Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Impressum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 702 mal aufgerufen
Umfrage: Ganztagskindergärten
Bisher wurden 4 Stimmen zur Umfrage "Ganztagskindergärten" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Ja, find ich gut 0
0%
2. Nein, bin ich absolut gegen 0
0%
3. Wenn´s nicht anders geht, dann ja 4
100%
4. weiß ich nicht so genau 0
0%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
4 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Umfragen
Seiten 1 | 2
Nilli Offline

Administrator

23.10.2005 16:54
Ganztagskindergärten Antworten

Hi.
Ich hab mein letztes Praktikum im einem Ganztagskindergarten gemacht.
Dort konnten die Kinder von Morgens um 07:30 Uhr bis Nachmittags um 17:00 Uhr bleiben.
Ich fand das eigentlich für berufstätige Eltern, die keine anderen Möglichkeiten haben als zu arbeiten, ganz gut.
Aber sonst fand ich es nicht so schön. Einige Eltern hatten ihre Kinder den gazen Tag da gelassen, obwohl sie nicht arbeiten gingen.

Jetzt wollte ich mal eure Meinung zu dem Thema wissen=)

Liebe Grüße...

Nicole

Nup Offline

Leiter

23.10.2005 16:56
#2 RE: Ganztagskindergärten Antworten

Solche leute brauchen sich keine Kinder anschaffen. Ich musste nach der Scheidung meibner Eltern dahin und ich habe es gehasst, ich war die erste die da war und die letzte die ging :(

Lg Nup

MG Offline

Leiter

23.10.2005 17:05
#3 RE: Ganztagskindergärten Antworten

Selbst gearbeitet hab ich nochnie in nem ganztagesKiga.
Alla, ich stimmte überein: Für berufstätige und alleinerz. ist das praktisch.
Aber man muss auch an die Kinder denken.... da kann ich Nup auch verstehen.

Aber so was find ich schrecklich, wenn Eltern daheim sind und dann trotzdem dass Kind bringen. Wir hatten schon mal den Fall, dass die Mutter Urlaub hatte, es aber ihrer Tochter verschwiegen hat. weil Sie Zeit für sich wollte!!!!!!!!!
Oder das: Wir hatten Notgruppe zu Pfingsten, kamen auch Kinder, deren eltern daheim mit nem kleinen sind... Hahah, ist ja uch wirklich n Notfall, nicht wahr!?

Oder wenn Kinder dann drei Jahre lang jeden Vor-und nachmittag in den kiga kommen, in Ferien, immer. Schrecklich

Nup Offline

Leiter

23.10.2005 17:09
#4 RE: Ganztagskindergärten Antworten

Jap so sehe ich es auch, ich meine mein Vater war alleine und da musste ich sogar schon morgens um 5 uhr in den Schulhort und das auch in den Ferien, war nich so toll, andersrum wars für meinen Vater gut sonst hätte er nich areiten gehen können

Lg Nup

MG Offline

Leiter

23.10.2005 17:13
#5 RE: Ganztagskindergärten Antworten

genau des meine ich. wenn ich seh, was für große nachfrage hier bei uns an VÖ besteht...

Nup Offline

Leiter

23.10.2005 17:15
#6 RE: Ganztagskindergärten Antworten

VÖ????

Lg Nup

MG Offline

Leiter

23.10.2005 17:20
#7 RE: Ganztagskindergärten Antworten

sorry, Fachjargon.. Verlängerte Öffnungszeiten

Nilli Offline

Administrator

23.10.2005 17:21
#8 RE: Ganztagskindergärten Antworten

Hi Martina.
Bei uns dürfen die Kinder gar nicht drei jahre lang ohne Ferien in den Kiga. Sie mussten in einem Jahr eine bestimmte Anzahl von freien Tagen haben. Die We wurden da nicht mitgezählt. Auch wenn der Kiga in den Ferien auf hatte, musste das Kind irgendwie seine freien Tage zusammen bekommen. Ich wusste das bis vor kurzem auch nicht, aber eine Erzieherin aus eiem anderen Ganztagskidergarten hat mir das erzählt. das ist sogar vorgeschrieben. Schließlich haben die Kinder auch mal eine Auszeit nötig.

Nilli

Nup Offline

Leiter

23.10.2005 17:22
#9 RE: Ganztagskindergärten Antworten

Ich sag ma so, wenn es gerechtfertigt ist, ist es Okay, aber man sollte aufpassen das die Eltern die Kinder da nich hinschicken um sie los zu werden sage ich ma, das is scheiße, wie du auch sagst

Lg Nup

MG Offline

Leiter

23.10.2005 17:23
#10 RE: Ganztagskindergärten Antworten
@ nili: ah, hab ich ned gewußt. aber weiß auch ned, ob des hier bei uns so ist. Ist das bei euch im KjhG so drin?

Nilli Offline

Administrator

23.10.2005 17:34
#11 RE: Ganztagskindergärten Antworten

Weiß ich nicht. das wurde mir nur so erzählt. Ich hab da auch nie wieder was von gehört. Ich weiß auch nicht, ob es nur bei Ganztagskindergärten ist oder auch bei halbtagskigä. Ich denke aber schon, dass es drin stehen könnte, bin mir aber wie gesagt, nicht so sicher.

Nilli

MG Offline

Leiter

23.10.2005 17:36
#12 RE: Ganztagskindergärten Antworten

würd mich jetzt interessieren... glaub, wenn ich mal zeit hab les ich mal nach....

Nup Offline

Leiter

23.10.2005 17:37
#13 RE: Ganztagskindergärten Antworten

Also ich habe da noch nie was von gehört

Lg Nup

stiene Offline

Leiter

27.10.2005 19:38
#14 RE: Ganztagskindergärten Antworten

hey
in den kindergarten wo luca war... können die kinder von 6.30 uhr bis abends 20uhr bleiben.. na ich weiss ja nicht.. dann braucht man sich keine kinder anschaffen....
liebe grüße stiene (die sich mal kurz hier zurück meldet)

Nilli Offline

Administrator

27.10.2005 19:47
#15 RE: Ganztagskindergärten Antworten

Hi Stiene.
Schön das du dich mal wieder meldest=)
Ich denke auch, dass die Eltern sich dann wirklich keine Kinder anschaffen müssen, wenn sie sie sowieso dann den ganzen Tag in den Kindergarten abschieben. Die Kinder und die Eltern haben dann ja gar keine Zeit, die sie miteinander verbringen können. Dann finde ich die anderen Öffnungszeiten, die in meinem alten Gantztagskindergarten waren´, ja schon super, im Gegensatz zu deinen.

Liebe Grüße...

Nicole

Seiten 1 | 2
«« gewalt!?
 Sprung  

Haftungsausschluß:
Auf der Website http://www.erzieherundelternforum.de.vu befinden sich Links zu anderen Seiten im Internet.

Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinen Einfluß auf die Gestaltung und den Inhalt der Seiten haben, auf die verlinkt wird. Wir können daher auch keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der dort bereitgestellten Informationen übernehmen. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten dieser Seiten.

Diese Erklärung gilt für alle auf unseren Seiten enthaltenen Links zu externen Seiten und alle Inhalte dieser Seiten, zu denen diese Links führen.

Design by Marcel Fassonge

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz