Meine ersten gedanken: Gewalt kann physisch wie auch psychisch sein. Ich kann Gewalt ausüben oder andere üben es auf mich aus. Gewalt ist negativ. Es gibt auch Naturgewalten. Du wirst von Gewalt geprägt, egal ob du sie erfährst oder austeilst. Gewalt war lange ein Tabuthema. Gewalt war ein Erziehungsmittel. Gewalt ist mit Schmerz verbunden. Manche geilt Gewalt auf. Gewalt ist strafbar. Gewalt geschieht in der Gruppe mehr als als Individuum. Vernunft und Aufklärung kann Gewalt vorbeugen.
halt auch körperliche und seelische gewalt, also die trennung, dann beispiele für das beides, also mobbing bzw. schläge. dann hatten wir noch die ursachen und folgen von gewalt. da ist uns aufgefallen, dass man die ursachen und folgen nicht immer trennen kann, denn ein täter kann auch leid zu gefügt bekommen haben und fügt seinem opfer eben auch leid oder schmerz zu. und dann hatten wir noch, den ort, wo gewalt entstehen kann, z.b. schule, familie.
Haftungsausschluß:
Auf der Website http://www.erzieherundelternforum.de.vu befinden sich Links zu anderen Seiten im Internet.
Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinen Einfluß auf die Gestaltung und den Inhalt der Seiten haben, auf die verlinkt wird.
Wir können daher auch keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der dort bereitgestellten Informationen übernehmen.
Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten dieser Seiten.
Diese Erklärung gilt für alle auf unseren Seiten enthaltenen Links zu externen Seiten und alle Inhalte dieser Seiten, zu denen diese Links führen.