Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Impressum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.463 mal aufgerufen
 Klatsch und Tratsch
Seiten 1 | 2 | 3
Nilli Offline

Administrator

Beiträge: 688

24.09.2005 15:09
#16 RE: Tiere Antworten

Ohh sind die alle knuffig=)
Total süss deine Tiere. Vor allem deine Hündin sieht so flauschig aus=)
Nilli

MG Offline

Leiter

Beiträge: 1.130

25.09.2005 16:16
#17 RE: Tiere Antworten

Hallo, ich hätte auch gerne Katzen.. Aber mein mann will nicht. Dafür hätte er gern Hunde, und die will ich nicht. Grins. Aber hübsche Tiere...

Gruß, Martina

Nicky ( Gast )
Beiträge:

28.09.2005 14:05
#18 RE: Tiere Antworten
Mensch habt ihr süße Tiere! Wir haben leider keine, haben aber auch genug Trubel im Haus.

MFG, Nicky

Svenja Offline

Praktikant

Beiträge: 53

29.09.2005 08:44
#19 RE: Tiere Antworten

Wir haben eine Katze,deren Tage aber auch schon gezählt sind

MG Offline

Leiter

Beiträge: 1.130

29.09.2005 13:51
#20 RE: Tiere Antworten

So, gestern mal wieder bißle Geld ausgegeben,mal zur Abwechslung halt.

Alla, wir hatten ja n neues 220l AQ bei Ebay ersteigert. Und eigentlich wollten wir es ja erst aufstelln, wenn wir umziehen. Da wir aber die Wohnung nicht bekommen müssen wir halt jetzt hier Platz schaffen.
Sodele, wir haben uns jetzt noch ein Terrarium gekauft, das kommt neben das AQ auf ein Regal. Es wird verbunden mit dem AQ, damit die Schildis reinkommen. Genutzt wird das alles als Sonnenplatz, als Landteil. Dann brauchten wir auch no Material zum Reinkleben, so was aus Kokosfasern.
Und einen neuen Filter, da wir ja jetzt mehr Liter haben. Naja, und der hat halt reingehauen. 120€, dann noch Füllmaterial. Junge, junge....
Dann brauchten wir noch für die anderen Tiere frisches Futter, Hintergrundfolie fürs AQ (1,60 m), neuen Kork zum Klettern und Essen für die Schildis. Mir ist fast schlecht geworden. Wir haben nämlich mal was neues gekauft: kleine getrocknete Fische. So stehts zumindest auf der Packung. Ich mach auf. Was starrt mich an? Ein 7cm langer getrockneter Fisch ohne Augen.... Igitt! Und riechen tut das ja auch so lecker!!!
naja, Summa sumarum warens dann mal wieder 250 Euro. Dafür haben wir dann aber auch noch ne Kleinigkeit geschenkt bekommen.
Beim nächsten Einkauf fragen wir mal nach der Kundenkarte, wir kaufen ja regelmäßig bei denen im laden ein. Haben dieses jahr bestimmt schon über 1300,- dal iegen lassen...
Naja,
alles liebe
Martina

Nini Offline

Administrator


Beiträge: 951

29.09.2005 14:05
#21 RE: Tiere Antworten

hi martina!

dass ist wirklich happig aber ich denke, wenn man sich für dieses hobby, schildkröten einlässt, muß man damit leben =)!

auch wenn ich dich gut verstehen kann!

lg, nini
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag!
(Charlie Chaplin)

MG Offline

Leiter

Beiträge: 1.130

29.09.2005 15:52
#22 RE: Tiere Antworten

Hallo!
Ja, stimmt. Problem ist nur, wir wußten das vorher nicht. Wir sind total blauäugig an die Sache dran gegangen á la "Oh wie putzig". Uns war nicht klar, wie zeitaufwendig, teuer und stressig das ganze ist.
Aber es ist trotzdem ein schönes Hobby, auf jeden Fall. Auch wenn du die Tiere im AQ nicht streicheln kannst
Liebe Grüße
Martina

Nup Offline

Leiter

Beiträge: 1.407

29.09.2005 16:12
#23 RE: Tiere Antworten

Du zeigst mir immer mehr das ich mir die kleinen schildis nicht leisten kann, weder zeitlich noch finanziell :(


Lg Nup

Nilli Offline

Administrator

Beiträge: 688

29.09.2005 20:46
#24 RE: Tiere Antworten

Das Schildkröten so teuer sind hätte ich auch nicht gedacht. Für meinen Hund gebe ich ungefähr 35 € im Monat für Futter aus. Naja und ab und zu tierarztkosten. Das sind meistens 30 €. Egal was es ist, der Preis ist meistens gleich. Zum Glück kommt das nicht allzu oft vor. für den Kater weiß ich gar nicht, wieviel wir ausgeben, aber das bezahle auch nicht ich, weil er nicht mir gehört.
Nilli

MG Offline

Leiter

Beiträge: 1.130

29.09.2005 22:55
#25 RE: Tiere Antworten

Sodele, AQ ist geputzt. HIntergrundfolie ist auch schon hingeklebt. Unterschrank ist poliert. Wurzel ist gesägt.
Jetzt müssen wir morgen nur noch Deko kaufen, so ne Art Akropolis mit Ausstömerfunktion. Kostet ja auch nur "55"€, wär über ebay billiger, aber wir wollen es ja gleich...

Nup, tut mir leid.... wenn man nur eine hat, dann ist es ned so arg. Und wenn man von Anfang alles richtig kauft, ist es auch ned so extrem.
@nilli: Tierarzt musst du nur selten. Wir waren bisher einmal mit einer kleinen. Untersuchung war 30(Komisch, jede Untersuchung kostet immer so viel, oder?), aber sie hat ne Spritze und so n Aufputschmittel gebraucht. Das waren 50 € extra. Der traurige Gag bei der Geschichte: Am gleichen Abend ist sie noch gestorben....

Martina

Nup Offline

Leiter

Beiträge: 1.407

30.09.2005 13:07
#26 RE: Tiere Antworten

Oh des tut mir leid, aber ich bin nu zu dem entschluss gekommen das ich mir lieber keine hole


Lg Nup

Sonnenscheinkind Offline

Kind

Beiträge: 34

30.09.2005 14:53
#27 RE: Tiere Antworten

lol glaub ich fang mal erst gar nicht an mit dem Rechnen

bei unserem Kleintierzoo

Allein für die Hunde zahle ich ja schon 1200€ im Jahr an Steuer.
Das Federvieh brauch kaum Aufwand weil die bekommen Essensreste und viele bringen auch Brot usw. und die Hühner verdienen sich ihr Brot selbst durch den Eierverkauf wo ich aber nur im Winter oder wenn Kücken da sind Futter kaufen muss.
Im Sommer findet da das Federvieh auch genug an Insekten usw.
Vögel und die Nager die sind aufwendiger.
Und nicht zu vergessen unseren Kater der mal nun gar nicht jedes Dosenfutter mag meistens koche ich für den mit oder gibt anderes aber blos kein Dosenfutter....löl

Also müsste wirklich mal ausrechnen was ich so im Monat brauche ...glaub ich wills aber gar nicht wirklich wissen.

Haben jetzt übrigens gerade wieder einige neuen Wildgäste :

1 Eichhörnchen, 1 Wildkaninchen,und 3 Igel


Mal sehen ob ich mit der digi mal ein Paar Fotos reinstellen kann , das ihr mal ein Bild vom heimischen Zoo bekommt.


Liebe Grüsse

Sina

Nilli Offline

Administrator

Beiträge: 688

30.09.2005 19:50
#28 RE: Tiere Antworten

Na toll, jetzt muss ich den Beitrag noch mal schreiben. Hoffentlich klappt das diesmal=)

Hi Sina.

Das wäre super. hast du die Tiere gefunden oder wurden sie dir gebracht? Fehlt ihnen etwas?

@ Martina: Das mit den Tierarztkosten hält sich eigentlich in Grenzen. Largo muss inzwischen aber öfter hin als früher, weil langsam aber sicher Alterserscheinungen auftreten. Er hat Rückenprobleme und sieht nicht mehr so gut. Oft wenn ich spazieren gehe und Leute an uns vorbei laufen, die wir noch nie getroffen haben, dann sagen sie: " Na das ist aber noch ein junger" oder sie sind total erstaunt, wenn ich sage das er schon 10 Jahre ist. Largo hat so gut wie kein graues Fell und springt ud tobt herum wie ein juger Hund. Manchmal glaub ich er wird nie alt=) Aber leider passiert das doch irgendwann und bestimmt scheller als gedacht. Übrigens Largo ist ein super lieber, aber auch machmal nerviger=) Schäferhund. Aber ohne ihn geht es auch nicht mehr...
Nilli

Sonnenscheinkind Offline

Kind

Beiträge: 34

01.10.2005 10:11
#29 RE: Tiere Antworten

Gott sei dank fehlt ihnen nichts.Sie fressen und leben mit den anderen Tieren draussen.Also sie sind frei.
Das einzige was alle zusammen hatten war Untergewicht was es eben für den Winter nicht einfach macht.
Wurden alle gebracht die Igel von Privatpersonen und Eichhörnchen und Wildkaninchen vom Jäger.

Denke das waren auch sicher nicht die letzten für dieses Jahr.


Liebe Grüsse


Sina

Nilli Offline

Administrator

Beiträge: 688

30.10.2005 13:45
#30 RE: Tiere Antworten
Hi ihr.
Ich wollte euch jetzt auch mal meinen Hund und unseren Kater vorstellen. Hatte vorher keine Fotos von ihnen, die mit der Digicam waren. Aber gestern Nacht hab ich ein paar von meinem Hund gemacht=)
Er ist ein Schäferhund, heißt Largo und ist etwas mehr als 10 Jahre alt. Konnte kein Foto nehmen, wo er direkt in die Kamera guckt, weil das Blitzlicht für die Augen nicht so gut war=)


Und das ist Blacky. Jetzt zwei Jahre alt.

und noch mal ein paar Garteteichfische=)

Seiten 1 | 2 | 3
Instrumente »»
 Sprung  


Haftungsausschluß:
Auf der Website http://www.erzieherundelternforum.de.vu befinden sich Links zu anderen Seiten im Internet.

Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinen Einfluß auf die Gestaltung und den Inhalt der Seiten haben, auf die verlinkt wird. Wir können daher auch keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der dort bereitgestellten Informationen übernehmen. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten dieser Seiten.

Diese Erklärung gilt für alle auf unseren Seiten enthaltenen Links zu externen Seiten und alle Inhalte dieser Seiten, zu denen diese Links führen.


Design by Marcel Fassonge

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz