Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Impressum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 351 mal aufgerufen
 Über die Kinder
Katharina ( Gast )
02.09.2005 18:21
Meine liebe Zicke Antworten

hi @ all!

ich wollte euch jetzt auch mal kurz von meiner süßen erzählen! sie ist ja wie gesagt fast 3 jahre alt und heißt lena! ich bin ja auch eine junge mutter und bei uns klappt das aber alles gut. auch wenn sehr viele erwachsene denken, ich sei viel zu jung!
damals habe ich kurz bevor lena geboren wurde meinen realschulabschluß gemacht und dann habe ich 2 jahre babypause gemacht und mache nun eine ausbildung. in der zeit, in der ich weg bin ist lena in der krippe und bei meinen eltern oder meinem freund! aber wenn ich zuhause bin, dann habe ich lena natürlich bei mir! meine eltern unterstützen mich, wo sie können, aber sie sagen auch, lena ist mein kind und nicht mein geschwisterchen, also bin ich für sie verantwortlich! und das will ich auch sein! die zwei jahre, die ich zuhause war haben wir sehr genossen und im moment ist es echt ein wenig schwierig, da sie fremdelt und nicht gerne von mir weg will! wir hatten bis jetzt kaum probleme damit, da ja immer mehr leute auf sie aufgepasst und zeit mit ihr verbracht haben, aber nun ists echt schlimm! und es tut mir ja auch leid, dass ich sie "alleine" lassen muß!
habt ihr nen tipp, wie ich uns beiden die trennung leichter machen kann?

so ich werd nun mal gucken, wo sie steckt und dann wollen wir abendbrot essen und dann geht sie ins bett. so gegen sieben- halb8!

liebe grüße, kathy

Nilli Offline

Administrator

02.09.2005 19:36
#2 RE:Meine liebe Zicke Antworten

Hi Kathy.
So eine Phase machen die meißten Kinder einmal mit.
Nach einiger Zeit verschwindet dies oftmals aber auch. Ich würde vielleicht mal versuchen ihr einfach auf einer Uhr zu zeigen wann du wiederkommst. Dann zeigst du ihr halt wo der große und der kleine Zeiger stehen muss.
Im Kiga klappt das oftmals sehr gut bei den jüngeren Kindern, die immer noch etwas
"Heimweh" haben.

Vielleicht kannst du ihr ja auch ein Foto von dir geben, dass sie dann immer ansehen kann, wenn die Sehnsucht mal wieder zu groß wird. Allerdings weiß ich nicht ob das so gut ist, weil sie dann vielleicht ständig drauf sieht und dann noch öfter zu dir will. Das mit dem Foto hab ich noch nie gemacht, es fiel mir nur gerade so ein, deshalb ist es auch nicht so durchdacht=)

Nilli

Katharina ( Gast )
02.09.2005 20:33
#3 RE:Meine liebe Zicke Antworten

hi nilli!

ja, dass diese phase eigentlich jedes kind mal bekommt, dass weiß ich, nur leider lässt sich das prob nicht gut lösen!
die idee mit der uhr finde ich gut, ich weiß allerdings nicht, ob sie das schon versteht, sie ist ja noch keine 3 jahre alt! aber ich werds mal versuchen. sie hat eine kinderuhr und da könnte ich die zeiger richtig einstellen und dann könnte sie die uhren vergleichen.
mit dem bild muß ich auch mal sehen. das kann, wie du schon geschrieben hast gut gehen, auch eben auch nach hinten los gehen. aber man kann es ja ma versuchen.

sie ist jetzt im bett und ich habe ein wenig ruhe! mein freund kommt in einer std ca. noch her und dann machen wir uns nen schönen abend und hoffen, dass unsere süße gut schläft! morgen wollen wir dann einen ausflug ins schwimmbad machen und dann abends fahren wir zu marcs eltern alle zusammen und bleiben dort bis zum sonntag! sie wohnen ein wenig weiter weg aufm land, da haben wir imemr schön viel platz!

liebe grüße, kathy

Nini Offline

Administrator

02.09.2005 20:41
#4 RE:Meine liebe Zicke Antworten

hi kathy!

ich weiß leider auch nicht wirklich was, was ich dir raten kann! ich denke, wie nicole, dass du ihr irgendwie verständlich machst, dass du wieder kommst und eben auch, wenn das geht, wann du wieder kommst!

ich finde es gut, dass du das durchziehst mit deiner kleinen und das das alles so gut klappt bei euch!

wünsche dir und deinem schatz einen ruhigen abend und hoffe, dass ihr ihn genießen könnt, ohne das lena euch stört!

lg, nini
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag!
(Charlie Chaplin)

Nilli Offline

Administrator

02.09.2005 21:34
#5 RE:Meine liebe Zicke Antworten

Dann wünsche ich dir morgen viel Spaß.

Ein Versuch ist das mit der Uhr allemal Wert. Schaden kann es ja nicht=)

Einen schönen Abend noch...
Nilli

Katharina ( Gast )
05.09.2005 13:33
#6 RE: RE:Meine liebe Zicke Antworten

hi nilli!

also ich habe das heute morgen mal mit der uhr probiert und es hat ganz gut geklappt denke ich. zumindest hat mir das die erzieherin in der krippe erzählt! nun liegt lena im bett und schläft seelig! ich denke, dass wird sich auch noch ca. eine std machen, aber dann bin ich schon wieder auf der arbeit. habe im moment nur mittagspause.

mein freund wird ihr das mit der uhr nachher noch zeigen und dann holen die beiden mich von der arbeit ab.

lg, kathy

Nilli Offline

Administrator

05.09.2005 14:22
#7 RE: RE:Meine liebe Zicke Antworten

na das ist doch super das das geklappt hat. freut mich für euch...
Nilli

Katharina ( Gast )
05.09.2005 19:14
#8 RE: RE:Meine liebe Zicke Antworten

hi!

also mein freund, ihr papa hats heute noch einmal mit der uhr versucht und ich muß sagen, es hat geklappt. sie hat zwar auch einige male nach mir gefragt, meint er, aber er konnte sie immer schnell beruhigen, als er ihr gezeigt hat, wann wir uns wieder sehen! sie scheint es zu verstehen, danke nochmal für die tipp :)!

nun turnt sie noch hier rum, ich sie wird gleich ins bett gehen. aber wir werden noch ein wenig kuscheln und ich werd ihr noch was vorlesen! ist schwer, wenn ich sie so wenig sehe, aber da müssen wir durch!

liebe grüße, kathy

Mein Stinker »»
 Sprung  

Haftungsausschluß:
Auf der Website http://www.erzieherundelternforum.de.vu befinden sich Links zu anderen Seiten im Internet.

Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinen Einfluß auf die Gestaltung und den Inhalt der Seiten haben, auf die verlinkt wird. Wir können daher auch keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der dort bereitgestellten Informationen übernehmen. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten dieser Seiten.

Diese Erklärung gilt für alle auf unseren Seiten enthaltenen Links zu externen Seiten und alle Inhalte dieser Seiten, zu denen diese Links führen.

Design by Marcel Fassonge

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz