Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Impressum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.665 mal aufgerufen
 Behinderungen
Seiten 1 | 2
schnulli ( Gast )
05.09.2005 13:59
down syndrom Antworten

Heyo ihr !
ich fange dann mal an darüber zu erzählen ich habe eine kleine süsse maus die das down syndrom hat
sie ist auch erst 5monate alt viele meinten man sieht es nicht aber ich finde es schon meine kleine heißt kacy sherin und als kacy auf der welt war hat man diese test gemacht und es war dann sofort klar das sie es hat für mich war es erst sehr schwer damit um zugehen das man nun ein krankeskind großziehen will und ob man das mit 17auch schon schafft?ich wusste nicht war mir auch gar nicht sicher weil diese kinder sind ja nicht immer leicht es gibst ja verschiedene stuffen die einen haben es mehr die anderen weniger und ich habe mich dann für sie entschieden und bereue es gar nicht..diese kinder lieben es ja zu schmusen und sind sehr warmherzigekinder total hilfsbereit ich bewunder diese kinder leider gibt es auch einige menschen die darüber lachen aber das ist nicht gut sowas kann jeden mal passieren oder eltern die ihre kinder dann ganz anders großziehen und dennen nie etwas bei bringen weil die denken mein kind ist krank und lernt sowieso nicht so ist das alles gar nicht man sollte diese kinder gar nicht anders großziehen klar bisschen ja aber ich meine von lernen und sprechen normalen kindern sagt man es 2mal und diesen vielleicht10mal aber was solls diese kinder sind nicht dumm die sind sehr schlau sogar und meine kleine auf der bin ich sehr stolz wie sie das alles so macht ich hätte nie gedacht das ich mit ihr so gut klar kommen werde und ich liebe sie noch mehr dadurch das sie diese krankheit hat wirklich ist so sie ist so süss schaut doch mal auf unsere hp http://knutschkugel1234.oyla.de ohne www=)
bye schnulli

ps:würde mich über infos von diesen thema freuen nehme jeden tip an=)

Nilli Offline

Administrator

05.09.2005 14:33
#2 RE: down syndrom Antworten

Hi Schulli.

Kinder oder allgemein Menschen mit dem Down-Syndrom, sind wirklich liebevolle Menschen, die gerne kuscheln und lachen.

Als Kind hatte ich eine Freundin, die das Down Syndrom hatte. Sie war fast fünf Jahre älter und wir mussten immer etaws auch sie achten, aber wir haben Spaß mit ihr gehabt.

Einmal ist sie auf unseren Apfelbaum geklettert und kam nicht mehr runter. Mein Vater hat sie dann runter getragen. Er ist zwar stark, aber das war keine einfache Aufgabe, weil sie ja schon etwas älter war und deshalb nicht gerade leicht.

Nilli

Nini Offline

Administrator

05.09.2005 14:47
#3 RE: down syndrom Antworten

hey schnulli!

also als ich den text von dir gelesen habe, habe ich ne gänsehaut bekommen, ist echt schön, wenn du von deiner kleinen berichtest!

ich habe bis jetzt noch nicht so viel mit kids mit down syndrom zu tun gehabt, aber jedes mal wenn eine/einen sehe dann lächeln sie immer fröhlich!

ich denke, es ist absolut nicht leicht, ein kind mit einer behinderung groß zu ziehen, aber ich hoffe, ihr habt genug kraft dazu! ihr seit zumindest schon auf nem guten weg!

lg, *knuddel auch mal deine kleine*
nini

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag!
(Charlie Chaplin)

angel ( Gast )
06.09.2005 14:13
#4 RE: down syndrom Antworten

Huhu schnulli meine süßee

Wie gesagt leute die darüber lachen sind einfach nur dumm..in meinen augen...Du schaffst das schon süßee
mit kacy wie gesagt wenn du hilfe brauchst rufe mich an bin immer für dich da =))Und kacy wird immer schöner
habt ihr gut hinbekomm habe euch ganz doll lieb =))und immer wenn kacy was neues lernt schreibst es hier rein jaaa..
bin doch soo neugierig lach =)))

Geb kacy noch ein dicken schmatzer von mir=))

Lg jana und klein amelie

kacysherin Offline

Kind

06.09.2005 14:57
#5 RE: down syndrom Antworten

danke angel und nili und nini=D*knuddelzzzzzzz*
gestern hatten wir das erste treffen mit anderen müttern deren kinder haben das auch und ich muss sagen ich fand es total schön mit dennen zusammen zu sein es ist so eine gruppe von kinderarzt her das ist einmal die woche da sind kinder in verschieden alter und mehr kleinere mit ihren eltern und da redet man tauscht sich aus und die kinder spielen mit einander und wir alle mit den kids zusammen und ich hab ganz schön gestaunt was einige sogar können und kacy war die kleinste von allen da=)die anderen sind ab 1jahr da aber ich hab soviele tips bekommen und habe diese kinder da alle in mein herz geschlossen einfach toll diese kinder=)

