Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Impressum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 439 mal aufgerufen
 Klatsch und Tratsch
Nini Offline

Administrator

18.10.2005 16:46
was würdet ihr tun.... Antworten

wenn ein kind in eure einrichtung käme, dass aids bzw. hiv hat? wie würdet ihr mit dem kind als erzieher umgehen und wie würdet ihr als eltern reagieren?

wie ich auf das thema komme? wir wollen es vielleicht in der gruppenstunde thematisieren und da habe ich gerade überlegt, was ich wohl machen würde, wenn ich in einer einrichtung mit der krankheit konfrontiert werden würde.

Knuddelherzchen Offline

Erzieherin

18.10.2005 16:49
#2 RE: was würdet ihr tun.... Antworten

ich würde mich gegenüber dem kind und den anderen normal verhalten, denn aids ist nur durch blut oder sperma übertragbar. man muss halt nur aufpassen wenn sich das kind weh tun würde.

ribanna
warum Fragen, wenn es keine Antworten gibt?

Tomtom Offline

SPA

18.10.2005 19:09
#3 RE: was würdet ihr tun.... Antworten

Hallo!

Ich würd mich wohl versuchen ganz normal zu verhalten. Ob ich dass schaffen würde, weiß ich nicht. Ich hätte schon Angst um mein Kind, auch wenn es nicht durch Speichel oder Hautkontakt übertragen werden kann.

Ist echt eine schwierige Situation finde ich.

TOM

MG Offline

Leiter

18.10.2005 20:22
#4 RE: was würdet ihr tun.... Antworten

Denke, es kommt auch auf die Eltern an, ob sie möchten, dass es publik wird. Weil nur dann kann man auch eine Aufklärungs"kampagne" starten...
Als Erz. hoffe ich, dass ich normal mit dem Kind umgehen kann. Es muss halt sehr gut aufgepasst werden, wenn z.b. das Kind sich verletzt....

aber eine gute Frage!
martina

Nini Offline

Administrator

19.10.2005 10:03
#5 RE: was würdet ihr tun.... Antworten

na!

ich hab ja die frage gestellt und ich finde es ehrlich gesagt auch schwer drauf zu antworten. klar würd ich wohl versuchen "normal" mit dem kind umzugehen, aber ich glaube, ich wäre doch schon sehr vorsichtig. auch wenn hiv und aids nur über blut und sperma übertragen werden kann, hätte ich ansgt, dass das kind sich verletzt und ich unüberlegt handel, dass dürfte da nicht passieren.
aber wenn ein kind in der einrichtung ist, mit so einer krankheit, dann steht man als erzieherin ja nicht alleine da, sondern die ganze einrichtung wird sich intern darüber aussprechen.

lg, nini

Nup Offline

Leiter

19.10.2005 13:37
#6 RE: was würdet ihr tun.... Antworten

Also um mal meine Sicht der Dinge zu schildern:
Ich wüßte nich wie ich damit umgehen würde zumalman sich ja nur anstecken würde wenn man selber eine offene Wunde hat und davon habe ich ständig viele von daher wäre es schwierig zumal das ja nich wirklich der Normalfall ist ein Kind zu haben was HIV positiv is

Lg Nup

«« adoption!?
 Sprung  

Haftungsausschluß:
Auf der Website http://www.erzieherundelternforum.de.vu befinden sich Links zu anderen Seiten im Internet.

Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinen Einfluß auf die Gestaltung und den Inhalt der Seiten haben, auf die verlinkt wird. Wir können daher auch keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der dort bereitgestellten Informationen übernehmen. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten dieser Seiten.

Diese Erklärung gilt für alle auf unseren Seiten enthaltenen Links zu externen Seiten und alle Inhalte dieser Seiten, zu denen diese Links führen.

Design by Marcel Fassonge

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz