Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Impressum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 356 mal aufgerufen
 Aktuelles / Wichtiges
Nini Offline

Administrator


Beiträge: 951

11.11.2005 07:27
Ausfall 10.11.05 - neuer server Antworten

na ihr!

gestern abend war unser forum ja schon wieder lahm gelegt, was ich ziemlich doof fand... nun ja, jetzt hat unser anbieter einen neuen server bekommen. hier ihre stellungnahmen:


Nach Ausfall eines Servers: Austausch vollzogen antworten

Sehr geehrte Damen und Herren,

am Abend des 10.11.2005 kam es zu einem Ausfall eines Servers. Dieser Server ist bereits in den vergangenen Tagen öfters aufgefallen.
Daher habe ich mich entschlossen kurzfrisitg zu handeln und diesen Server komplett aus dem Verkehr zu ziehen und stattdessen zwei neue Server zu nutzen. Diese neuen Server wurden nun - unmittelbar nachdem uns der Ausfall bekannt wurde - Online gebracht.

Die Ausfälle der letzten Tage betrafen alle den selben Server, welcher nun komplett ersetzt wurde. Etwa 30% der gehosteten Foren sind von diesem Zwischenfall betroffen gewesen.
Sollten weitere Probleme bei der Erreichbarkeit oder fehlerhafte Funktionen auftreten, bitte ich um kurze Nachricht an info@homepagemodules.de


Mit freundlichen Grüßen,

Johannes Voß



ich hoffe, nun geht alles gut!? =)
lg, nini

MG Offline

Leiter

Beiträge: 1.130

13.11.2005 09:38
#2 RE: Ausfall 10.11.05 - neuer server Antworten

was sollte denn der Sch+++ gestern abend?

Da kam die Meldung: Dieses Forum wurde aufgelöst (oder so ähnlich).


Kann mir da jemand ne erklärung geben?

LG Martina

Nini Offline

Administrator


Beiträge: 951

13.11.2005 11:09
#3 RE: Ausfall 10.11.05 - neuer server Antworten
hi!

ich habe nichts gemacht und es auch nicht mitbekommen, da ich ja nicht am pc war. keine ahnung, was das schon wieder war!

werd mich erkundigen.

lg, nini

TUT MIR LEID, dass das forum in letzter zeit immer spinnt, mal weg ist... aber ich kann da nichts für und auch nichts bei machen.

Nilli Offline

Administrator

Beiträge: 688

13.11.2005 13:13
#4 RE: Ausfall 10.11.05 - neuer server Antworten

Hi Martina.
Ich hab einen ganz schönen Schreck bekommen, als ich das las. Ich dachte schon das alles weg ist. Das ging ja ganz schön lange. Zuletzt hatte ich um 2 Uhr Nachts nachgesehn und da ging es immer noch nicht.
Hab mich echt erschrocken.

Nilli

MG Offline

Leiter

Beiträge: 1.130

13.11.2005 14:19
#5 RE: Ausfall 10.11.05 - neuer server Antworten

Klar, ihr könnt ja nix dafür....

hatte auch schon gedacht, was jetzt los sei... naja, jetzt funktioniert es*freu*


LG Martina

Nini Offline

Administrator


Beiträge: 951

13.11.2005 17:37
#6 RE: Ausfall 10.11.05 - neuer server Antworten

hi!

ich habe überlegt, wenn das sich nun öfter wiederholen sollte, dass wir den anbieter wechseln.

was meint ihr?

der nachteil ist, wenn wir wechseln, sind alle einträge im neuen forum ja weg, bzw waren nie da =)!

lg, nini

MG Offline

Leiter

Beiträge: 1.130

13.11.2005 17:48
#7 RE: Ausfall 10.11.05 - neuer server Antworten

aber wenn der neue besser wäre...
Und man könnte ja die "Wichtigen" sachen rüberkopieren, dan wären sie ja auch vorhanden..

--> warum wird eigentlich die Forums-grafik angezeigt, und manchmal nicht?


LG Martina

Nini Offline

Administrator


Beiträge: 951

13.11.2005 17:53
#8 RE: Ausfall 10.11.05 - neuer server Antworten

keine ahnung! ich arbeite dran ;) habe das eben wo anders hochgeladen, geht aber nicht, also mache ichs nochmal bei imageshack.

werd mich mal nach einem neuen anbieter erkundigen.

lg, nini

MG Offline

Leiter

Beiträge: 1.130

13.11.2005 17:55
#9 RE: Ausfall 10.11.05 - neuer server Antworten

ah, okay..

ja mach das mal....

LG Martina

 Sprung  


Haftungsausschluß:
Auf der Website http://www.erzieherundelternforum.de.vu befinden sich Links zu anderen Seiten im Internet.

Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinen Einfluß auf die Gestaltung und den Inhalt der Seiten haben, auf die verlinkt wird. Wir können daher auch keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der dort bereitgestellten Informationen übernehmen. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten dieser Seiten.

Diese Erklärung gilt für alle auf unseren Seiten enthaltenen Links zu externen Seiten und alle Inhalte dieser Seiten, zu denen diese Links führen.


Design by Marcel Fassonge

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz