viele haben mich gefragt wie die Geburt bei meinem Sohn so war und ich habe selten drüber geredet weil es mir ein wenig schwer fällt, ich fang einfach mal bei der SS an. Die SS war eigentlich ganz normal ausser das ich sehr viel zugenommen habe, was sich keiner erklären konnte, denn ich habe nich mehr gegessen als vorher. Es gab auch keine Besonderheiten ausser zwei Ärztefehler. Beim ertsen Fehler da war ich also im Kh und wollte mich anmelden wo sie dann entdeckt haben das der kleine kaputte Nieren hat und einen zu großen Kopf, da musste ich am nächsten Tag zu einer Spezialistin, war natürlich fehlalarm und beim zweiten mal musste ich am Sonntag zum CTG da ich schon drüber war also wieder ins KH aber diesmal in ein andres und da hieß es ich habe kein Fruchtwasser mehr und die Geburt würde Montag eingeleitet. Zu allem Überfluss musste ich dann auch noch im Kh bleiben was mich völlig fertig gemacht hat. Montag morgen km der Oberarzt und hat mich trotz Wehen nach Hause geschickt, weil soweit alles Okay war und er merkte das ich Entspannung brauchte und die mit Sicherheit zu Hause kriegen würde, womit er auch recht hatte. Am Abend wurden die Wehen so stark das wir gegen 23 UHR ind Kh gefahren sind und der Muttermund hatte sich schon 4cm wet geöffnet. Die letzte Nacht nich geschlfn und diese wieder nich warteten wir also bis morgen um8Uhr bis dann der Arzt kam und mir ne PDA setzte, weil es mir nich mehr gut ging und dem Kind auch nich. Die half aber nich, also wurde sie nochmal gesetzt und dann nochmal, der Muttermund öffnete sich ganz und der kleine hing noch im Geburtskanal und wllte sich nicht mehr drehen. Da musste er halt schnell geholt werden, und da es mir scheiße ging und dem kleinen auch, kam die Saugglocke und das Messer zum Einsatz, so haben sie mir den halben arsch aufgeschnitten und mussten anschließend 2 stunden nähen. Ja das war tatsächlich eine schwere geburt. Aber der kleine war gesund. Zu dem wurde mir durch die Glocke das Steißbein gebrochen was leider bis heute nich verheilt ist. Am nächsten Tag bin ich auf eigene Verantwortung gegangen da ich am selben Tag nich durfte weil ich nach allem im Kh kollabiert bin.
naja was heißt gut überstanden, den kleinen gehts gut das ist die hauptsache, aber mir selber so psychisch jedenfalls nich, ich hab es noch nicht ganz verkraftet mit der Geburt, war schon schwierig, es ist so viel schief gelaufen und überhaupt nichts nach meinen vostellungen. Während ich die ganze zeit mit breiten Beinen dalag und 10 Ärzte andauernd an mir rum gefummelt haben habe ich mich schon komisch gefühlt und dann hatte ich den tropf für die PDA so hoch dosiert das meine Werte immerschlechter wurden, dann habe ich noch so ein paar Dinge bekommen, nachher hatte ich noch 4 Infusionen inklusive Wehenmittel, damit ich die Wehen wieder merke und mitpressen kann, was ich ja gar nicht mehr konnte weil bei mir vom Bauchnabel alles wie gelähmt war. Dem kleinen haben sie mehrere mal Blut aus dem Kopf abgenommen als er noch im bauch war um zu schaue ob er noch genug sauerstoff im Blut hat. Naja da is noch ne ganze menge mehr gelaufen.
Hi Nup. Das ist ja wirklich scheiße. Vielleicht würde bei bei der nächsten Geburt ( falls es eine gibt) alles viel besser ablaufen. Sie laufen ja meistens ganz unterschiedlich ab. du hast das jetzt ja erstmal zum größten Teil überstanden.
fast überstanden, das nächste da sind wir uns alle einig wird auf jeden Fall ein Kaiserschnitt, weil ich sowas nicht nochmal überstehe, und das Risiko is hoch
ich nehme liebe die schmerzen nach einem KS in Kauf als den übelsten Dammschnitt der schnell wieder aufgehen könnte und nochmal den Bruch vom Steißbein, nein danke, bin froh wenn der verheilt ist
Haftungsausschluß:
Auf der Website http://www.erzieherundelternforum.de.vu befinden sich Links zu anderen Seiten im Internet.
Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinen Einfluß auf die Gestaltung und den Inhalt der Seiten haben, auf die verlinkt wird.
Wir können daher auch keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der dort bereitgestellten Informationen übernehmen.
Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten dieser Seiten.
Diese Erklärung gilt für alle auf unseren Seiten enthaltenen Links zu externen Seiten und alle Inhalte dieser Seiten, zu denen diese Links führen.