Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Impressum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.209 mal aufgerufen
 Umfragen
Seiten 1 | 2
Nini Offline

Administrator

09.11.2005 16:54
Kinder und Medien Antworten
na ihr!

wir haben jetzt medienpädagogik in der schule und haben auch über kids und medien gesprochen. ich hab einige fragen, die mich interessieren würden.

1) mit wieviel jahren hattet ihr euren eigenen fernseher?

2) mit wieviel jahren würdet ihr euren kids einen fernseher kaufen bzw. wann haben sie einen bekommen?

3) wie lange gucken eure kinder fernsehen?

4) gehen eure kids schon an den pc?

5) wenn ja, wie lange dürfen sie daran sitzen?

lg, nini

MG Offline

Leiter

09.11.2005 17:09
#2 RE: Kinder und Medien Antworten

1) nie!! ich hatte mit meiner schwester ein Zimmer. Der Zweitfernseher war in der küche...Und als ich ausgezogen bin, hab ich mir keinen gekauft, erst als Julien zu mir gezogen ist, haben wir uns ein TV-Gerät angeschafft

2) würde ihnen keinen fernseher geben, finde dann die variante Küche, esszimmer o.ä. besser..

3), 4 + 5) erübrigt sich

aber meine kleine Schwester, 15, hat eigenes Gerät, Ps2, PC, Wie lang sie da dran sitzt, weiß ich ned. Nur beim Internet passen sie bei ihr auf. des ist auch nur auf "Ihrem" Pc installiert, damit sie "besser die Kontrolle haben" O-Ton meine Eltern :-)

LG Martina

Nup Offline

Leiter

09.11.2005 17:09
#3 RE: Kinder und Medien Antworten

Hey

also ich beantworte die Fragen einfach mal nach Fragestellung

1.) mit 14
2.) mit 14
3.) gar nich
4.) der is ja erst ein halbes Jahr, aber ja er spielt gerne an den Tasten :)
5.) "----------"

Lg Nup

Nini Offline

Administrator

09.11.2005 17:13
#4 RE: Kinder und Medien Antworten

na ihr!

nun beantworte ich meine fragen auch mal =)

1) auch mit 14 jahren
2) würd ich auch so um den dreh, also 14 jahren machen

na gut =) 3,4,5 fallen bei mir auch flach !

lg, nini

MG Offline

Leiter

09.11.2005 17:14
#5 RE: Kinder und Medien Antworten

wenn ich jetzt was allg. zu med.päd schreiben mag, darf ich dann das hier machen oder muss ich wieder woanders hin? *gg*

LG Martina

Nup Offline

Leiter

09.11.2005 17:16
#6 RE: Kinder und Medien Antworten

Wenns um fernsehen geht passt es hier denke ich

Lg Nup

MG Offline

Leiter

09.11.2005 17:21
#7 RE: Kinder und Medien Antworten

ne, aber über PC und Internet

LG Martina

Nini Offline

Administrator

09.11.2005 17:21
#8 RE: Kinder und Medien Antworten

kannst du dir aussuchen... aber wenn du meinst, es sollte nicht unter gehen und ist wichtig, dann mach nen extra punkt.

lg, nini

MG Offline

Leiter

09.11.2005 17:23
#9 RE: Kinder und Medien Antworten

dann mach ich extra, find nämlich ne sauerei..--> also das thema, über das ich schreib

LG Martina

Socke Offline

Kind

09.11.2005 22:52
#10 RE: Kinder und Medien Antworten

also ich hatte glaube ich erst mit 15 oder 16 meinen eigenen fernseher, mein bruder hingegen ist 18 und hat immer noch keinen eigenen.
ich würde meinen kindern auch erst mit 15 oder 16 einen kaufen. ich finde auch die variante mit esszimmer oder so besser, dann hat man das auch unter kontrolle.
auch wenn ich selber keine kinder habe, sag ich mal was zu 3 und 5. mein schwester ist 12 jahre und sie darf am tag 1 std bildschirm und wie sie sich die einteilt ist ihr überlassen, also ob tv gucken odr am pc sitzen. aber natürlich darf sich nicht gucken was sie möchte.

MG Offline

Leiter

09.11.2005 22:58
#11 RE: Kinder und Medien Antworten

von der Bundeszentrale für politische Bildung (BpB), Koordinationsstelle medienpädagogik, Berliner freiheit 20, 53111 Bonn, info@bpb.de
gibt es so ein ganzes paket: Über Medien reden, Fernsehen, Computer, Video; Informationen für päd. fachkräfte..
Das ist so ne Info-Broschüre, ca 60 Seiten, dann gibts noch ne Info für eltern, ein schönes großes Plakat, und was zum Auslegen dabei...

haben wir damals bekommen...
nur mal so zur Info *g*

LG Martina

MG Offline

Leiter

09.11.2005 23:01
#12 RE: Kinder und Medien Antworten

Von der Fachstelle für medienarbeit, Diözese Rottenburg-Stuttgart gibt es auch versch. ausgearbeitete Elternabend-Modelle (Kiga & Grundschule) zu folgenden Themen:
- Kinder lieben Hörkassetten
- Kinder wollen fernsehen
- Kinder und ihre Fernsehhelden
- Kinder und ihre Medienbiografie
alle Modelle sind gebunden, kosteten um die 2,50 plus Versand

LG Martina

Nini Offline

Administrator

10.11.2005 08:34
#13 RE: Kinder und Medien Antworten

hi martina!

kostet das infopaket von der Bundeszentrale für politische Bildung etwas?

lg, nini

Nup Offline

Leiter

10.11.2005 08:57
#14 RE: Kinder und Medien Antworten

Also mir ist aufghefallen, das wir unsren Kindern auch erst einen Fernseher kaufen wenn sie so alt sind wie wir damals waren, schon komisch

Lg Nup

Nini Offline

Administrator

10.11.2005 09:05
#15 RE: Kinder und Medien Antworten

hi!

wieso ist das komisch, nup!?

lg, nini

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Haftungsausschluß:
Auf der Website http://www.erzieherundelternforum.de.vu befinden sich Links zu anderen Seiten im Internet.

Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinen Einfluß auf die Gestaltung und den Inhalt der Seiten haben, auf die verlinkt wird. Wir können daher auch keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der dort bereitgestellten Informationen übernehmen. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten dieser Seiten.

Diese Erklärung gilt für alle auf unseren Seiten enthaltenen Links zu externen Seiten und alle Inhalte dieser Seiten, zu denen diese Links führen.

Design by Marcel Fassonge

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz