Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Impressum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.243 mal aufgerufen
 Klatsch und Tratsch
Seiten 1 | 2
MG Offline

Leiter

19.10.2005 22:06
Freude! Steuer wurde zurück gezahlt Antworten

Yippiiiiiiiiiiiieeeeeee

Endlich, nach nur 4 1/2 Monaten warten, haben wir unsre Steuer rausbekommen!!!

Freu mich so. Denn es ging um die kleine Summe von 2112, paar zerquetschte Euro. Und nach einem endlosem Hickhack haben wir es bekommen. Yeah, baby!
Hab mir gleich eine 4-stunden-session beim Frisör gegönnt:
-Zuerst wurden meine orangnen Haare mal zu ihrer Naturfarbe zurückgefärbt- ich weiß, gar ned, wie lang ich schon nehm die hatte. Auf jeden Fall: ein wunderschönes Dunkelbraun.
- dann bekam ich Kur, Waschen alles was zum beckenbereich halt dazu gehört.
- parallel bekam ich eine Handmassage *seufz*
- Dann wurden die haare geschnitten
- Dann ein paar blonde Strähnchen
- danach ein wunderbares Gesichtspeeling mit irgend sonem Enzymzeugs
- Dann natürlich wurden meine haare auch gefönt, ist ja logisch*g*

Es war herrlich.... bis ich dann gezahlt habe..
Aber man darf sich ja auch mal was gööen
martina

p.s.: Hätte mir jmd als Teen gesagt, dass ich meine haare extra mal braun färben lassen würde, den hätte ich nur ausgelacht... MG

Nilli Offline

Administrator

19.10.2005 22:23
#2 RE: Freude! Steuer wurde zurück gezahlt Antworten

Na das ist doch super. So ein Glück hätte ich auch gerne mal "seufz".
Das wäre doch herrlich. Was ich mir dann alles kaufen könnte "schmacht". Du machst mich ganz neidisch=)

Zum Frisör müsste ich eigentlich auch mal wieder dringend. Meine Haare sind schon wieder ganz schön lang geworden und die Strähnchen müssten auch erneuert werden. was solls, vielleicht schaff ich´s ja nächsten Monat, obwohl ich es bezweifel, muss dann nämlich schon für Weihnachtsgeschenke sparen. Meine Familie wird von Jahr zu Jahr immer größer, ist aber besser als umgekehrt=)

Nilli

MG Offline

Leiter

19.10.2005 22:32
#3 RE: Freude! Steuer wurde zurück gezahlt Antworten

letztes Jahr habe ich auch überraschend nach drei Jahren noch baföG naachbezahlt bekommen, war auch ne größere Summe..

Meine haare danken es mir auch *g*
Vor allem mein Schatzi war überrascht. er hat mich noch nie mit braunen haaren gesehen, aber es war ein süßer Schock....

Mein fam wird auch größer. Und oh ja, Weihnachtsgeschenke, aber wir wissen schon einige... mhmpf, aber ich muss ja meiner kleinen blöden Schwester und ihrem doofen Freundnix schenken, dann sind es auch schon zwei geschenke weniger.
Martina

Knuddelherzchen Offline

Erzieherin

19.10.2005 22:56
#4 RE: Freude! Steuer wurde zurück gezahlt Antworten

ich würd auch einiges wiederbekommen wenn ich meine steuer machen würde, aber ich kann das nicht. und zu so ner einrichtung gehen hab ich keine lust und auch keine zeit.............. naja da freut sich halt das finanzamt bei mir ;-)

ribanna
lg Ribanna

warum Fragen, wenn es keine Antworten gibt?

MG Offline

Leiter

19.10.2005 23:23
#5 RE: Freude! Steuer wurde zurück gezahlt Antworten

Naja, sooo schwierig ist das auch nicht... Und wenn man nur paar Werbungskosten absetzt. Geld kriegt man eigentlich auf jeden Fall raus. Außerdem ist das Finanzamt verpflichtet, dir zu helfen.

