Die drei Fliegen die um Dundee´s Kopf schwirrten, gingen ihm so langsam auf die Nerven. Er bemerkte, dass eine Fliege 5 Sekunden brauchte um ihn im Uhrzeigersinn zu umkreisen, von den beiden andren brauchte eine acht und die andre drei Sekunden gegen den Uhrzeigersinn. Als er erkannte, dass während eines bestimmten Augenblickes alle Fliege in einer Reihe sein müssen, wartete er auf diesen Moment und erwischte sie alle mit einem geschickten Wurf seines Jagdmessers.
Es war einer dieser langen, heißen Nachmittage, an denen sich Lone immer so langweilte. Um wenigstens seinen Gips in Schwung zu kriegen, beschloss er, sich ein Spiel auszudenken. Wie oft würde er aus den unten stehen Buchstaben den Begriff " TONTO $" bilden können? Er beschloss das er dasselbe O und T zweimal benützen dürfte, aber nicht dieselben Buchstabenkombinationen in einer unterschiedlichen Reihenfolge. Auf wieviele TONTO´S kam Lone`??
Wie jetzt? Aus TOTONTOTO soll ich TONTO bilden? Ohne dass ich die Buchstaben umstell. Und ich darf keine Buchstaben zweimal nehmen außer O und T? Hab ich das richtig verstandenß Woher hast du denn die ganzen Rätsel so auf die Schnelle?
du darfst ein und dasselbe T und O zweimal nutzen, du darfst dir buchstaben kombinationen ausdenken, sprich umstellen, aber es dürfen nicht die gleichen Kombintionen sein?? eigentlich könnte die Frage auch heißen, weviele Kombinatinen gibt es um das wort zu bilden??
Das is mein Geheimnis martina, ich sag nur soviel, sie sind nicht aus dem Netz und uralt
Ich glaub ich kapiers ned. Wenn ich die Buchstellen umstellen darf, brauch ich doch ned so viele T´s und O´s. Andererseits, wenn ich nur T und O zweimal benutzen darf, was ist dann mit dem N? is ja nur einmal vorhanden, brauch es aber jedesmal... Bin verwirrt.....
das kannst du immer wieder verwenden, du brauchst ja mehr T und O weil du viele Kombinationen machen musst und wenn es nur zwei wäre wäre es ja schlecht
Haftungsausschluß:
Auf der Website http://www.erzieherundelternforum.de.vu befinden sich Links zu anderen Seiten im Internet.
Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinen Einfluß auf die Gestaltung und den Inhalt der Seiten haben, auf die verlinkt wird.
Wir können daher auch keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der dort bereitgestellten Informationen übernehmen.
Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten dieser Seiten.
Diese Erklärung gilt für alle auf unseren Seiten enthaltenen Links zu externen Seiten und alle Inhalte dieser Seiten, zu denen diese Links führen.