich am Abend mit den Kindern zusammen ins Bett gekuschelt und geredet oder vorgelesen wird... Nilli
ich glaube auch, dass man die bettgehzeit vom kind abhängig machen muß!
lena muß morgens so gegen 8 uhr aufstehen und da hat sie dann ca. 12 stunden schlaf. sie schläft aber ja mittags auch noch einmal ca. 1 std lang. der schlaf reicht ihr. wenn ich sie länger schlafen lasse, dann kommt sie abends gar nicht zur ruhe und wir würden alle durchdrehen ;) sie hat so schon ein dolles temperatment!
das kenn ich nur zu gut. Mit 5 Jahren ist mein einer Halbbruder Nachmittags ständig eingeschlafen, egal ob im Auto oder auf dem Schoss eingekuschelt. Abends hat man ihn dann nur mit Müh und Not ins Bett gekommen. Er war nartürlich hell wach und sah auch nicht ein, warum er denn ins Bett muss. Er sagte immer nur: " hab doch gelafen" ( er hat erst sehr spät richtig sprechen gelernt) Vor allem war und ist er ein richtiger Wirbelwind ( meine kleine Sabbeltasche) und dann Abends total aufgedreht.
habe gerade mittagspause und wollte ma eben reingucken. lena macht grad mittagsstunde!
ja nilli, wenn sie zu viel schläft dann textet sie uns den ganzen tag zu und ist total hippelig. die könnte man dann 5 std aufn spiel spielen lassen, bevor sie vielleicht ein wenig müde wird! aber es ist auch schön, wenn sie so viel energie hat, denn dann kann man gut was mit ihr machen!
Noah ist spätestens um 8 im Bett. Sandmännchen bzw. Janoschs Traumstunde, dann Abendbrot, Fertigmachen fürs Bett, noch eine Geschichte und dann Abflug. Geht auch meistens ganz gut. Aber es gibt auch Abende, da kommt er noch tausendmal: ich kann nicht schlafen, habe Hunger, Durst blablablubb. Naja, wie Vierjährige eben sind *gg*
Grüssle Silke mit Noah *31.o3.o1
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und KINDER!
also meine kleine geht auch zwischen 18-20uhr ins bett naja wird auch mal später oder früher so ein richtigen dreh ist da noch nicht drinne aber bevor sie mal schläft muss ich sowieso singen*ggg* http://knutschkugel1234.oyla.de
mein kleiner geht täglich um sieben ins bett!!! 18.00 uhr essen wir zusammen Abendbrot, dann spielt er noch ein bisschen. Es klappt auch eigentlich schon ganz gut.. Zumal er noch nicht soooo lange in seinem eigenen Bettchen schläft.. Habe ihn bis zu 1 Jahr, bei mir ins Bett geholt... Aber der übergang ging fast ohne Probleme.. Er steht auch jeden morgen um sechs mit auf.. ( leider auch am Wochenende)!!! Ab und zu denke ich, das ich ihn zu früh ins bett bringe!! grade jetzt wo es noch so lange hell ist.....?!?!
hey das habe ich auch schon öfter mal gemacht..aber er steht trotzdem so früh auf... aber ab und zu schläft er vormittags trotzdem noch ne stunde..das haben die ihm in der krippe angewöhnt..er ist da wohl nur am schlafen. ( von 8-9 uhr, und von 11.30-14uhr)
Hi Stiene. Die Kinder wachen meistens um die gleiche Zeit auf, weil sie ja diesen Schlafrythmus sind ( man kann auch sagen die innere Uhr weckt sie jeden morgen um die gleiche Zeit).
Unsere kleine Lady geht, in der Regel, jeden Abend zwischen 18:30 und 19 Uhr ins Bett. Das Zubettgehen übernimmt meist ihre Mutter, da die beiden nur wenige Zeit am Tag miteinander verbringen können und ich Lea tagsüber habe. Meistens macht Lea dann auch einen Mittagsschlaf um ca. halb2 für 1 1/2 Stunden. Nachts schläft sie schon, seit sie 4 Monate ist durch, außer natürlich sie ist krank oder ähnliches. Morgens steht sie dann meistens um 7 Uhr auf, verbringt noch 20 Minuten mit ihrer Mutter, die dann zur Arbeit muß.
Jetzt spielt sie hier gerade auf dem Bauteppich, aber man sieht ihr an, dass es gleich Zeit für den Mittagsschlaf ist.
also Luca is heute auf den Tag genau ein halbes Jahr alt und geht so gegen halb neun ins bett, was auch seit der Geburt so ist. Von meinen Geschwistern kann ich sagen das die kleinste "2Jahre" um 19 Uhr ins Bett geht und die andre "8Jahre" eine stunde später und das klappt auch hervorragend. Die andren gehen ins bett wann sie wollen aber die sind ja auch schon älter :))
Haftungsausschluß:
Auf der Website http://www.erzieherundelternforum.de.vu befinden sich Links zu anderen Seiten im Internet.
Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinen Einfluß auf die Gestaltung und den Inhalt der Seiten haben, auf die verlinkt wird.
Wir können daher auch keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der dort bereitgestellten Informationen übernehmen.
Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten dieser Seiten.
Diese Erklärung gilt für alle auf unseren Seiten enthaltenen Links zu externen Seiten und alle Inhalte dieser Seiten, zu denen diese Links führen.