Ich hab ja noch keine Kinder=)Aber hab heute für eine Arbeit gelernt und da stand, dass Kinder zwischen 1,5 Jahren und zwei Jahren höchstens einen Wortschatz haben von 50 Wörtern. Genauer gesagt zwischen 10 und 50 Wörtern. Von Zwei Jahren bis 2,5 Jahren haben die Kinder schon einen viel größeren Wortschatz. Einen sehr großen Wortschatz haben die Kinder ab 6 Jahren. ( Man hoffentlich klappt das mit der Arbeit morgen genauso gut;))
Was spricht Lea denn schon so alles? Und was war ihr erstes Wort?
Da Nilli des mit dem Wortschatz schon erwähnt hat, hab ich au mal meine alten Erz.Bücher raus gekramt: Zitat: " Mit ungefähr 1 Jahr beginnt die Zeit des eigentl. Spracherwerbs. Das Kind beginnt erste Worte auszusprechen. Es ist die Zeit der Ein-Wort-Sätze. ... Das Kind lernt durch Nachahmung der mit ihm gesprochenen Sprache in Wort und Tonfall und am eigenen Erfolg. Dieses Alter wird auch als das erste Fragealter bezeichnet. Mit ungefähr 1,5 bis 2 Jahren verwendet das Ki nun 2 oder mehr Wörter, um Fragen und Wünsche zu äußern ... Das Sprechen sollte mit etwa 18 Monaten begonnen haben. ..."
usw. Erz.wissenschaften, Bd 1
Alla, da ich aber auch noch keine Kinder habe (O-Ton Mann: Leider!!!!), kann ich hier auch nur Theorie verbreiten... Liebe Grüße Martina
Lea spricht noch nicht sehr viel. Sie brabbelt gerne vor sich hin und "singt", aber als wörter kann man das wohl noch nicht bezeichnen, zumindest keine, die im duden oder so stehen. Sie sagt aber schon: Lea, Mama, Babba, und pfim (das soll Finn heißen, er ist ihr bester Freund). Nun ja und so etwas die: jamjam. Ihr erstes richtiges Wort war Mamma, aber sie macht sich eben auch schon mit Worten wie Jamjam verständlich. Sie ist jetzt 11 Monate alt und ich denke, da muss sie noch nicht mehr können. Sind so schon stolz auf sie.
also meine Schwester hat ihr erstes Wort mit ca 10 Monaten gesagt,vorher hat sie weder gebrabbelt noch sonst was und diese Wort war " Da" mehr nich, simpel aber immerhin :))
Haftungsausschluß:
Auf der Website http://www.erzieherundelternforum.de.vu befinden sich Links zu anderen Seiten im Internet.
Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinen Einfluß auf die Gestaltung und den Inhalt der Seiten haben, auf die verlinkt wird.
Wir können daher auch keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der dort bereitgestellten Informationen übernehmen.
Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten dieser Seiten.
Diese Erklärung gilt für alle auf unseren Seiten enthaltenen Links zu externen Seiten und alle Inhalte dieser Seiten, zu denen diese Links führen.