Das Geld haben wir bekommen, da Julien letztes Jahr kein Geld als Unterstützung vom deutschen Staat bekam. Und ich hab ihn sozusagen unterhalten *g*
yes, ein halbes Jahr haben wir von Luft und Liebe und meinem mageren gehalt als 80% Kraft gelebt.. Leute, da lernt man sparen!
Martina

Knuddelherzchen Offline

Erzieherin

20.10.2005 23:21
#6 RE: Freude! Steuer wurde zurück gezahlt Antworten

ich mein ja auch nicht das was man absetzen kann , sondern wie man den ganzen schreibkram ausfüllt ich hab da null ahnung von..

lg Ribanna

MG Offline

Leiter

20.10.2005 23:53
#7 RE: Freude! Steuer wurde zurück gezahlt Antworten

aber das ausfüllen ist doch das einfachste *bißchen unverständlich guck*

Wie machst du dann bitte schön deine Steuer???

martina

Knuddelherzchen Offline

Erzieherin

21.10.2005 05:48
#8 RE: Freude! Steuer wurde zurück gezahlt Antworten

gar nicht
lg Ribanna

MG Offline

Leiter

21.10.2005 13:00
#9 RE: Freude! Steuer wurde zurück gezahlt Antworten

ja, aber du verdienst ja Geld.
Und davon bezahlst du ja Steuern, die monatlich gleich von deinem Gehalt abgezogen werden.....

Ich versteh es jetzt grad gar ned!!!
Jeder muss Steuer machen. Du doch auch.

Martina

Nup Offline

Leiter

21.10.2005 13:09
#10 RE: Freude! Steuer wurde zurück gezahlt Antworten

Wir haben auch keine Steuer gemacht da es ja freiwillig is, du musst es nur machen wenn du aufgefordert wirst, aber es hätte sich bei uns eh nich geloht von daher machen wir des nächstes Jahr.

Lg Nup

MG Offline

Leiter

21.10.2005 13:13
#11 RE: Freude! Steuer wurde zurück gezahlt Antworten

Ich hab immer gedacht, jeder der schafft muss Steuer machen

sogar mein Papa als EU-Rentner muss Steuer machen, obwohl er gar keine zahlt...

Nup Offline

Leiter

21.10.2005 13:20
#12 RE: Freude! Steuer wurde zurück gezahlt Antworten

Nee das is freiwillig es sei denn du bekommst bescheid das du es machen sollst, dann bist du verpflichtet und alle die selbstständig sind sind automatisch verpflichtet ;)

Lg Nup

MG Offline

Leiter

21.10.2005 13:21
#13 RE: Freude! Steuer wurde zurück gezahlt Antworten

aber sobald man doch Steuerkarte hat, und da drauf auch arbeitet.....????

Hab ich ned gewusst

Nup Offline

Leiter

21.10.2005 13:22
#14 RE: Freude! Steuer wurde zurück gezahlt Antworten

Nee auch nich is rein freiwillig

Lg Nup

Nini Offline

Administrator

21.10.2005 13:24
#15 RE: Freude! Steuer wurde zurück gezahlt Antworten

hi!

aber man hat dann doch nur vorteile (wenn man von der arbeit das fertig zu machen absieht), denn man bekommt doch geld wieder =)!?

ich verdiene kein geld, also brauche ich das auch nicht machen, aber ich weiß, dass meine eltern das machen.

lg, nini

Seiten 1 | 2
«« HP
 Sprung  

Haftungsausschluß:
Auf der Website http://www.erzieherundelternforum.de.vu befinden sich Links zu anderen Seiten im Internet.

Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinen Einfluß auf die Gestaltung und den Inhalt der Seiten haben, auf die verlinkt wird. Wir können daher auch keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der dort bereitgestellten Informationen übernehmen. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten dieser Seiten.

Diese Erklärung gilt für alle auf unseren Seiten enthaltenen Links zu externen Seiten und alle Inhalte dieser Seiten, zu denen diese Links führen.

Design by Marcel Fassonge

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz