was haltet ihr von Leuten die ein Tagebuch schreiben ???? schreibt ihr selber auch Tagebuch ??? wenn ja wielange schon, was schreibt ihr so und auch jeden Tag?????
mmh.. Ich bewundere die Leute, die des machen. Ich hab das auch schon oft probiert, aber irgendwie fehlt mir die Zeit dafür. Denke, wenn du tagebuch schreibst, dann kannst du alles vom tag nochmals reflektieren und dadurch auch besser verarbeiten. Auch ist es schön, wenn du es nach Jahren mal wieder in die hand nimmst, und dann dich an all die unmöglichen Sorgen von damals erinnerst... Als Kind hab ich es mal geschafft, ein Büchle zu füllen... aber dann ar die phase vorbei... Und als Jul noch nicht hier gewohnt hab, hab ich unsre tausend sms auch aufgeschrieben, zwar ned vergleichbar, aber ich hab sie ihm schön abgeschrieben in einem Ordner geschenkt. Es ist auch ganz nett, die durchzulesen Denke, vielleicht kommts auch drauf an, ob du deine Erlebnisse mit jemand besprechen kannst.....
Hi Ribanna. Eigentlich schreib ich kein Tagebuch, allerdings manchmal schon. Ich hab schon lange eins, aber ich schreibe nur alle paar Jahre rein. Meistes sind zwischen zwei Einträgen ein bis zwei jahre vergangen.
@ martina: Das mit dem Sms aufschreiben ist doch eine gute Idee=) Eine schöne Erinnerung für später.
Ich habe früher lange oder oft geschrieben, da ich ja kaum jemanden hatte zum reden. Nun habe ich einen Text angefangen wo ich so ziemlich alles drin stehen ab von klein auf bis heute und ich schreibe es regelmäßig um alles zu verarbeiten.
also ich habe früher regelmäßig geschrieben, so als ich 13/14 jahre alt war. ich habe die bücher auch noch, doch jetzt habe ich nicht so viel lust oder zeit. in den letzten jahren habe ich aber meist ein paar mal rein geschrieben, besonders auch bei ereignissen, wie der tod meiner oma, um das einfach los zu werden.
ich finde es sehr lustig, die alten sachen durchzulesen. denn in dem einen tagebuch, dass ich mit 14 jahren geschrieben habe, war ich das erste mal verknallt =)!
Ich hab zwar früher (so mit 13-14) ein Tagebuch gehabt,aber auch nicht regelmäßig reingeschrieben.Heute habe ich auch keins,würde ich aber auch gar nicht wollen,außerdem fehlt mir die Zeit dafür und das Teil würde wieder nur zu Hause rumliegen. Für Leute die ein Tagebuch führen,ist es aber ganz interessant am Jahresende,oder wann auch immer mal reinzugucken und in seinen Erinnerungen zu versinken *g*
Haftungsausschluß:
Auf der Website http://www.erzieherundelternforum.de.vu befinden sich Links zu anderen Seiten im Internet.
Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinen Einfluß auf die Gestaltung und den Inhalt der Seiten haben, auf die verlinkt wird.
Wir können daher auch keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der dort bereitgestellten Informationen übernehmen.
Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten dieser Seiten.
Diese Erklärung gilt für alle auf unseren Seiten enthaltenen Links zu externen Seiten und alle Inhalte dieser Seiten, zu denen diese Links führen.