Nini Offline

Administrator

06.09.2005 15:04
#6 RE: down syndrom Antworten

hey schnulli!

ich finde es gut, dass ihr den mut habt und nach außen geht. es gibt ja genug eltern, die nicht über die behinderungen ihrer kids reden wollen!

ich finde es gut, dass du dir tipps holst und es ist sicherlich eine gute gruppe für kacy und dich! so siehst du, wie deine kleine mal werden kann, was sie lernen kann und kacy hat spielkameraden, auch wenn sie schon älter sind!

gehste jetzt jede woche hin?

lg, nini
(Charlie Chaplin)

Nilli Offline

Administrator

06.09.2005 17:10
#7 RE: down syndrom Antworten

Hi Schnulli.
Das ist toll das du sozusagen Gleichgesinnte kennengelernt hast.
Es ist sicherlich toll sich mit den anderen Eltern über Probleme etc. unterhalten zu können

Mich interessiert es auch, was für Fortschritte Kacy macht=)

Nilli

kacysherin Offline

Kind

06.09.2005 21:52
#8 RE: down syndrom Antworten

ja ich finde es auch gut man lernt viel davon und es macht auch spaß mit den kids klar werde immer neue sachen reinschreiben was sie immer macht vor paar tagen hat sie auch erst 3anhalblöffel gegessen von glässchen nun schon ein halbesglass und am liebsten birne und mittags schinkennudeln der kinderarzt staunt schon immer wie sie alles einholt und es ist schon ein kampf sie abends ins bett zubekommen muss immer was singen vorher schläft sie nicht*ggg*und wenn man sie aufen arm hat sucht sie was an das sie sich hochrobben kann achja hab seid eben 4neue fotos auf der hp könnt ja gucken gehen

Nilli Offline

Administrator

06.09.2005 22:09
#9 RE: down syndrom Antworten

das werd ich gleich machen. Danke für den Tipp. da bin ich ja schon gespannt.=)

gesungen hab ich beim Babysitten auch immer. Das hat bei allen Babys immer bestens geklappt, wenn sie einschlafen sollten.

Nilli Offline

Administrator

06.09.2005 22:25
#10 RE: down syndrom Antworten

Hi.
hab mir grad die Fotos angesehen. Kacy ist ja echt schon ganz schön groß geworden, wenn man den Gegensatz zu den anderen Fotos sieht. Sie ist echt eine Süsse Maus.

kacysherin Offline

Kind

06.09.2005 23:07
#11 RE: down syndrom Antworten

dankeschön bin auch stolz sie zu haben=DD

Katharina ( Gast )
07.09.2005 13:57
#12 RE: down syndrom Antworten

hi schnulli!

ich glaube dir gerne, dass du stolz bist deine maus zu haben. besonders, wenn sie so kämpft!

ich bin auch stolz auf meine lena und würd sie nicht wieder hergeben!

liebe grüße, kathy

kacysherin Offline

Kind

25.09.2005 20:15
#13 RE: down syndrom Antworten

So ich schreibe euch mal das es der kacy super geht wird ja nun 6monate alt schon aber immer noch sehr klein viele wollen gar nicht glauben das sie schon so alt ist*ggg*aber ist ja so...vor paar tagen hat der kinderarzt mir ein tolles kompliment gemacht und meinte er ist erstaunt wie kacy sich entwickelt und als wenn ein windzug ihr das downsyndrom weg geblasen hat ....wenn man sowas hört ist man natürlich um so mehr stolz..und mitlerweile isst sie schon ein ganzes glässchen=))

Nini Offline

Administrator

25.09.2005 20:21
#14 RE: down syndrom Antworten

hey schnulli!

dass ist doch sehr schön, dass kacy schon so fortschritte macht! echt klasse! ich hoffe, es geht weiterhin so steil bergauf bei euch!
hast du neue fotos von deiner maus? wie groß ist sie nun?

lg, nini
(Charlie Chaplin)

kacysherin Offline

Kind

25.09.2005 20:55
#15 RE: down syndrom Antworten

nein nini habe keine neue fotos mache die hat mitn handy und leider kein geld in moment drauf aber kommen so schnell es geht wieder neue =)
sie ist nun 56cm immer noch*gggg*was man auch ja sehen kann=)
ja ich hoffe es auch aber bin mir sicher das es so bleiben wird

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Haftungsausschluß:
Auf der Website http://www.erzieherundelternforum.de.vu befinden sich Links zu anderen Seiten im Internet.

Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinen Einfluß auf die Gestaltung und den Inhalt der Seiten haben, auf die verlinkt wird. Wir können daher auch keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der dort bereitgestellten Informationen übernehmen. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten dieser Seiten.

Diese Erklärung gilt für alle auf unseren Seiten enthaltenen Links zu externen Seiten und alle Inhalte dieser Seiten, zu denen diese Links führen.

Design by Marcel Fassonge

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz