Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Impressum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.124 mal aufgerufen
 Frustbox
Seiten 1 | 2
Socke Offline

Kind

19.10.2005 13:10
GEZ Antworten

also, ich könnte mich ja mal wieder über die GEZ aufregen. vor ner woche schicke ich einen antrag auf befreiung hin, da ich bafög bekomme und nicht zu hause wohne. dann kann man "eigentlich" befreit werden. gestern liegt dann in meinem briefkasten ein brief von denen und ich freute mich schon wie schnell das geht. aber pustekuchen. nun schreiben die mir wie viel ich monatlich überweisen soll und keinen stück von meinem antrag!!! nicht mal ob sie den noch bearbeiten oder ähnliches. ich fiel echt vom glauben ab!

so, nun habe ich meinen frust erstmal abgelassen :)

Nini Offline

Administrator

19.10.2005 13:12
#2 RE: GEZ Antworten

hi jana!

dann ruf da doch mal an und frag nach, ob dein antrag überhaupt gesichtet wurde, bevor der brief raus ging?!

lg, nini

Socke Offline

Kind

19.10.2005 13:14
#3 RE: GEZ Antworten

ja musste er ja, woher sollen die sonst meine adresse haben??
habe es aber auch schon versucht: nur besetzt!!!

Nup Offline

Leiter

19.10.2005 13:18
#4 RE: GEZ Antworten

Die kriegen deine Adresse auch so raus, selbst wenn du erst 5 bist. Von daher denke ich haben sie deinen Antrag vielleicht noch nich gesehen weil so schnell geht das wirklich nich, zumal der ja noch geprüft werden muss

Lg Nup

MG Offline

Leiter

19.10.2005 21:20
#5 RE: GEZ Antworten

Na dann viel Spaß. Ich hab damals n Vierteljahr rumgemacht bei der GEZ.DAs mit dem dauernd besetzt kenn ich auch. Die Netze sind total überlastet...

Schließlich hab ich aber die Befreiung bekommen. Aber nicht zu früh gefreut: Du musst des jedes Jahr wieder machen....
Bei der Telekom kann man auch befreit werden, falls du des noch ned weisst...
Gibt n paar Sachen, die man dank bafög billiger bekommt oder ned zahlen muss..
LG
Martina

Knuddelherzchen Offline

Erzieherin

19.10.2005 23:00
#6 RE: GEZ Antworten

meine schwägerin arbeitet beim amt und kennt sich in sachen gez gut aus. ich hab mich damals für meine ausbildung auch befreien lassen und das ging alles locker. nun wohn ich noch bei meiner tante und da zahl ich gar nicht weil ich keinen eigenen fernseher habe. aber wenn ich mit meinen freund in unsere wohnung ziehe müssen wir es auch zahlen weil wir zusammen zu viel verdienen.
Mal schaun ob die nen tipp hat wie man drum rum kommt.
ansonsten wirds kein fernseher und radio geben
lg Ribanna

warum Fragen, wenn es keine Antworten gibt?

MG Offline

Leiter

19.10.2005 23:17
#7 RE: GEZ Antworten

aber du hast doch bestimmt n Radio oder sogar ein Auto, oder? alla, dann musst du auch zahlen. Meine Schwester hat damals in DM-Zeiten 400 nachzahlen müssen deswegen. Sie hat auch noch bei meinen Eltern gewohnt, abe eigene Anlage gehabt...
Martina

MG Offline

Leiter

19.10.2005 23:18
#8 RE: GEZ Antworten

Ach ja, hab ich vergessen: wenn man in einer eheänlichen Gemeinschaft wohnt, muss man auch nur einmal bezahlen- falls du das nicht wusstest *g*

Ich frag mich immer: Wir hier in BRD müssen ja GEZ zahlen. Aber in Ch oder A kannst du ja auch ARD und CO. sehen.....

Martina

Knuddelherzchen Offline

Erzieherin

19.10.2005 23:42
#9 RE: GEZ Antworten

ja hab ich schon aber das müssen die mir ja nachweisen ;-) wohn im 2ten Obergeschoss eines Hauses und da kann mir keiner durch das Fenster schauen ........ und durch die tür hört man auch nichts, wenn es nur auf zimmer lautstärke ist. Von daher hab ich da kein Problem und das ich nen fernseher und so haben wissen meine nachbarn auch nicht da ich da erst am 1.11 einziehe......... achja ne fernsehzeitung hab ich auch nicht :-)

gute nacht
lg Ribanna

warum Fragen, wenn es keine Antworten gibt?

Nini Offline

Administrator

20.10.2005 10:13
#10 RE: GEZ Antworten

hi ribanna!

ich habe auch schon im fernsehen gesehen, dass klempner und elektriker von der GEZ mit eingespannt werden und wenn dann irgendein typ von denen bei euch in der wohnung sind, um etwas zu reparieren oder nach zu gucken, es dann der GEZ melden, wenn du doch einen fernseher im zimmer stehen hast.

Socke Offline

Kind

20.10.2005 14:17
#11 RE: GEZ Antworten

hey MG, ja das mit der telekom weiss ich schon, nur dafür benötige ich ja meine GEZ-Befreiung...... das eine ist vom anderen abhängig.
die meinten nun am telefon das ich befreit bin, nun warte ich nur noch auf das schriftliche...! ja, es muss jedes jahr alles neu beantragt werden, immer das gleiche. aber wenn man dafür günstiger weg kommt, mache ich das doch gerne :)

Nup Offline

Leiter

20.10.2005 14:29
#12 RE: GEZ Antworten

unter welchen Bedingungen kann ich begünstigt werden??

Lg Nup

Socke Offline

Kind

20.10.2005 14:32
#13 RE: GEZ Antworten

meinst du jetzt bei der telekom?? da kann man für 7euro umsonst telefonieren, wenn man bafög bekommt

Nup Offline

Leiter

20.10.2005 14:36
#14 RE: GEZ Antworten

Nee GEZ, mit der telekom hab ich nichts am Hut, aber trotzdem gut zu wissen danke

Lg Nup

MG Offline

Leiter

20.10.2005 20:52
#15 RE: GEZ Antworten

bei mir war das mit der telekom anders, ich wurde vom Beitrag befreit.....

@Schnucki: die Formulare liegen ja bei jeder Bank aus. UNd hinten steht drauf, unter welchen Voraussetzungen man befreit werden kann.

@Socke: klar, ich hab das auch lieber jedes jahr gemacht, ist ja gut Geld, das man spart!

Martina

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Haftungsausschluß:
Auf der Website http://www.erzieherundelternforum.de.vu befinden sich Links zu anderen Seiten im Internet.

Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinen Einfluß auf die Gestaltung und den Inhalt der Seiten haben, auf die verlinkt wird. Wir können daher auch keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der dort bereitgestellten Informationen übernehmen. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten dieser Seiten.

Diese Erklärung gilt für alle auf unseren Seiten enthaltenen Links zu externen Seiten und alle Inhalte dieser Seiten, zu denen diese Links führen.

Design by Marcel Fassonge

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz