Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Impressum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 714 mal aufgerufen
 Klatsch und Tratsch
Seiten 1 | 2
Nini Offline

Administrator

12.10.2005 14:54
adoption!? Antworten

na ihr!

ich habe heute einen beitrag gesehen über ein lesbisches paar, dass 4 kids adoptiert haben. das war echt eine süße familie und besonders eben auch die kids.

wie steht ihr zu adoption? wie findet ihr das? würdet ihr ein kind adoptieren?

lg, nini
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag!
(Charlie Chaplin)

Knuddelherzchen Offline

Erzieherin

12.10.2005 14:57
#2 RE: adoption!? Antworten

ich finde legale Adoptionen nicht schlecht, vorallem für kinderlose Familien. Aber es sollte immer im Sinne des Kindes sein!!!!
Ist nicht so das man das Kind wenn es einen nervt oder so wieder abgeben kann, nene das geht nicht

Ich selber würde nur ein Baby adoptieren, aber nur wenn ich selber keine Kinder kriegen kann oder mein Freund keine zeugen könnte........

ribanna
warum Fragen, wenn es keine Antworten gibt?

Nilli Offline

Administrator

12.10.2005 16:51
#3 RE: adoption!? Antworten

Hi Nini.
Ich hab´s heute auch gesehen. Ich würde auch jederzeit ein Kind aus der dritten Welt adoptieren. Ich finds gut, dass sie das gemacht haben.

Ich würde auch, wenn ich keine Kinder bekommen könnte, oder so ähnlich, versuchen ein Kind zu adoptieren. Ich fänd es aber nicht schlimm, wenn das Kind schon ein bisschen älter ist, schließlich sollte jedes Kind eine chance bekommen.
Ein Baby wäre natürlich auch super.

@ Ribanna: Ich denke das den meisten Leuten schon klar ist, wenn sie ein Kind adoptieren, das sie das nicht einfach wieder weggeben können. Schließlich haben sie ja den langen Weg einer Adoption gewählt und hoffen dann meist schon lange auf ein Kind.

Nilli

Knuddelherzchen Offline

Erzieherin

12.10.2005 17:04
#4 RE: adoption!? Antworten

@Nilli: Sei dir da nicht sicher, das die das wissen. Eine Bekannte von uns wollte auch ein baby aus russland adoptieren und sie hatte keine lust so lange zu warten und ist an einer nicht seriösen Agentur gelandet, es hat 3 Monate gedauert bis sie das Kind mitnehmen konnte. Ein paar wochen später hat sie das baby an einer Babyklappe abgegeben mit der Begründung das sie überfordert ist......... naja und 3 jahre später versucht sie nun schon wieder ein Baby zu Adoptieren, aber diesmal eines aus deutschland mit seriöser Agentur......... wer weiß ob sie eines kriegt, ich hoffe nicht.

Nilli Offline

Administrator

12.10.2005 17:23
#5 RE: adoption!? Antworten

Na da hoff ich doch mit dir, dass sie keins bekommt. Die Agentur müsste dann ja eigentlich raus finden können, dass sie schon mal eins hatte. Hoffe ich jedenfalls, weil dann bekommt sie wirklich keins mehr. Wie alt ist sie den? War ihr Mann denn damit auch einverstanden das Baby wieder abzugeben?
Nilli

Knuddelherzchen Offline

Erzieherin

12.10.2005 17:36
#6 RE: adoption!? Antworten

sie war weder verheiratet noch hatte sie damals einen freund.
sie ist jetzt 38.
naja weil nicht ob man das rauskriegt weils ja ne unseriöse agentur war.

ribanna

MG Offline

Leiter

12.10.2005 17:39
#7 RE: adoption!? Antworten

Denke, dass die Idee einer Adoption eigentlich gut ist. Zum einen für die Mütter, denn so ist eine Lösung für das Problem - das baby- da. Notfalls halt mit Babyklappe. Und ich bin froh, das es mittlerweile immer mehr werden. Jedes abgegebene Kind hat gelebt. Wie viele Leben wurden dadurch dann schon insgesamt gerettet. Niemand weiß es.
Zum anderen natürlich auch für die paare, seien es homo wie auch hetero. meine Eltern haben auch lange probiert, ein Kind zu bekommen. nach 10 Jahren oder so haben sie sich dann für eine Adoption angemeldet. Aber wie so oft haben sie dann ein Kind bekommen, MICH :-)
Auch im Kindi hatten wir ein ad. Kind, kam ursprünglich aus dem ehemaligen Ostblock. Und wenn ich mich dran erinnere, was in der Frühphase bei diesem Kind alles nicht gemacht wurde....
Allein schon dadurch ist Ad. gut und wichtig. klar, es ist mühsam und langwierig, aber denke, das muss sein um die Spreu vom Weizen zu trenne, wie es so schön heißt.
martina

Nini Offline

Administrator

12.10.2005 17:55
#8 RE: adoption!? Antworten

na ihr!

also ich bin auch für eine adoption. ich denke, jede seriöse agentur handelt im sinne eines kindes und um an so eine heran zu kommen, muß man sich halt ordentlich informieren.

wir hatten damals, als ich so ca. 8 jahre alt war auch einen jungen mit dem wir immer was gemacht haben. er war im heim und ist so 3-4 jahre älter als ich glaube ich. wir haben oft was zusammen gemacht, aber ihn nicht bei uns aufgenommen, dafür hatten wir nicht den platz. irgendwann ist er dann in eine wohngruppe gekommen etwas weiter weg und wir haben uns mit der zeit aus den augen verloren.

ich würde auch ein kind adoptieren, wenns bei uns nicht klappen würd mit dem kinderkriegen. ich finde adoption ist eine gute sache, denn es gibt ja viel zu viele paare die kinder haben möchten und keine bekommen können und auch viele mütter die ihre kids nicht haben wollen, so kann man sehr viele glücklich machen und dem kind ein leben mit liebe schenken!

lg, nini
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag!
(Charlie Chaplin)

Tomtom Offline

SPA

16.10.2005 11:04
#9 RE: adoption!? Antworten

Hallo!

Ich bin für Adoption, wenn es zum Wohle des Kindes ist. Ich selber wurde mit 3 Jahren adoptiert und bin dankbar, dass es so eine Möglichkeit gab und gibt! Ich habe auch schon daran gedacht, irgendwann noch einmal ein Kind zu mir zu holen bzw. zu uns.

TOM

Nini Offline

Administrator

16.10.2005 15:41
#10 RE: adoption!? Antworten

hi tom!

warum wurdest du denn zur adoption frei gegeben? wenn du nicht erzählen magst, ists auch ok!

lg, nini

Tomtom Offline

SPA

16.10.2005 16:58
#11 RE: adoption!? Antworten

Hallo Nini!

Ich kam mit 2 Jahren ins Heim, da meine leiblichen Eltern ums Leben gekommen sind. Dort habe ich fast ein Jahr gelebt, bevor mich meine Eltern aufgenommen haben. Ich nenne meine Adoptiveltern, meine Eltern, da ich bei ihnen aufgewachsen bin, doch meine Leiblicheneltern werde ich dennoch nie vergessen.

TOM

Nini Offline

Administrator

16.10.2005 18:15
#12 RE: adoption!? Antworten

hi tom!

schön, dass es geklappt hat damals und du so liebe eltern bekommen hast. war bestimmt keine leichte zeit.

lg, nini

Nilli Offline

Administrator

16.10.2005 19:40
#13 RE: adoption!? Antworten

Hi Tom.
Das mit deinen leiblichen Eltern tut mir Leid. Es muss bestimmt schrecklich sein, wenn man seine Eltern verliert und dann auch noch in ein Heim zu fremden Menschen muss.
Vor allem war es in dem Alter sicherlich schwer zu verstehen, warum die Eltern nicht wiederkommen.
Aber es ist toll, dass du von anderen lieben Leuten aufgenommen wurdest. Ich denke deine leiblichen Eltern wäre sehr froh darüber gewesen, auch das du dich so gut mit ihnen verstehst und sie als deine richtigen Eltern anerkannt hast.
Sie wären bestimmt auch sehr stolz auf dich und deine kleie Familie.
Zum Glück gibt es solche Menschen, die Kinder ohne ein richtiges zuhause bei sich aufnehmen, es großziehen und es lieb haben.

Nilli

Tomtom Offline

SPA

16.10.2005 20:08
#14 RE: adoption!? Antworten

Hallo Nilli!

Danke, für die Anteilnahme. Die Zeit damals war nicht leicht, doch die Erzieherinnen im Heim waren sehr lieb und haben einem die Zeit so schön gemacht wie es ging. Doch auch, wenn ein Heim noch so schön ist, ist es nicht das gleiche, wie meine Familie. Die Eingewöhnung in die neue Familie war noch einmal sehr schwer, da ich das ganze nicht wirklich verstand. Aber meine Eltern und meine große Schwester haben es mir leicht gemacht und ich habe mich schnell wohl bei ihnen gefühlt. Ich habe dann noch ein Geschwisterchen bekommen und wir sind eine große Familie, die alle zusammen halten. Ich bin bei ihnen aufgewachsen, genauso wie die anderen beiden Kinder.

Ob meine leiblichen Eltern stolz auf mich und meine eigene kleine Familie sind? Ich weiß es nicht, doch ich hoffe es, denn ich vermisse sie immer noch sehr. Meine Eltern, bei denen ich aufgewachsen bin, sind stolz auf uns!

TOM

Nini Offline

Administrator

16.10.2005 21:04
#15 RE: adoption!? Antworten

hi tom!

ich kann es mir nicht vorstellen, wenn man seine eltern verliert, aber es ist sicherlich schwer. aber es ist dann auch schön zu hören, dass wirklich liebe familien bereit sind kleine kids aufzunehmen.

wie alt sind deine geschwister? hattest du noch leibliche geschwister?

ich bin mir sicher, dass deine leiblichen eltern von oben zu gucken und ganz stolz von ihrem sohn, schwiegertochter und enkelkind erzählen!

lg, nini

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Haftungsausschluß:
Auf der Website http://www.erzieherundelternforum.de.vu befinden sich Links zu anderen Seiten im Internet.

Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinen Einfluß auf die Gestaltung und den Inhalt der Seiten haben, auf die verlinkt wird. Wir können daher auch keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der dort bereitgestellten Informationen übernehmen. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten dieser Seiten.

Diese Erklärung gilt für alle auf unseren Seiten enthaltenen Links zu externen Seiten und alle Inhalte dieser Seiten, zu denen diese Links führen.

Design by Marcel Fassonge

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz