Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Impressum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 280 mal aufgerufen
 Über die Kinder
Tomtom Offline

SPA

18.10.2005 14:38
Geburtstag Antworten

Hallo!

Ab wieviel Jahren habt ihr mit ihrem Kindern richtig Geburtstag gefeiert? Also mit Freunden?

Nun steht bei uns ja bald der erste Geburtstag an. Wir wollten wohl keinen Kindergeburtstag feiern. Wir werden mit der Familie ihren Geburtstag feiern und aber auch ihre besten Freunde plus Eltern zum Kaffee einladen, doch da werden wir keine Spiele spielen, wie Topfschlagen. Ich denke, der Geburtstag spielt in dem Alter noch keine so große Rolle oder?
Wir sind jetzt schon am Geschenke gucken. Ist schon komisch, wenn man jetzt ein Jahr zurück denkt und wie man da auf die Geburt zu gefiebert hat !

TOM

Nini Offline

Administrator

18.10.2005 14:58
#2 RE: Geburtstag Antworten

hi tom!

also ich würd den ersten geburtstag wohl auch nur so feiern, wie ihr es vorhabt. kinder können in dem alter, meiner meinung nach noch gar nicht wirklich realisieren, dass sie ein jahr älter geworden sind. dennoch bin ich der meinung, dass man diesen tag trotzdem mit der familie feiern sollte mit kuchen und einer kerze drauf =)!

lg, nini

Nilli Offline

Administrator

18.10.2005 15:11
#3 RE: Geburtstag Antworten

Hi Tom.

mit einem jahr bekommen die Kinder auch noch nicht mit, dass sie Geburtstag haben.

Sie merken natürlich schon, dass etwas anders ist, weil ja meistens die Familie kommt.

Ich denke, ab 3 Jahren kann man anfangen Geburtstage mit Kinder zu feiern. Dann haben sie auch etwas davon. Aber man muss klein anfangen. Mit drei ist es manchmal sogar besser, wenn deren Eltern auch noch da sind, weil andere 3 jährige Kinder nicht immer gerne bei fremden Personen alleine sind. Viele Eltern machen es so, dass ihre Kinder so viele Kinder einladen dürfen, wie ihr Alter dann ist.

Die Zeit vergeht oft sehr schnell, man kann gar nicht schnell genug hin sehen wie sie wachsen=)

Nilli

Sprung  

Haftungsausschluß:
Auf der Website http://www.erzieherundelternforum.de.vu befinden sich Links zu anderen Seiten im Internet.

Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinen Einfluß auf die Gestaltung und den Inhalt der Seiten haben, auf die verlinkt wird. Wir können daher auch keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der dort bereitgestellten Informationen übernehmen. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten dieser Seiten.

Diese Erklärung gilt für alle auf unseren Seiten enthaltenen Links zu externen Seiten und alle Inhalte dieser Seiten, zu denen diese Links führen.

Design by Marcel Fassonge

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz