Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Impressum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 755 mal aufgerufen
 Aktuelles / Wichtiges
Seiten 1 | 2
MG Offline

Leiter

Beiträge: 1.130

10.11.2005 15:27
#16 RE: Verwahrloste Kinder in Hamburg gefunden Antworten

klar, unsre Kids bringen obst auch immer mal wieder mit, was wir ja auch toll finden..
Denk mal, ab und zu kann man auch was kaufen, aber immer.. dafür ist kein geld da! zumindest ned in den Kindergärten, wo ich war...
Bist du in ner kommunalen oder kirchlichen Einrichtung? (einfach so)


LG Martina

Svenni Offline

Teenager

Beiträge: 42

10.11.2005 15:32
#17 RE: Verwahrloste Kinder in Hamburg gefunden Antworten

Hallo Martina,

ich arbeite unter katholischer Trägerschaft. Nur wird unser Kindergarten trotzdem über die Kommune finanziert und auch bei uns werden die Gelder jedes Jahr weniger. Wie gesagt, wir haben eben die Sachkostenpauschale und mit einer guten Formulierung der Förderziele sind eben auch solche Dinge drin! Ich habe aber auch schon öfters mal was mitgebracht, was ich aus meiner Tasche bezahlt habe!

Gruß, Svenni
Viel schöner bist du wenn du lachst,
als wenn du eine Schnute machst!

MG Offline

Leiter

Beiträge: 1.130

10.11.2005 15:35
#18 RE: Verwahrloste Kinder in Hamburg gefunden Antworten

mich wunderts nur.. habe sieben Monate ein kath. Kita geleitet(3gruppig) und da war für sowas kein Geld drin.... aber ist ja schön, dass es bei euch möglich ist.

LG Martina

Svenni Offline

Teenager

Beiträge: 42

10.11.2005 15:41
#19 RE: Verwahrloste Kinder in Hamburg gefunden Antworten

Ich nochmal....

du, die Sachkostenpauschale beträgt im Monat pro Integrationskind zur Zeit ca. 350,-€. Da wir 4 Integrationskinder haben, sollte für solche Kleinigkeiten wohl Geld da sein. Nur muss es eben über die Integrationskinder begründet werden!

Gruß, Svenni
Viel schöner bist du wenn du lachst,
als wenn du eine Schnute machst!

Nini Offline

Administrator


Beiträge: 951

10.11.2005 15:43
#20 RE: Verwahrloste Kinder in Hamburg gefunden Antworten

hi =)

nun mische ich mich halt nochmal ein und habe eine frage an dich svenni.

lassen die eltern der i-kids das so zu, dass "ihr" geld für andere gebraucht wird?

lg, nini

Svenni Offline

Teenager

Beiträge: 42

10.11.2005 15:47
#21 RE: Verwahrloste Kinder in Hamburg gefunden Antworten

Hallo Nini,

wenn ich integrativ arbeiten möchte, bedeutet dies, dass alle Kinder der Gruppe in die Förderungen miteinbezogen werden! Also muss auch entsprechend Material für die Gruppe da sein. Natürlich kaufen wir nur für unsere Gruppe. Aber auch Spielmaterialien, die wir anschaffen werden auch von den anderen genutzt!
Die Sachkostenpauschale wird von der Eingliederungshilfe an den Kindergarten gezahlt. Davon soll alles bezahlt werden, was für eine Förderung der Kinder von Nöten ist, seien es Therapien, Spielmaterial, Fortbildungen, etc.

Wir gehen z.B. einmal wöchentlich zum Voltigieren, es kommen im Wechsel alle kinder der Gruppe mit. Dies wird auch von dieser Pauschale bezahlt.

Gruß, Svenni

P.S. Ist vielleicht noch mal ein eigenes Thema, oder?

Viel schöner bist du wenn du lachst,
als wenn du eine Schnute machst!

Seiten 1 | 2
 Sprung  


Haftungsausschluß:
Auf der Website http://www.erzieherundelternforum.de.vu befinden sich Links zu anderen Seiten im Internet.

Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinen Einfluß auf die Gestaltung und den Inhalt der Seiten haben, auf die verlinkt wird. Wir können daher auch keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der dort bereitgestellten Informationen übernehmen. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten dieser Seiten.

Diese Erklärung gilt für alle auf unseren Seiten enthaltenen Links zu externen Seiten und alle Inhalte dieser Seiten, zu denen diese Links führen.


Design by Marcel Fassonge

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz