Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Impressum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 366 mal aufgerufen
 Freizeit
MG Offline

Leiter

Beiträge: 1.130

18.09.2005 18:48
Hobbys Antworten

Also grad hab ich ja mehr Freizeit...

Okay, lese unheimlich gern. Hab auch schon mehrere Hundert Bücher. Das wäre einmal mein Traum: Alle Bücher zubesitzen, die ich je gelesen habe. Aber soviel Geld, um die alle zu kaufen..
lach: Mein Schwager zuletzt: ja, er hätte ja jetzt auch nach dem Umzug seine Bibliothek untergebracht. Ich natürlich total interessiert. Und was seh ich dann? Paar Bücher in nem kleinen regal. Hab mich beherrschen müssen, damit ich ned laut rausgeplatzt bin.
Ansonsten sind natürlich meine Tiere die große Freizeitbeschäftigung. Wir haben 2 Mäuse, ein Zwergkaninchen, 2 Schildkröten und ein Minihamster. Der aber total überflüssig ist. Ich rate euch ab, so ein Tier zu kaufen.
Martina

Nup Offline

Leiter

Beiträge: 1.407

18.09.2005 19:04
#2 RE: Hobbys Antworten

hey Martina,

ich lese auch total gern und viel, ich fresse Bücher fast sagen viele. Bisher muss ich sagen habe ich alle Bücher die ich je gelesen habe und das sind viel. Mein Traum ist mal meine eigene Bibliothek in der Wohnung zu haben mit Wändehohen Regalen, na ma abwarten vielleicht werde ich ja noch reich, und kann mir dann nochmehr kaufen


Lg Nup

Nilli Offline

Administrator

Beiträge: 688

18.09.2005 19:52
#3 RE: Hobbys Antworten

Hi.
Bei mir kommt eifach genau der gleiche Text rei, wie der der bei Nup steht. Bin da voll ihrer Meinung=)

@MG: Ich liebe Hamster. Ich hätte gerne wieder einen, aber da ich noch bei meiner Mutter wohne geht das nicht. Sie will nämlich keinen im Haus haben. Hatte auch schon 6.
Ich finds einfach Klasse.
Nilli

MG Offline

Leiter

Beiträge: 1.130

18.09.2005 20:23
#4 RE: Hobbys Antworten

Meine Schwiegermutter hat auch nen normalen hamster, der ist ja auch okay. Aber so ein Mini-nein, danke! Da sind sogar meine Mäuse größer. Und du kannst nichts mit ihm anfangen-wirklich.

Ja, das wäre auch mein Traum. Eine eigene Bibliothek-yes, das wärs.
Was ich vergessen hab: Ein Hobby ist auch noch Ferienbetreung. Das mach ich jetzt schon seit +rechen,rechen+ 4 Jahre mehrmals jährlich. Hab sogar meinen Schatz dazu überreden können.
Martina

Nini Offline

Administrator


Beiträge: 951

19.09.2005 17:32
#5 RE: Hobbys Antworten

na ihr!

ich lese auch gerne =) habe mir heute wieder zwei bücher ausgeliehen, mal sehen, wie sie sind!

ein psyhothriller und ein frauenroman =)! gute mischung!

lg, nini
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag!
(Charlie Chaplin)

MG Offline

Leiter

Beiträge: 1.130

19.09.2005 17:45
#6 RE: Hobbys Antworten

Wie viel lest ihr so durchschnittlich? klar, ihr seid ja noch in der Schule... Aber trotzdem, würde mich interessieren.
Ich lese etwa drei Bücher pro woche, in den Ferien mehr. Als wir im Sommer 12 Tage in der Schweiz waren - während dem Hochwasser!!- hab ich ne ganze Reisetasche (ne kleine) für Bücher dabeigehabt. Und dann hab ich mir noch welche kaufen müssen. Wobei die, im Gegensatz zu den DVDs teurer als bei uns sind. Alla, dann waren es etwa +grübel+ 15 Bücher. Sagt auch mein Mann

Nini Offline

Administrator


Beiträge: 951

19.09.2005 18:02
#7 RE: Hobbys Antworten

hi martina!

neee so viel lese ich nicht! ich lese ab und zu abends und selten nachmittags. ich lese auch in der bahn zu meinem freund oder nach hause, aber ich habe da nicht so viel zeit für =)! außerdem lese ich noch ziemlich langsam!

ich weiß nicht, wo viel ich lese hochgerechnet ;) die lust ist ja auch immer unterschiedlich!

lg, nini

p.s.: kaufts du sie alle selbst oder leihst du sie dir aus der bücherei aus? =) da müsstest du ja schon reich sein!
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag!
(Charlie Chaplin)

Nilli Offline

Administrator

Beiträge: 688

19.09.2005 18:56
#8 RE: Hobbys Antworten

Hi Martina.
Das ist bei mir immer unterschiedlich. Meist ein Buch in der Woche. Kommt drauf an. Machmal hab ich eine Phase, wo ich kaum lese ( so ist es im Moment)und machmal brauch ich für ein Buch nur drei Tage. Die Nicht-lese- phase hört aber meistens schnell wieder auf. Seit meiner Kidnheit, die ja eigentlich noch nicht so lange her ist, lese ich wie verrückt. Die meisten Bücher waren aus der Bücherrei. sonst wären wir ja arm geworden=)
Jetzt kauf ich sie mir lieber selber und lese sie dann auch mal öfters.
Nilli

stiene Offline

Leiter


Beiträge: 215

19.09.2005 19:30
#9 RE: Hobbys Antworten

oh man, da ihr alle leseratten seit,, darf ich ja meine hobbys gra nicht reinschreiben... weil lesen liegt mir gar nicht... naja jedenfalls seit ich mein kleinen habe, les ich nicht wirklcih... nur mal so ne zeitschrift..aber keine bücher.. dauert mir immer zu lange... dafür geh ich gerne mit meinen kleinen auf áchse,, ist doch auch n schickes hobby...

Nilli Offline

Administrator

Beiträge: 688

19.09.2005 20:55
#10 RE: Hobbys Antworten

Hi Stiene.
Ich denke, dass wenn ich Kinder habe ich wahrscheinlich auch nicht so viel Zeit haben werde zum lesen. das ist ja klar, schließlich wollen die kleinen ja auch beschäftigt werden etc.
Also ich kann es gut nachvollziehen. Vielleicht liest du ja wieder mehr, wenn dein kleiner Älter ist...
Nilli

MG Offline

Leiter

Beiträge: 1.130

19.09.2005 21:32
#11 RE: Hobbys Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ne, bin in der Bücherei zu Hause, seit ich laufen kann. Eigentlich schon früher, die Bibliothekarinnen kennen mich wirklich alle von klein auf.

Was mich frustet, das jetzt bei uns der Beitrag für die Bücherei immer und immer wieder erhöht wird. Ist schon ne Schweinerei.

Habe viele Bücher selbst oder kaufe sie gebraucht über ebay. Mein Vater liest auch viel, ist ja auch fast das einzige was er noch kann *traurig guck* Aber nicht so schnell.

Trotzallem habe ich in unserer wohnung etwa 250-300, im Keller und auf der Behne 150, aber eher Kinderbücher. Fachliteratur habe ich jetzt nicht dazu gerechnet. Der Schrank ist nämlich auch schon voll...
Habe ich schon erwähnt, dass es teuer ist, ne Erz.ausbildung zu machen?
Martina

Svenja Offline

Praktikant

Beiträge: 53

29.09.2005 09:26
#12 RE: Hobbys Antworten

Dann können wir uns ja die Hand reichen,Stiene

 Sprung  


Haftungsausschluß:
Auf der Website http://www.erzieherundelternforum.de.vu befinden sich Links zu anderen Seiten im Internet.

Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinen Einfluß auf die Gestaltung und den Inhalt der Seiten haben, auf die verlinkt wird. Wir können daher auch keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der dort bereitgestellten Informationen übernehmen. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten dieser Seiten.

Diese Erklärung gilt für alle auf unseren Seiten enthaltenen Links zu externen Seiten und alle Inhalte dieser Seiten, zu denen diese Links führen.


Design by Marcel Fassonge

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz