Leibliche Geschwister hatte ich Zwei. Zwei ältere Bruder, aber die sind bei dem Unfall ums Leben gekommen. Ich habe nur überlebt, weil ich bei meinen Großeltern war, als der Unfall passiert ist. Die Vier wollten mich gerade abholen.
meine geschwister hier in der familie sind 23 und 16.
Ich bin damals nicht bei meinen Großeltern aufgewachsen, da sie nicht mehr ganz gesund waren und nicht die Kraft hatten, ein Kleinkind aufzuziehen. Sie sind nun auch schon seit Jahren tod.
Meine Brüder waren zur Zeit des Unfalls 4 und 6 Jahre alt.
Inzwischen denke ich auch, dass ich Glück hatte, doch vor einigen Jahren noch, habe ich es nicht so gesehen.
ich finde Adoption super,ich selber habe auch schon darüber nachgedacht später ein bis zwei kinder zu adoptieren, da ich denke das alle Kinder eine Chance imLeben verdienen. Und ich denke und bin mir sogar ziemlich sicher das ich es in ein paar Jahren machen werde da ich mit meinem jetzigen Alter wohl noch zu jung bin
Ja sowas habe ich auch schon gehört, da habe ich ja noch ein paar Jahre vor mir, aber momentan hätte ich eh keine zeit für ein zweites Kind von daher passen mir die Jahre gut :))
ja, das glaube ich auch! aber ich finde es auch gut, dass diese vorgaben sind, denn schließlich soll das kind eltern bekommen, die im leben stehen, keine scheiße gebaut haben und eben gut für es sorgen können!
Das sehe ich auch so, den Kindern soll es ja in der Pflegefamilie nich schlecht gehen was bisher leider all zu oft vorkommt.Verheiratet bin ich nu schon muss ich nur noch älter werden :), oder man holt sich ein Kind aus dem Ausland, wie es die Promis machen, da gibt es nich soo strenge Gesetze, aber warum ins Ausland gehen wenn es hier in Deutschland auch genug pflegebedürftige Kinder gibt - denke ich mir zumindest so-
so schlecht finde ich die Bestimmungen auch nicht ob nun Platz, Finanzen,Führungzeugnis,usw. Denke da gibt es sicher kleine Aneckpunkte. Aber was mich immer nervt ist das das wenn alles stimmt und doch alles Erfüllt ist sich die Bürokratie dann immer noch ewig Zeit lässt. Nicht mal wegen den werdenden Eltern sondern den Kindern für die jeder Tag doch kostbar ist.
Haftungsausschluß:
Auf der Website http://www.erzieherundelternforum.de.vu befinden sich Links zu anderen Seiten im Internet.
Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinen Einfluß auf die Gestaltung und den Inhalt der Seiten haben, auf die verlinkt wird.
Wir können daher auch keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der dort bereitgestellten Informationen übernehmen.
Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten dieser Seiten.
Diese Erklärung gilt für alle auf unseren Seiten enthaltenen Links zu externen Seiten und alle Inhalte dieser Seiten, zu denen diese Links führen.